Get your Shrimp here

Ohne Worte....

Hi Astrid
wow sehr schönes rot,meine roten sind irgentwie blasser,aber das nächste mal würd vorher die Scheibe geputzt :D
hab gerade auch mal wieder was neues entdeckt,sehr merkwürdig gefärbt,aber schon ziehmlich groß,habe ich bis heute noch nicht gesehen die Garnele,naja kein Wunder bei dem zugewuchertem Becken

attachment.php


attachment.php


attachment.php


mal sehen was da wieder draus würd :)
bis dann
Mario
 

Anhänge

  • P1268636.jpg
    P1268636.jpg
    414,3 KB · Aufrufe: 524
  • P1268638.jpg
    P1268638.jpg
    438,3 KB · Aufrufe: 524
  • P1268631.jpg
    P1268631.jpg
    379,1 KB · Aufrufe: 524
Hi Mario,

ich hab auch blassere rote dabei, aber das gestern gezeigte Tier ist tatsächlich ziemlich knallig. *freu* Diese komische Färbung bei Dir, hab ich, glaube ich, jetzt auch bei ein paar Minis. Sind noch zu klein, um genaueres zu sagen. Aber es geht Richting Schwarz+Braun/Rot. Mal schauen.

Anbei mal wieder was schwarzes mit weiß. :)

attachment.php
 

Anhänge

  • Hybrid-Baby13.JPG
    Hybrid-Baby13.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 55
  • Hybrid-Babys-schwarz7.JPG
    Hybrid-Babys-schwarz7.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 506
  • Hybrid-Babys-schwarz8.JPG
    Hybrid-Babys-schwarz8.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 30
finds schon sehr interessant was bei diesen kreuzungen rauskommt.
aber sagt mal, stammen die roten tiere auch aus verpaarungen von B/W und tigern?
ich hatte irgendwie im hinterkopf das es hier um speziell diese kreuzung geht aber anscheinend bezieht ihr euch generell auf bienen(?)
 
Hi Sandra
Ich habe am Anfang nur die Bienengarnele Black und Tigergarnele gekreuzt.Die Kreuzungen waren in einem 56l Becken.Später setzte ich CR hinzu, sodas bei mir auch rote Tigerbienen heraus kamen,In wieweit nun rote Gene in den dunklen Tigerbienen stecken,kann ich nicht sagen.

MfG Dirk
 
Hi zusammen,

ganz sicher stecken rote Gene in den Tigerbienen. Auf Wunsch hatte ich nur dunkle Tiere von Dirk bekommen, die sich von der Zeichnung teilweise stark unterschieden. Derzeit ist ca. 1/4 bis 1/3 der Jungtiere rot bzw rot/weiß.
 
Hi
ich persönlich finde die Roten eher uninteressant (mag daran liegen das ich solche Tiere von meinen CR-sonderlingen schon habe)
Die Schwarzen und Blauen finde ich klasse.
Hatte mir noch eine Schwarze von einer anderen Stelle besorgt (naja, auch ein Jung - seufz)
 
Hi Nina,

meinst du sowas hier?

attachment.php


Das Tier habe ich gestern bei meinen Bienen/Bee-Mischlingen entdeckt.
 

Anhänge

  • Rot1.JPG
    Rot1.JPG
    48 KB · Aufrufe: 457
Hi Nina,

sehr hübsch! :)
Sowas habe ich nur ganz vereinzelt in schwarz.
 
Hi
In Schwarz wuseln solche im Fischbecken noch rum (also so wie die unteren marmorierten) - glaube 3 oder 4 davon.
 
Wow, hier sieht man ja hammerschöne Tiere
Da kann ich ja mit meinen 'gewöhnlichen' Tierchen gar nicht mithalten *schnüff*
Obwohl... heute hab ich im Handel in einem Macrobrachiumbecken eine spiralförmig getigerte Garnele entdeckt (und natürlich sofort mitgenommen). Jetzt hab ich gegoogelt und bei einem ähnlichen Bild steht, dass es sich um einen Wildfang handelt o_0" )
Leider hab ich keinen geeigneten Fotoapparat, sodass ich kein Foto reinstellen kann -__-
Gruss Tanja
 
kann nur zustimmen das sind echt sau geile teile die ihr da habt

da kann man nur neidisch werden:D:D:D:D
 
Juten Tach
so hab gerade mal wieder geknippst :)
hier mal die Bilders vom Nachwuchs :D

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


bis dann
Mario
 

Anhänge

  • P2219646.jpg
    P2219646.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 367
  • P2219664.jpg
    P2219664.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 363
  • P2219671.jpg
    P2219671.jpg
    293 KB · Aufrufe: 365
  • P2219666.jpg
    P2219666.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 362
  • P2219677.jpg
    P2219677.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 361
  • P2219682.jpg
    P2219682.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 356
  • P2219692.jpg
    P2219692.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 358
  • P2219685.jpg
    P2219685.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 356
  • P2219647.jpg
    P2219647.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 357
  • P2219686.jpg
    P2219686.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 357
Hey, ihr könnt doch nicht aufhören zu schreiben. Wie sieht´s mit dem Nachwuchs aus?
Ich finde das absolut spannend.
 
Nett!! Bin gerade erst auf seite 1 des threads über das fast schwarze Tier gestolpert und habe mir den Rest des Threads erstmal gespart. bin gespannt was daraus wird ;)
 
Hallo eru,
kann ich nur empfehlen. Es lohnt sich und die Fotos............absolut spannend und hochinteressant.
 
Hi
@ Doreen (schöner Name!) :
Hey, ihr könnt doch nicht aufhören zu schreiben. Wie sieht´s mit dem Nachwuchs aus?
Ich finde das absolut spannend.
Danke für die Aufmerksamkeit. Schön zu hören...
Ich persönlich will 2 Wege gehen. Einmal eine Rückkreuzung mit der F1 (Mädel) und zum anderen habe ich nur die schwarzen Tigerbienen zusammen gesetzt. Diese haben sich aber erst mal eine Auszeit genommen...
@ Eru: Ich kann Dir nur Empfehlen, den ganzen Trad Dir durchzulesen. Es ist wirklich interessant...

Hier noch mal ein Paar "bunte" Fotos...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 590
  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 585
  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 583
  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 580
  • Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 573
  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    167 KB · Aufrufe: 585
Hallo Dirk!
Wie haben sich die OE vererbt?
 
Hi Dreen (schöner Name:D)
Wie meinst Du das mit vererbt?

MfG Dirk
 
Hi Dirk,
sind sie eher dominant oder rezessiv? Vererbungslehre ist nicht mein Spezialgebiet, sorry. Züchtest du auch in Richtung Augenfarbe, wäre doch mal spannend.
Schön, dass dir mein Name gefällt.
 
Zurück
Oben