Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ohne Worte....

Dieses Thema im Forum "Vermehrung / Zucht" wurde erstellt von Dirk Reiter, 8 Oktober 2008.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 38 Benutzern beobachtet..
  1. Nina
    Offline

    Nina USO-Erfinderin

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    66
    Nina 28 April 2009
    ...Soderle, alles was ROT ist, lebt nun im Minniteich
    Alles was Richtugn schwarz oder blau geht ist umsortiert

    Anhänge:

  2. Geli
    Offline

    Geli GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    53
    Geli 3 Mai 2009
    Hallo,

    da Dirk mich bat auch mal über meine Tigerbienen zu berichten - mache ich das doch jetzt einfach mal ;)
    Meine sind im November 2007 durch einen Unfall entstanden.
    Ich hatte mir neue b/w Bienen gekauft und vom meinen alten Stamm sollten 10 verkauft werden. Abholung und Lieferung sollte aber an 2 verschiedenen Tagen erfolgen. So setzte ich 11 meiner *alten* einfach in das Becken zu den normalen Tigern. Dann wurde die Abholung aber abgesagt. Und somit zogen sie nach 24 Stunden wieder zurück. Dann entdeckte ich im Januar 2008 plötzlich sehr komische kleine b/w Bienen :eek: Als sie größer wurden war mir klar - das sind ja Tigerbienen :D Als sie groß genug waren zogen sie zu meinen CPOs um. Dort wuchsen sie fleißig, aber irgend wie wollte kein Nachwuchs kommen. Obwohl beide Geschlechter (es waren übrigens 11 Stück) vorhanden waren.
    Dann setzte ich aus selektierte b/w Bienen dazu - und plötzlich klappte es :yes:
    Mittlerweile wuselten jede Menge dort rum. Vor ca. 5 Wochen habe ich dann ein Becken für die frei gemacht und dort so ca. 30 Stück eingesetzt. Da sind zwar noch kleine spalterbige Tiger drin -die ziehen aber nächste Woche aus.
    Seit 2 Wochen sind dort auch CRs mit drinnen. Mal schauen wie der Nachwuchs dann aus sieht.
    Ich habe hier ja nun mittlerweile 9 Becken stehen - aber ich glaube, dass ich für den besonders hübschen Nachwuchs wohl doch noch eins auf stellen muß - schauen wir mal.
    So und nun mal ein paar Bilder.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
  3. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 26 Mai 2009
    Hallo
    @ Geli: Danke, das Du so ausführlich hier geantwortet hast. Deine Tiere kommen mir vom Aussehen sehr bekannt vor...

    Tja, was soll ich sagen...
    Mein bestes Tier ist mir verstorben (finde es nicht mehr im Aquarium) und bin ein bischen sprachlos...
    Ich hoffe, mein Projekt ist nun nicht gescheitert, mehr möchte ich jetzt nicht sagen.
    Ich könnte vor Wut gegen die Wand laufen...:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:



    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Anhänge:

  4. momoline
    Offline

    momoline GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 November 2005
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    600
    momoline 26 Mai 2009
    Oh nein Dirk!
    Das ist ja mist!!!
    Ich hoffe für dich das sie evtl wieder auftaucht,vieleicht hat sie sich nur versteckt.

    Liebe Grüße Steffi
  5. CR-Garnelen
    Offline

    CR-Garnelen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 April 2006
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    34
    Garneleneier:
    2.280
    CR-Garnelen 26 Mai 2009
    Hallo Dirk,

    das wäre ja wirklich schade. :(
    Aber vielleicht ist es ja so wie Steffi schon geschrieben hat, daß sie sich nur versteckt und bald wieder auftaucht. Ich drücke jedenfalls die Daumen!

    Viele Grüße

    Peter
  6. Geli
    Offline

    Geli GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    53
    Geli 26 Mai 2009
    Hallo Dirk,

    vielleicht hat sie sich ja doch nur versteckt - und wenn nicht - auf geben ist nicht ;)

    Ich hatte auch so ein ähnlich schönes Tier - vermute mal ein Männchen :confused:
    Das lag leider vor 3 Wochen tot im Becken :(

    Drück dir die Daumen, dass die Nele wieder auf tauscht.

    Anhänge:

  7. Schnurpel
    Offline

    Schnurpel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 September 2007
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    50
    Garneleneier:
    823
    Schnurpel 26 Mai 2009
    Hallo Dirk,

    oh das tut mir sehr leid. Drücke die Daumen, daß das Tier doch wieder auftaucht.

    Aber aufgeben ist nicht, klar?! :nono: Ich kann auch gerne mal bei meinen Tieren schauen, ob ich was vergleichbares finde (ich meine soetwas schon in meinem Dschungel gesichtet zu haben). Dann kann ich Dir im Notfall gerne aushelfen. :)
  8. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 26 Mai 2009
    Hi Astrid
    Sowas vergleichbares findest Du nicht, glaub mir...
    Bin etwas geknickt, weil ich dieses Tier schon 4 Tage nicht gesehen habe..., also keine Hoffnung!
    Aufgeben werde ich mit Sicherheit nicht!!!!!
    Nur ich könnte heulen...:heul::heul::heul:
    Ehrlich...!!!
  9. NellasMiriel
    Offline

    NellasMiriel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2009
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    699
    NellasMiriel 26 Mai 2009
    Hallo Dirk, das wäre wirklich schade - soll ich Dir ein Päckchen Taschentücher zu Dir hoch beamen?
    Kann Dich gut verstehen......:cool:
  10. Schnurpel
    Offline

    Schnurpel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 September 2007
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    50
    Garneleneier:
    823
    Schnurpel 26 Mai 2009
    Ach menno ... :(
    Fühl dich trotzdem getröstet.
  11. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 26 Mai 2009
    Nee, ist wirklich kein Blödsinn...
    Aber es sind ca. 15 Jungtiere im Becken und noch 4 tragende Mädels...
    Mal sehen...
  12. Nina
    Offline

    Nina USO-Erfinderin

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    66
    Nina 26 Mai 2009
    Hi Dirk
    Evtl muntert dich das hier etwas auf...

    Anhänge:

  13. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 26 Mai 2009
    Hallo Nina
    Ein bischen...
    Wirklich schöne Tiere! Egal, ob das rötliche oder die schwarzen...
  14. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 8 Juni 2009
    Hallo
    Bei meinen schwarzen selektieren Tigerbienen sind einige tragend...

    [​IMG]
    [​IMG]

    ...und es sind viele Jungtiere im Becken. Diese sind ca. 5mm groß. Von den Jungen sind ca. die hälfte rot...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Anhänge:

  15. Hamfrey
    Offline

    Hamfrey GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Dezember 2006
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    56
    Garneleneier:
    2.255
    Hamfrey 8 Juni 2009
    Wow Dirk, die roten sehen ja super aus, da bin ich mal gespannt was daraus wird ;)
  16. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 8 Juni 2009
    Hi Tobi
    Mann kann natürlich bei der Größe wenig sagen, bin selber gespannt...;)
  17. tjarklasse
    Offline

    tjarklasse GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 April 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    550
    tjarklasse 9 Juni 2009
    Hallo Dirk,

    das hört sich gut an, werde mal ein Becken umgestalten, laufen lassen, denke das ich ende des Monats auf dich zukommen werde.

    schöne Grüße Sven
  18. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 5 September 2009
    Hallo
    Tja, was gibt es neues zu berichten?
    Mir sind sehr einige ausgewachsene Tiere verstorben...:mad:. Ich werde wieder auf Kies bei diesen TiBis umstellen.

    Hier ein paar verbliebene TiBis in "Nahaufnahme".

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    PS: Sorry wegen der Quallität der Bilder. Bin wohl etwas aus der Übung...:o

    Anhänge:

  19. Nina
    Offline

    Nina USO-Erfinderin

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    66
    Nina 5 September 2009
    Hi Dirk, so wie die Erste habe ich auch dabei, rote nicht, da ich sie immer aussortiert habe.
    Werde meine Gruppe jedoch abgeben (Hobbyaufgabe) aber was draus wird, werde ich hier dennoch verfolgen
  20. momoline
    Offline

    momoline GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 November 2005
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    600
    momoline 5 September 2009
    HI Dirk,
    echt schön deine Tibees!
    Die Fotos sind doch gut! Wäre froh das so gut hin zu bekommen!!

    Nina,du hörst doch nicht ganz auf oder?

    LG Steffi

Diese Seite empfehlen