Get your Shrimp here

Online-Bestellung Garnelen - Ware immer noch nicht da...

Meine ursprünglichen Mosura Crown (k14) Garnelen wurden in der Versandabteilung verwechselt und es wurden mir wohl Mosura geliefert.
Ich soll die 3 Krabbler (die vierte ist mir ja leider gleich über Nacht gestorben) zurücksenden.
Ich habe nach einer Aufwandsentschädigung gefragt, da ich die Tiere ja nicht einfach so in nen Umschlag packen kann. Weiter warte ich auf Bestätigung, dass das Rückporto übernommen wird, da der Warenwert ja über 40€ ist.

Tolle Sache die mich schwer begeistert :(
Ich denke gerade daran was ein Garnelenneuling der keine Fischtüten und Heatpacks hat gerade in so einer Situation wohl machen würde.....
 
Hallo Tom,

na das kann ich mir vorstellen, dass du schwer begeistert bist. Die Garnelen vermutlich auch. Für die bedeutet das einen erneuter Versand, ein erneutes Eingewöhnen an die Wasserwerte in der Verkaufsanlage und vermutlich in kürzester Zeit das Ganze dann nochmal wenn sie erneut verkauft werden. Ich bezweifel mal, dass das für sie gut ausgehen wird. :(

Hätte der Shop in diesem Fall (es handelt sich ja nur um einige wenige Tiere) nicht auf den Rückversand verzichten können?
 
Hätte der Shop in diesem Fall (es handelt sich ja nur um einige wenige Tiere) nicht auf den Rückversand verzichten können?

Scheinbar leider nicht. Vielleicht ist er auf den Umsatz von diesen 3 Garnelen von je 12,99€ dringend angewiesen.
Wobei ich halt sehe das dieses Dilemma halt auf Kundes (meinem) Rücken ausgeritten wird. Kann jeder drüber denken wie er möchte.
Naja, die Porto- und Aufwandsentschädigungsfrage ist noch offen. Ich rechne mit einer Antwort in einer Woche. Ich lass euch wissen was bei rauskam.
 
hast du deine mosura crown schon?

du kannst sie in der verpackung in der die mosura crown geliefert werden ja zurück senden...obwohl mich das auch wundert, bei 3 tieren kann sich das kaum auszahlen da man mit ausfall auch noch rechnen muss....
 
Ne die Crown hab ich nicht. Die richtigen Crown krieg ich ja scheinbar erst wenn ich die Falschlieferung die in meinem Aquarium schwimmt zurück gesendet habe.
Die Fischtüte ist hinüber, aufgeschnitten. Und ohne heatpack will ich die jetzt auch nicht unbedingt verschicken, da es Nachts bis 5 Grad draussen runtergeht. Aber einfach mal schauen wie der Shop das sieht, ob er irgendwann auch gefrorene Garnelen akzeptiert oder nen € für ein Heatpack übrig hat. Ich warte ja noch auf Antwort.
Prinzipiell ist das ganze ja echt lächerlich und ich würde das abhaken, aber ich denke den elitären Kreis ( :hehe: ) , die hier wissen um welchen Shop es geht interessierts sicher wie das ausgeht.
 
So lächerlich finde ich das nicht. Du hast Mosura Crowns bestellt und bezahlt und falsche "Ware" geliefert bekommen. Den Fehler hat der Shop ja mittlerweile auch eingestanden. Also würde ich auf Nachlieferung bestehen. Und was den Rückversand angeht: Deine Frage, was denn ein Garnelenneuling, der keine Fischtüten und Heatpacks zuhause hat macht, ist ja auch nicht unberechtigt. Nicht jeder verschickt selber Garnelen. Bei mir würde es auf jeden Fall schon mal an den Heatpacks hapern.

Ganz ehrlich: Wenn es sich um einen kundenfreundlichen Shop handeln würde, würde er dir die Mosuras belassen und die Crowns einfach nachschicken. Einen Fehler kann jeder machen. Das ist menschlich. (Das in diesem Shop wohl schon so einiges schief gelaufen ist, lasse ich jetzt mal aussen vor.) Aber man sollte dafür sorgen seinen Kunden zufriedenzustellen. Nur so baut man sich einen festen Kundenstamm auf.
 
Meine ursprünglichen Mosura Crown (k14) Garnelen wurden in der Versandabteilung verwechselt und es wurden mir wohl Mosura geliefert.
Ich soll die 3 Krabbler (die vierte ist mir ja leider gleich über Nacht gestorben) zurücksenden.
Ich habe nach einer Aufwandsentschädigung gefragt, da ich die Tiere ja nicht einfach so in nen Umschlag packen kann. Weiter warte ich auf Bestätigung, dass das Rückporto übernommen wird, da der Warenwert ja über 40€ ist.

Tolle Sache die mich schwer begeistert :(
Ich denke gerade daran was ein Garnelenneuling der keine Fischtüten und Heatpacks hat gerade in so einer Situation wohl machen würde.....


Hi Tom..
die 40€ Klausel greift nur, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht, d.h. Du darfst alles was du über I-Net bestellst, innerhalb 14 Tagen aus purem Nichtgefallen wieder zurückgeben/senden.

In Deinem Fall entspricht die gelieferte Ware der bestellten aber nicht.. wenn ich Dich richtig verstehe, ist es ein Mangel oder eine Falschlieferung. In beiden Fällen müsste der Verkäufer die Rücksendekosten tragen, im Falle der Falschlieferung bist du sogar nur zur Herausgabe verpflichtet, da du keinen Vertrag über die gelieferte Ware geschlossen hast und dementsprechend auch keinerlei Verpflichtungen in diesem Zusammenhang eingegangen bist/zu erfüllen hast..

Das heißt für Dich konkret, dein Kaufvertrag ist seitens des Verkäufers nach wie vor nicht erfüllt, Nacherfüllung, Minderung/Rücktritt bleiben offen & er hat die Kosten für die Rücksendung zu tragen.
(§433 II, 434 III, 241a (1) alles BGB.. 241a nur im Falle von Falschlieferung, Rücktritt ist extra)

Gruß, Claudia
 
Danke Claudia für die ausführlichen Infos!
In der Praxis wird sich aber letztendlich niemand wegen 55 Euro mit dem Anwalt herumschlagen. Ich bingespannt wie es weiter geht. Mir bleibt zu allerletzt ja noch die Paypal Konfliktlösung. Die wirkt meistens zu 100% und die Händler sind ja bemüht ihre Paypal Konto Verwaltung nicht über Gebühr zu strapazieren.

Ich habe eine gute Nachricht! Grad gucken mich die 4 Falschlieferung lieb an. Ja 4! Hat sich meine Frau wohl getäuscht mit der toten und sie ist wieder da! War wohl immer gut versteckt, ich blickte mehrmals täglich in das Becken und habe nie 4 auf einmal gesehen.
Habe den neuen Zustand gleich weitergemeldet.
 
schön das wenigstens alle leben und munter sind
ich habe noch einen 5€ Gutschein, ich trau ihn mir garnicht einzulösen

LG Uta
 
Hi zusammen!

Ich gebe jetzt mal zu, ich habe diesen Thread nur "quer gelesen" und die letzte Seite etwas intensiver. ( Brrr... schüttel... :mad:)
Jetzt hätt´ich aber mal eine Frage :
WAS würden die denn machen, wenn den Tieren, die beim Tom jetzt im Becken schwimmen was passiert? Vielleicht vertragen die ja die Wasserwerte nicht- er wollte ja andere , passende... Muß er die dann zurück schicken? Im Icepack, damit sie untersucht werden können? Oder reichen Bilder von einem Gerichtsmediziner? :o
Versteht mich nicht falsch, ich bin gerade mal entsetzt über solche " Geschäftlichkeiten".
Da kommt wieder die spannende Frage auf: wann ist Tier Tier, und wann Sache...? :confused:
Wie angedeutet- man stelle sich vor, der nichtwissende Käufer packt die Tiere in einen Rücksendeumschlag ohne " Sicherheitsvorkehrungen"- und - morte! Verstößt er dann auch gegen das Tierschutzgesetz? ( so rein theoretisch, praktisch wird kein Hahn danach krähen, schätze ich...)

Grübelnde Grüße
Melli
 
Ich bekomme nun scheinbar zwei Gummiringe, zwei Fischbeutel, Heatpack und Transportmarke zugeschickt. Auch noch den freundlichen Hinweis habe ich bekommen, dass es sich alles um Kulanz handelt da ich bei den AGB wohl bei irgendwas zugestimmt habe soll wegen "keiner fester Ware" sondern Tiere und so.
Jetzt bin ich aber froh das dies wohl auf ein gutes Ende hinausläuft, wenn auch alles etwas zähflüssig läuft.
 
Heute habe ich die Ersatzlieferung bekommen, nachdem ich die "Falschlieferung" zurück gesendet hatte.
Die Ersatzlieferung sieht genauso aus wie die erste Lieferung (also normale Mosura statt Crown) und sie sind in der Größe erheblich geschrumpft gegenüber der ersten Lieferung.
 
Autsch, da tun einem die Garnelen am meisten leid...der ganze Versand/Streß umsonst!

Und für Dich ist das auch total zum Haareraufen.

Ansonsten kann ich dazu einfach nix mehr sagen*sprachlos
 
Das ist aber echt heftig.

So langsam fällt mir da aber auch nix mehr dazu ein.
Man sollte schon die Tiere bekommen die man bestellt.
 
Die werden es schon richten hoff ich...irgendwann hör der Spaß echt auf..lustig ist das der andere Shop aus dem Ort auf seiner HP schon schreibt das er mit Diesem und deren Geschäftspraktiken nix zu tun hat:sign:..ich find das echt ne Sauerei..
 
Das ist echt schade sowas.
Drücke dir die Daumen das es für dich noch gut ausgeht.
 
Wahnsinn, da vergeht einem sofort jeder Gedanke ans bestellen. Wünsch dir da alles gute. Unglaublich.
 
Zurück
Oben