Get your Shrimp here

Ohne Worte....

Oh mein Gott wie schön!
 
Hi Doreen (schöner Name):D
Das kann ich Dir nicht beantworten. Es sind nur wenige OE aufgetreten, die ich separiert habe...

Hi Doreen (schöner Name):D
. Das muß ich erst mal auflösen...
Meine Frau heist auch Doreen. Da dieser Name eigentlich nur im "Ostteil" von Deutschland bekannt ist, wundert es mich, das Du in Flensburg wohnst...Du kommst nicht "zufällig" aus den neuen Bundesländern?

MfG Dirk
 
Hallo
Bei meinen separierten "Tigerbienen OE" sind 2 tragende Mädels und bei einer ist noch ein Eifleck zu sehen...

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 015.jpg
    Bild 015.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 521
  • Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 522
  • Bild 017.jpg
    Bild 017.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 525
Hallo Dirk,
mit dem Namen hast du recht.
Hübsche Tierchen, bin ja mal gespannt wie die Augenfarbe sich vererbt.
 
Hi Doreen (schöner Name):D
Da bin ich auch mal gespannt und was bei den Tieren heraus kommt.

Eigentlich wollte ich ja das Becken leer machen und diese Variante abgeben, aber das hat sich ja nun erst mal erledigt...Hier noch ein Tier mit einem Eifleck.

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 018-1.jpg
    Bild 018-1.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 501
  • Bild 018.jpg
    Bild 018.jpg
    151 KB · Aufrufe: 499
  • Bild 020.jpg
    Bild 020.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 497
Hi
Es gibt etwas neues zu berichten. Bei meinen schwarzen Tigerbienen hatte ich ja ältere F3 Tiere dazu getan. Ein Mädel ist tragend...Und ein Jungtier hab ich jetzt in diesen becken auch gesehen (ca. 2mm)...


attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    324,3 KB · Aufrufe: 448
  • Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 454
Moin
von mir auch mal ein kleines update
erstes tragendes Weibchen vom Nachwuchs aufgetaucht:)
attachment.php


Vater unbekannt,weil alles noch in einem Becken wohnt,mal sehen was da raus kommte ;)
bis dann
Mario
 

Anhänge

  • P4172167.jpg
    P4172167.jpg
    346,1 KB · Aufrufe: 378
Hi Ralph
Hier ist auch eine schöne CR...;):cool:


attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 018.jpg
    Bild 018.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 347
  • Bild 019.jpg
    Bild 019.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 343
  • Bild 020.jpg
    Bild 020.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 342
  • Bild 021.jpg
    Bild 021.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 341
  • Bild 022.jpg
    Bild 022.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 335
Hallo
Endlich !!!
Eine schwarze Tigerbiene ist nun tragend. Ich hoffe, das sie die Eier behält und die Jungen ihr ähnlich sehen.


attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 291
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 290
  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 289
Hallo Dirk,

Glückwunsch. Ich drücke dir die Daumen. :hurray:

Bei mir trägt seit ein paar Tagen eine meiner roten Tigernbienen, die ich alle selektiert habe. Bin auch gespannt, was der Nachwuchs bringen wird.

attachment.php
 

Anhänge

  • Rote Tigerbiene tragend1.JPG
    Rote Tigerbiene tragend1.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 521
  • Rote Tigerbiene tragend2.JPG
    Rote Tigerbiene tragend2.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 35
Hi Astrid
Super! Ich bin genauso gespannt. Aber ich gehe mal davon aus, das sie wieder unterschiedlich ausehen werden. Die schwarzen und auch die roten haben beide Gene mit drin. Nehm nur mal diese schwarze TiBi von mir. Siehst Du diesen roten Punkt am Kopf?
 
Hi Silke
Danke für das Kompliment!

Heute habe ich die zweite schwarze Tigerbiene tragend gesehen...
 
hallo dirk,

schöne tiere hast du da :)

vier meiner cr/blaue tiger OE sind auch tragend. bin mal gespannt, wie sie aussehen.

wie auf dem bild sehen meine hybriden i.e. aus. ich kriege aber leider keine besseren
fotos hin...

lg
ari
 

Anhänge

  • hybride.jpg
    hybride.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 108
Hi Ari
Danke!
Welche Generation ist es, die Du hast? Ich würde auf F1 oder F2 tippen.

PS: Deine Fotos sind doch schön und aussagekräftig!
 
hi dirk,

stimmt :) F1. es haben auch einige noch ein bisschen mehr weißanteil.
diese hier ist nicht eine der schönsten, aber sie saß gerade mal so gut ;)

im moment tragen zwei F1 eier, die sich definitiv unter sich gepaart haben,
und zwei, die entweder eine cr oder einen blauen tiger als partner haben.
leider hat sich auch bei mir kein OE weitervererbt... zumindest bisher ;)
insgesamt finde ich auch, dass sie größer sind als ihre eltern...


lg
ari
 
Toll Toll Toll :D
 
Hallo Dirk,

weiter so, sind sehr schöne Tiere und Bilder.
Halt uns bitte auf dem Laufenden, ist sehr interessant.

;)
Grüßle Sandra
 
Zurück
Oben