Get your Shrimp here

Online-Bestellung Garnelen - Ware immer noch nicht da...

Hehehe, das mach ich. ....Ihr habt das alle gelesen, er stellt sich freiwillig dem Kreuzverhör! (ich brauch Zeugen!).
 
Hi Tom,
da wird der Draht aber mächtig glühen. Jetzt wo wir alle deine Nr. kennen :rolleyes:
Wollte schon immer mal den schwäbischen Garnelen Tom live hören. Du machst soviele tolle Sachen für Unser Hobby, dafür muss ich dir echt mal danken. Lass dich ja von dem Shop nicht unterkriegen :thumbup:

LG
Mike

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich hab hier schon meine positiven Erfahrungen bei besagtem Shop geschrieben. Ich war auch ein zweites Mal da. Eine Kollegin und dessen Bekannter auch 2 Mal nachdem die ganzen Gerüchte und Berichte aufgetreten sind. Es mag sein, dass es im Shop anders ist als online das kann ich nicht beurteilen. Aber traurig ist es schon. Und ich muss zugeben, dass es mich dahingehend verunsichert ob ich weiter dorthin gehen soll oder nicht.

Beim ersten Besuch bei Ihm hatte ich ihn wie schon geschrieben über meine Skepsis informiert und wir hatten kurz darüber gesprochen. Das offensichtlich zwei Shops sich das Leben irgendwie schwer machen wollen ist schade. Ob es stimmt weiß ich auch nicht. Ebenso wie wer was macht. In einer Zoohandlungskette bzw. in zwei Filialen wurde jedoch ganz eindeutig der hier genannte Shop schlecht gemacht. Sowas ist auch kein feiner Zug.

Im Shop selber kam ich super mit dem Besitzer zurecht. Es gab wenn die Tiere kleiner waren ein paar on top. Preislich wurde immer etwas reduziert. Bei meiner Kollegin hat sie nach dem großen Garnelensterben in ihrem Becken (Tiere kamen nicht von dort) ein paar kostenfreie Garnelen bekommen damit sie es noch einmal probiert. Ich hab ihn als sehr kulant kennengelernt. Ich muss aber auch sagen, dass ich ein totaler Laie bin und die Zeichnungen noch nicht auseinanderhalten kann. Daher wäre mir so ein Versandfehler wohl nicht aufgefallen. Aber ich gebe euch recht, der Ton macht die Musik.


Die werden es schon richten hoff ich...irgendwann hör der Spaß echt auf..lustig ist das der andere Shop aus dem Ort auf seiner HP schon schreibt das er mit Diesem und deren Geschäftspraktiken nix zu tun hat:sign:..ich find das echt ne Sauerei..

Ich frage mich ob sowas sein muss? Hier macht er damit auf einem Grenzgebiet den Mitbewerber schlecht. Ich frage mich ob sowas nötig ist?
Diesen Besagten Händler kenne ich auch. Dort habe ich meine ersten Tiere gekauft. Auch hier war ich im Shop. Anfangs war ich sehr zufrieden. Ich hab viele Fragen gestellt und bekam auch schriftlich die entsprechenden Infos. Als ich dann, so wie im Shop besprochen ein paar Tiere bestellen wollte fragte ich noch einmal nach ob es auch so gemacht werden würde wie er es mir angeboten hatte. mit ein paar tragenden Tieren und gesondert gepackt weil es in verschiedenen Becken gehen sollten. Ich wollte es mir einfach machen, weil ich kein Auto habe und dort leider nicht so gut hinkomme, deswegen habe ich überhaupt binnen der gleichen Stadt bestellt. Regulärer Versand. Die Sendung war ca. 10 Std. unterwegs. Was soll ich sagen. Es war eine Armano zu wenig im Paket und 3 Tiere waren tot. Besonders geärgert hat mich, dass ich von den 4 bestellten Hong Kong Blue nur eine blaue bekam. Und trotz Angebot keine tragende. Mein Fazit, ich bestelle da nicht mehr. Es war eben so enttäuschend weil es vorher anders besprochen war. Ob ich noch einmal in den Shop fahre weiß ich nicht. Nett war der live Kontakt aber. Der andere Shop ist aber leichter für mich erreichbar. Und dort bekam ich auch mehr Service.
Vor dem Hintergrund, dass der Service da auch nicht perfekt ist, finde ich diesen Hinweis auf der Homepage und die auch noch bei Facebook gepostet wurde eher fragwürdig. Dieser Anbieter stellt die Garnelen im übrigen bei der oben genannten Kette wo ganz offenkundig in 2 Filialen der andere Shop schlecht gemacht wurde. Sowas gehört sich im lauteren Geschäftsleben nicht.

Ich finde es gut, wenn wir uns gegenseitig negative Erfahrungen mit Shops schreiben. Hätte man mir bei meinen Fischkauf damals vor einem Händler abgeraten hätte ich viel Geld gespart. Aber ich finde es nicht gut, wenn sich auf einen Shop eingeschossen wird.

@GarnelenTom: Ich hoffe, dass sich doch noch alles aufklärt und eine Kundenfreundliche Lösung gefunden wird.

Ich war froh, zwei Händler in meiner Stadt zu haben aber so ist das ganze eher unschön.
 
Die Zeichungen bei den Bees sind ganz einfach abzugrenzen, internationaler "Standard" und eigentlich indiskutabel...

Okay, manchmal liegen Tiere zwischen zwei "Patterns" bzw Zeichungsmustern aber eine Mosura Crown ist nur eine Mosura Crown bei voll weißem Abdomen, einem roten Carapax mit weißer "Augenbinde" und einem halbkreisförmigen weißen Ring mit mittigem roten Punkt zentral hinter den Augen...

Hier mal eine gute Tabelle der Grades:

http://www.crustahunter.com/de/node/944
 
Das was hier läuft ist bewusste Täusschung/Einschüchterung und letztlich geplanter Betrug am Kunden durch bewusst falsche eingesetztes Artikelbild UND Produktbeschreibung. Und das ist so was von offensichtlich. Auch der neuerdings "abweichende Darstellung möglich" Absatz zieht hier nicht. Es zieht hier eher die Paypal Konfliktlösung Beschreibung "Sie haben ein Buch bestellt und einen Ziegelstein erhalten".
Und ja, gerne kann man das durch nen Gutachter (den ich nicht bezahle) auch feststellen lassen.

Ich habe die Tage viel zugetragen bekommen. Man kämpft scheinbar mit noch viel mehr Problemen und schiebt das meiner Meinung schon paranoia mässig auf viele verschiedene Leute die anscheindend böses wollen. Hierbei ist plötzlich jeder der nicht ganz zufrieden ist der "Feind". Ich meine, was für Methoden der Kundenbindung sind das? Ich habe bestellt, anfang des Jahres, viel, es gab keine Probleme, alles okay. Ich habe abermals bestellt und fühle mich nur noch veräppelt und betrogen.

Aber mir ist das letztlich wurscht was der Herr vermutet oder sich über mich zusammenspinnt um selbst (s)eine Erklärung zu finden. Ich habe nur bestellt was Produktbild und Beschreibung aussagen. Ich habe ganz normal reklamiert, was auch beim ersten mal korrekt anerkannt wurde (wenn auch mit Anflug von Widerwillen wo es an die Unkosten der Rücksendung ging). Nach Erhalt der selben Ware die ich rekamiert habe, habe ich wieder mitgeteilt, dass es eine Falschlieferung ist. Und nun bin ich bei irgend welchen Verschwörungstheorien gegen den Laden dabei. Ich glaub es nicht! Und ja, auch ich kann mich da in meinem Ärger reinsteigern, man solls nicht glauben.
 
Tom ich danke Dir für Deine Offenheit und die Mühen, die Du Dir hier machst!
Die Liebe zu den Tierchen teile ich mit Dir und Leute, die nur verkaufen wollen und eigentlich eher weniger Plan von der Materie haben brauchst Du nicht ernst nehmen mit deren Verfehlungen Dir gegenüber!

Dass Du Dich hier allem stellst, spricht für Dich/sich!!!
Dem muss man eigentlich nichts mehr hinzufügen...

Mach weiter so, bist ein grader Typ und absolut im Recht mit Deiner Meinung!

Bsp:
Wenn ich einen Porsche haben will, gebe ich mich nicht mit einem Käfer zufrieden, der ansatzweise so aussehen mag, wie der Porsche, den ich bestellt habe...
Da gibt es eigentlich keine Diskussion!
 
Hi,

habt Ihr schon gesehen, dass es auf der besagten HP eine neue Seite " Mitteilungen" gibt?

Also wenn ich mir das als (ehemaliger) Kunde so durchlese, verstehe ich nur die Hälfte und fühle mich doch sehr verunsichert.

Ob es den gewollten Effekt bringt, wage ich zu bezweifeln.


Hallo Tom,

das ist alles ziehmlich schlimm, ich kanns Dir nachfühlen.

Ich denke das sie einfach überfordert sind und dadurch diese vielen Fehler(leider auf Kosten der Tiere) passieren.

Denn so wie es Caldonazzi beschreibt, klappt es doch vor Ort um einiges besser.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es zu einer für Dich

akzeptablen Lösung kommt.

LG Gundi
 
Der Ball ist wider erwarten wieder bei mir:

---
Um mit der Untersuchung fortfahren zu können, bitten wir Sie um eine
schriftliche Bestätigung eines unabhängigen Dritten, dass die Ware
beschädigt ist. Der Grund: Wir wissen nicht, was Sie sehen, wenn Sie Ihr
Paket geöffnet in den Händen halten. Deshalb sind wir auf die Aussage einer
unabhängigen dritten Partei angewiesen. Zum Beispiel die eines Händlers,
Sachverständigen oder einer anderen anerkannten Organisation.

Und so geht es jetzt auf Ihrer Seite weiter:

1. Bitte wenden Sie sich an einen Händler, Sachverständigen, Gutachter oder
eine andere unabhängige Organisation.

2. Lassen Sie sich bitte schriftlich das Ausmaß des Schadens oder die
erhebliche Abweichung von der Produktbeschreibung bestätigen. Eine
Warenbeschreibung, Seriennummer sowie geschätzte Reparaturkosten helfen uns
ebenfalls bei der Prüfung Ihres Falls.

3. Die schriftliche Bestätigung sollte folgende Angaben enthalten: Den
Briefkopf mit dem Namen, der Adresse sowie der Telefonnummer (so können wir
bei Rückfragen Kontakt aufnehmen). Ausstellungsdatum, Stempel und
Unterschrift des Händlers/Sachverständigen bitte auch nicht vergessen.

Wichtig: Wir akzeptieren keine Bilder oder weitergeleiteten E-Mails als
Bestätigung.

Die Bestätigung können Sie einfach innerhalb der nächsten zehn Tage in
Ihrem PayPal-Konto hochladen oder - falls das nicht klappt - an 0180 500 xx
xx faxen. Beim Faxen bitte an ein Deckblatt mit Ihrer bei uns registrierten
E-Mail-Adresse und der PP-Bearbeitungsnummer xxxxxxxxx denken. So
können wir Ihre Informationen schneller bearbeiten.

Und das ist auch noch wichtig zu wissen: Wir übernehmen die Kosten für
dieses Dokument nicht. Bei Bedarf können wir das Schreiben dem Verkäufer
vorlegen.

Es ist außerdem wichtig, dass wir die schriftliche Bestätigung bis zum
02.11.2012 erhalten, weil wir anderenfalls Ihren Antrag auf Käuferschutz zu
Gunsten des Verkäufers schließen. Es gibt leider auch keine Möglichkeit,
diesen Zeitraum zu verlängern.

Und: Nehmen Sie bitte keine Reparaturen oder Veränderungen vor, da wir dann
leider nicht in der Lage sind, den Fall zu beurteilen.

Ich bedanke mich für Ihre Mitarbeit und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße
 
Irgend wie hat es zu dem Schreiben meinen Endsatz verschluckt:

Also das ist dann der Punkt wo ich für 54€ das Kasperletheater wohl verlasse. Es sei den es meldet sich jemand mit angemeldetem Gewerbe bei mir der die Beurteilung "auf Papier mit Briefkopf" macht. Ich bin auch für den Spaß bereit die 4 Tiere einzupacken und per Paket fachgerecht zum "Gutachter" zu transportieren zu lassen.
 
Was heisst das jetzt?..musst du den Nachweis bringen das du besch.... wurdest??..nen Sachverständigen für Garnelen..??..frag doch mal den anderen Shop in dem Ort ..der bestätigt dir das bestimmt;)
 
Was heisst das jetzt?..musst du den Nachweis bringen das du besch.... wurdest??..nen Sachverständigen für Garnelen..??..frag doch mal den anderen Shop in dem Ort ..der bestätigt dir das bestimmt;)


So ist es. Meine langjährige, geschätzte A+++ Paypal Reputation ist nichts wert. Also ich warte bis da jemand auf mich zukommt, mein Kasperleteather ist aus und wir nehmen eine Menge Eindrücke mit nach Hause :hehe:
 
Hallo Tom,

echt ärgerlich die ganze Sache. Das wird ja langsam zur unendlichen Geschichte.
Wie teuer soll denn der Spass werden? Das steht doch in keinem Verhältnis mehr zum Mehrpreis von Mosura zu Mosura-Crown.
Ich hätte schon längst aufgeben, aber das ist glaube ich genau das was damit bezweckt werden soll.

Gruss
André
 
Der ist bestimmt durch seine Geschäftspraktiken A++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Mitglied..;)...echt traurig aber das ist den Aufwand echt nicht wert..der Kunde ist König gilt wohl auch nicht mehr.
 
Hi Tom,

Eine
Warenbeschreibung, Seriennummer sowie geschätzte Reparaturkosten helfen uns
ebenfalls bei der Prüfung Ihres Falls.

Das ist ja wohl der lustigste Satz des Schreibens, wenn es nicht so traurig wäre. Hast du schon mal
geschaut welche Seriennummer deine Garnelen haben ?

Ich hatte ja auch schon bei dem Shop bestellt. Zum Glück keine Garnelen. Da lief alles glatt, keine Probleme.
Bei Garnelen habe ich einen Shop, der mich bisher noch nicht enttäuscht hat und da bleibe ich auch.

Bin mal gespannt ob sich dein Fall noch gütlich regeln lässt. Die Fronten sind ja ziemlich verhärtet.

LG
Mike
 
Was soll da noch passieren??..Tom ist einfach über den Tisch gezogen worden..da beisst die maus kein Faden ab. Der Shop hat sicher schon öfter (wahrscheinlich Stündlich) solche Fälle und weiss wie man aus dem Opfer nen Täter macht..dass sich wegen 50 Eus keiner nen Anwalt holt oder nen Gutachter, liegt ja auf der Hand.
 
Hallo Tom,

echt ärgerlich die ganze Sache. Das wird ja langsam zur unendlichen Geschichte.
Wie teuer soll denn der Spass werden? Das steht doch in keinem Verhältnis mehr zum Mehrpreis von Mosura zu Mosura-Crown.
Ich hätte schon längst aufgeben, aber das ist glaube ich genau das was damit bezweckt werden soll.

Gruss
André

Mich kostet das nix mehr, vielleicht noch 6,90 Porto falls sich ein "Händler" meldet der die Süßen kostenlos bewertet und mit dem angebotenen Produkt vergleicht.
Letztendlich ist und bleibt es bewusster Betrug mit dem Hintergundgedanken , dass der Kunde für Kleinbeträge nicht zum Anwalt geht und den paypal-turbo-gutachter auftreibt. Den die Fristsetzung ist äusserst knapp bemessen und man erwähnte ja schon vorsichtshalber das bei versäumen der Frist nix mehr geht. Und natürlich das sie nicht verlängert werden kann.
 
... soviel zum Thema paypal und die Sicherheit für den Käufer. Ich weiß schon warum ich damit nie was gemacht habe.
Ohne paypal wäre das Ergebnis identisch.
 
Naja Chris dann warte mal ab bis mal nen Paket verschwindet auf dem Weg zu dir...mir wurde um 6 Uhr morgens angeblich nen Paket zugestellt was sogar auf der Sendungsverfolgung als ausgeliefert angezeigt wurde...man konnte aber sehen das es nicht bei mir sondern im Paketzentrum angenommen wurde?!?..und der Verkäufer hat es ja versendet...und nun??...er sagt er hats verschickt, du sagst nein...in so Fällen is das ne gute Sache. Ich hätte mein Geld nie zurück bekommen was net so schlimm wäre in dem Fall, weil das paket ja 2 Monate später plötzlich doch kam^^


Deine Kernaussage stimmt zwar, aber für solche Fälle zb war das echt Glück das ich mit PP bezahlt habe.
 
Wobei da die rechtliche Angelegenheit ganz einfach ist.
Geldschulden sind Bringschulden, Warenschulden sind Holschulden.
Sprich du hast dafür zu sorgen, dass der Händler das Geld bekommt und hast dafür zu sorgen, dass du die Ware selbst abholst.
Sobald es der Händler dem Paketdienst übergeben hat, hat er seine Schuldigkeit getan. Wenn dann etwas nicht ankommt, ist der Paketdienst in der Pflicht und Regressansprüche müssen an diesen gestellt werden. Gute Händler handhaben es aber so, dass sie dir dein Geld oder eine Ersatzlieferung geben und dann die Ansprüche selbst bei dem Dienstleister anmelden.
 
Zurück
Oben