Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nr. 5 (lebt)...20l AquaArt

Dieses Thema im Forum "... mein Aquarium" wurde erstellt von Öhrchen, 25 August 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 13 Benutzern beobachtet..
  1. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.116
    Zustimmungen:
    2.756
    Garneleneier:
    21.543
    Öhrchen 25 August 2013
    Hallohallo :)

    Nachdem ich hier im Forum schön angefixt worden bin mit den hübschen Taiwan-Bees und TiBees, war es unausweichlich: Das 5. Becken mußte her!
    Es wurde wieder ein AquaArt20l von Tetra, da es so schön in die Reihe passte (dafür mußte das 1 1/2te umziehen). Nachdem alle "Zutaten" heil hier angekommen sind, konnte ich es gestern einrichten.
    Und da ist es nun, Codename "Nr. 5" :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Equipment: Bodenfilter mit Aquael Circulator, zum Set gehörende Beleuchtung (8W T5 Röhre), Soil (RBS), Lavasteine. Was auf dem Bild noch fehlt, ist der Mini-Oxydator, der kommt bald dazu.

    Wasserwerte habe ich noch keine, folgen demnächst.

    An Pflanzen habe ich rein, was ich so übrig hatte, da kann/wird sich im Verlauf sicher noch was ändern. Mal sehen, was wie wächst und wie groß wird.
    Von links nach rechts, hinten: Echinodorus oriental (die wird vermutlich zu groß, mal sehen), Javafarn, Spiky-Moos auf den Steinen, Nixkraut, Rotala rotundifolia, Hygrophila difformis.
    Vorne von links nach rechts Lilaenopsis brasiliensis, Glossostigma elatinoides, nochmal Javafarn, ein bißchen Helanthium tenellum (sieht man nicht), und ganz vorne rechts Marsilea hirsuta.

    Bewohner sollen natürlich Taiwaner und/oder Mischer werden, einziehen werden sie aber erst Mitte September.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 28 August 2016
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. Stephan W.
    Offline

    Stephan W. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    585
    Garneleneier:
    5.347
    Stephan W. 25 August 2013
    Hey Stefanie, toll, ein neues Projekt.
    Habe ich direkt abonniert :yes: .

    Edit:
    In meinen zweiten 30l Cube sollen dann rote und schwarze Bees einziehen.
    Die Hardware wird im September angeschafft.
  4. kleinesBisschen
    Offline

    kleinesBisschen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2012
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    778
    Garneleneier:
    1.845
    kleinesBisschen 25 August 2013
    Huhu Stefanie,

    ich hab am Freitag auch ein Tai-Bee-Aufzuchtsbecken aufgesetzt ;) Da kommen jetzt 4 Mamis rein. Ich hab allerdings wenig Pflanzen reingetan..
  5. Heizung
    Online

    Heizung Nebenberuflicher Garnelen-Reiseleiter GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.302
    Zustimmungen:
    11.865
    Garneleneier:
    468.720
    Heizung 25 August 2013
    Tolles Becken:yes:
    Nr5 (lebt) schöner Titel:sign:
    Viel Erfolg und Freude mit dem Becken
  6. Calista
    Offline

    Calista GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Mai 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    130
    Garneleneier:
    867
    Calista 25 August 2013
    Moin Stefanie ...

    Nr 5 sieht wirklich gut aus :yes:

    Gestattest Du mir zwei Fragen?

    - Welchen Bodengrund verwendest Du?
    Sieht aus wie Soil :)
    Würd mal auf ES tippen ....
    - Bodenfilter und stark wurzelnde Pflanzen .... Hab mich selber nicht getraut ... von wegen, das die mir den Bodenfilter zuwuchern :confused:

    Grüße
    Dirk
  7. wogi1987
    Offline

    wogi1987 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    1.719
    Garneleneier:
    11.976
    wogi1987 25 August 2013
    Ja die Becken Vermehrung. Schone fotos
  8. Caresue
    Offline

    Caresue GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 April 2013
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    3.839
    Garneleneier:
    2.834
    Caresue 25 August 2013
    gefällt mir! :) vorallem das mit den Lavasteinen gefällt mir :) bin gespannt auf das "Ergebnis" wenn alles angewachsen und zugewuchert ist :hehe: und natürlich auf die Bewohner! :D
    paddywack, Daniel 81 und Blue Rili gefällt das.
  9. LucieLu
    Offline

    LucieLu GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Mai 2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    555
    LucieLu 25 August 2013
    Hi Stefanie,
    schönes (kleines) Becken.

    Bei mir läuft auch gerade ein 20er Tetra ein (seit 2 Wochen). Momentan suche ich mir noch die Pflänzchen überall zusammen... ich schau hier mal mit rein und beobachte die Entwicklung.... zwecks Besatz schwanke ich noch sehr - es werden bei mir aber (einfache) Sakura werden, bei der Farbe bin ich noch sehr unschlüssig :D.
  10. Navajoa
    Offline

    Navajoa Guest

    Garneleneier:
    Navajoa 25 August 2013
    Hi,

    die zukünftigen Barsche zupfen die Pflanzen eh wieder raus. :cool2:


    Garnelen, phhh.....

    Die Pumpe sieht man kaum, ist doch völlig ok so.

    Gud Lagg für Nr5!
    Kobayashi gefällt das.
  11. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.116
    Zustimmungen:
    2.756
    Garneleneier:
    21.543
    Öhrchen 25 August 2013
    Hallo und danke *artig knickst*

    @Kobayashi: Ja, ist Soil, fängt mit Red Bee an und hört mit Sand auf. Habe ich im KAQ (das andere 20er) schon und bin zufrieden damit.

    Mit der Durchwurzlung muss ich schauen, sollte der Filter dadurch Probleme kriegen, kommt halt ein Innenfilter rein.

    @Navajoa: Barsche???!


    Viele Grüße von Stefanie
  12. Calista
    Offline

    Calista GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Mai 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    130
    Garneleneier:
    867
    Calista 26 August 2013
    Na Klar!
    Ist doch DAS ideale Barschbecken :smilielol5:

    Grüße
    Dirk
  13. wogi1987
    Offline

    wogi1987 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    1.719
    Garneleneier:
    11.976
    wogi1987 26 August 2013
    Es gibt bestimmt Barsche, die 20l fassen... musst sie nur an die Form angleichen ;)
  14. Calista
    Offline

    Calista GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Mai 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    130
    Garneleneier:
    867
    Calista 26 August 2013
    Gehört das nicht ins Quasselzimmer :cheers2:
  15. Stephan W.
    Offline

    Stephan W. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    585
    Garneleneier:
    5.347
    Stephan W. 26 August 2013
    Klar, in manchen Barschen passen auch noch mehr als 20l rein :hehe:.
  16. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.116
    Zustimmungen:
    2.756
    Garneleneier:
    21.543
    Öhrchen 26 August 2013
    Hi,
    genau, die passen sich ja bekanntlich an die Beckengröße an :rofl:

    Passt genau 1 roter Chichlide rein, gell @Nav :faint:

    Wasserwerte, gut, daß erst mal noch nichts außer Pflanzen und ein paar mit umgetopfte Schnecken drin ist:
    pH: 5 :switz: (*bzzzbizzl*)
    GH: 7 (ups, etwas zu viel Mineral GH+ rein *pfeif*)
    KH: 0

    Nitrit messe ich erst, wenn's interessant wird.
  17. Calista
    Offline

    Calista GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Mai 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    130
    Garneleneier:
    867
    Calista 26 August 2013
    Hoi Stefanie ....

    Haste kein LW-Messgerät?
    Oder hab ich was verpasst :confused:

    Grüße
    Dirk
  18. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.116
    Zustimmungen:
    2.756
    Garneleneier:
    21.543
    Öhrchen 26 August 2013
    Hi,

    nein, ich habe noch keins. Wird demnächst angeschafft.
    Das Wasser von den RB's im anderen AquaArt habe ich bisher immer nach GH eingestellt. Bei den zukünftigen Taiwanern will ich es dann etwas genauer haben.
  19. Navajoa
    Offline

    Navajoa Guest

    Garneleneier:
    Navajoa 26 August 2013

    Ja, Rote Chichliden wären ok. :cool2:
  20. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.116
    Zustimmungen:
    2.756
    Garneleneier:
    21.543
    Öhrchen 26 August 2013
    Laß nur keinen lesen, daß du rote Chichliden für ein 20l Becken empfiehlst, sonst steht morgen der Lynchmob bei dir vor der Tür :hehe:
    Kobayashi gefällt das.
  21. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.116
    Zustimmungen:
    2.756
    Garneleneier:
    21.543
    Öhrchen 26 August 2013
    Ach ja,
    hier ist der Steinunterbau für den "Hügel":
    steinaufbau.jpg

    Für ein 20l AquaArt braucht man genau 6 Platten des Resun-Bodenfilters aus Tom's Shop. Und das Steigrohr muß auf 10,5 cm gekürzt werden, wenn ein Aquael Circulator draufpassen soll :)
    bofi01.jpg
    Black Bees, Grumpishrimp und Stephan W. gefällt das.

Diese Seite empfehlen