Get your Shrimp here

Nr. 5 (lebt)...20l AquaArt

Laß nur keinen lesen, daß du rote Chichliden für ein 20l Becken empfiehlst, sonst steht morgen der Lynchmob bei dir vor der Tür :hehe:

Ja, kann ich mir denken!

Nur, ich habe ja nur gesagt, dass Rote Chiliden ok wären, weiter nix...

Und nur mal so, in das 20l AQ passen bestimmt so 10 Stück rein, wenn man die gut schlichtet!
 
Danke für die Bilder.
Vielleicht statte ich den zweiten Cube auch mit einem BoFi aus.
 
Der Soil stellt eigentlich auf pH 6,5 ein. Im KAQ mit den Red Bees tut er das auch, und die "Beester" finden's gut und vermehren sich fleissig.
Ich bekam den Tip, daß wahrscheinlich die Karbonate komplett fehlen bzw das bisschen, was im Osmosewasser ist, vom Soil gebunden wird. Das lässt den pH wohl doch unstabil werden...

Bodenfilter einbauen war wirklich unkompliziert. Das Rohr ließ sich mit einem kleinen "Dremel" Imitat gut durchsägen und alle Teile passten auf-und ineinander.




Viele Grüße von Stefanie
 
Ist das wirklich RBS? Meiner war viel dunkler! Oder gibts den jetzt auch in "braun"?
Nicht das es schlecht aussieht, sogar richtig toll mit den Lavas in gleicher Farbe
 
Ist das wirklich RBS? Meiner war viel dunkler! Oder gibts den jetzt auch in "braun"?
Nicht das es schlecht aussieht, sogar richtig toll mit den Lavas in gleicher Farbe

Das ist RBS, sieht auf dem Foto irgendwie heller aus, als er real ist.


Viele Grüße von Stefanie
 
Hmmm .....

Ich finde persönlich ja dunklen Bodengrund / Soil interessanter :yes:
Advanced Soil mit Lava Gestein :confused: vielleicht?

Nix desto trotz: Goiles Becken, was Du da aufgesetzt hast :D

Grüße
Dirk
 
Update ohne Bilder:
Nach Zugabe von 2 x 1 Messerspitze Natron (zur Anhebung der KH) hat es der pH auf 6,5 geschafft. KH ist weiterhin nicht messbar, also unter 1. Der nächste Wasserwechsel wird mit Leitungswasser gemacht, um die Wirkung vom Soil etwas abzupuffern.
Zwei mittelgroße rote PHS und ein paar BLS (aus dem Red Bee Becken) sind eingezogen, nachdem ich nun nicht mehr befürchten muß, daß ihr Häuschen weggeätzt wird....
Außerdem habe ich die Echinodorus oriental und den indischen Wasserstern wieder ausgetopft, weil diese Pflanzen doch sehr groß werden und kräftig wurzeln. Dafür kommt übermorgen eine Bucephelandra vom Aquasabi-Shop, meine erste dieser Art :)
Die Pflanzen machen noch nicht viel, verschlechtern sich allerdings auch nicht. Ein paar Faden?Bart?Algen und minimal Bakterienrasen gibt es, aber das ist am Anfang ja immer so.
 
Also bei mir leben die Schnecken manchma bei nem ph von 4,8.. ätzt nix :D
 
Hoi Stefanie ....

Eine kleine Büdde:
Kannste vielleicht ein oder zwei Bilder von der Buce reinstellen?

Wäre echt nett :yes:

Grüße
Dirk
 
Hallo,

wenn die Pflanze da ist, mache ich das gerne. Ist diese hier:


Allerdings B-Ware, also etwas zerrupft (und daher günstiger ;) ).
 
Ja die Bucen von denen sind super.Ich habe drei Sintang von denen.Die B-Ware ist total ok!
LG. Ben
 
Hallo,
nach Wasserwechsel mit Leitungswasser (danach also 50%Osmose, 50%Leitungwasser mit KH4 im AQ) liegt der pH bei 6, GH 7 KH 0. Wieder etwas Natron dazu, mal schauen, ob der pH wieder auf 6,5 hochgeht. Wenn nicht, auch nicht schlimm, wird sich schon noch stabilisieren.
Alle Pflanzen wachsen, bis auf die neu dazugekommene Bucephelandra. aber die ist ja erst seit Donnerstag drin. Ist wirklich B-Ware und daher noch nicht so "fotogen", ich denke aber, die wird sich berappeln.
 
LW 475 µs - ups :D
Nächster WW mit reinem Osmosewasser, dann müsste es passen. Mal sehen, was der pH dann macht.
 
So sieht's jetzt aus in Nr 5 :)
nr5front02.jpg

Am besten wächst erstaunlicher Weise die Rotala rotundifolia, die im KAQ unter fast identischen Bedingungen gar nicht wollte! Das Spiky Moos wächst jetzt an, wird nicht mehr lange dauern, bis es überall ist...

Die Bucephalandra motleyana "Pancuraji", erholt sich inzwischen etwas von ihrem "B-Ware" Zustand
bucephalandra01.jpg


Und die neuen Bewohner :D 1 King Kong und 18 Mixe :D
tm01.jpg


Überwiegend sehen sie aus wie Black Bee...
tm02.jpg


...ein Leuchtturm hat sich aber dazwischengemogelt ;)
tm03.jpg


Wasserwerte: pH 5,5 ; GH5 ; KH 0 ; LW 275µS

Alle sind munter am Wuseln, nur auf Biozyme reagieren sie nicht annähernd so wild, wie ihre Nachbarn, die RB's. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :)
 
wunderschön :cheers2: ich freu mich auf weitere Berichte & vorallem Foootoooooos :D
 
Hm. Ahhhh ja.

Ich drücke Dir für die nächste Generation alle Daumen! Du weißt was ich meine.


Viel Erfolg,
Ich
 
Danke. Es sind überwiegend F1, das passt schon!
 
Hallo Stefanie,
was macht das Becken?
Wann gibt es wieder ein Update?
 
Schönes Nr.5 hast du da :D Wo hast du denn die schönen Tiere bestellt ?

Gruß Mirko
 
Zurück
Oben