Get your Shrimp here

Nr. 5 (lebt)...20l AquaArt

Hallo

Hallo Stefanie,
was macht das Becken?
Wann gibt es wieder ein Update?

Das Becken macht sich gut, die Bewohner auch. Gab keine Verluste, alle wuseln rum. Eier trägt noch keine, wäre aber auch zu viel verlangt nach knapp 2 Wochen. Zumal die meisten der Garnelen vermutlich noch nicht gechlechtsreif sind.
Evtl mache ich nachher noch ein paar Bilder.

Schönes Nr.5 hast du da :D Wo hast du denn die schönen Tiere bestellt ?

Gruß Mirko

Die Tiere kommen von Black Viper (Thomas) hier aus dem Forum.
 
Drängel nich...
 
Da:
nr5front03.jpg


Pflanzenmäßig hat sich nicht viel getan seit dem letzten Bild, es wächst alles langsam bei der Beleuchtung. Glossostigma elatinoides und das Nixkraut sind rausgeflogen, wollen irgendwie nicht in dem Becken.
Ich habe das Ausströmrohr durch den normalen Filterauslaß ersetzt, damit es auch strömungsarme Bereiche gibt.

Ein Bewohner (eher Bewohnerin?) war so freundlich, als Fotomodell zur Verfügung zu stehen:
tm04.jpg


Die F1er sind lange nicht so verfressen wie die RB's im Nachbarbecken, da war der Stick schon heftig umkämpft.
 
schöööööööööööööön :tt1:
 
Ich dachte T5 wäre schon intensives Licht.

Sind nur 8W. Man merkt das schon, ob T5 oder T8, aber die Wattzahl macht ja auch was aus. Und ich habe noch keinen Reflektor gebastelt, das kommt demnächst noch.
 
Mit dem Reflektor kommt dann bestimmt unten mehr Licht an.

Ich habe ja nur eine 11W ESL über meinen Cube. Bis auf das HCC wächst alles prima, vielleicht sogar etwas zu üppig.
11W bedeuten aber auch 37,5% mehr Licht.
 
Meine "Angebergarnele" (erste und bisher einzige Taiwan Bee :D ) im Moos. Und die einzige rot/weiße F1 nimmt eine Sauerstoffdusche am Oxydator :D

kingkong01.jpg
 
F1er und 1 Taiwan Bee am Walnussblatt
tm05.jpg

Die machen sich sehr gut, nur Eier müßten sie mal kriegen :arrgw:
Das Aquarium(chen) entwickelt sich auch gut, im Moment experimentiere ich mit Ludwigia repens und Rotala butterfly im Hintergrund und H.tenellum im Vordergrund/Bodendecker.
 
Hallo Stefanie,

sind mittlereile Eiertanten in dem Becken unterwegs?
Oder wartest du immer noch sehnsüchtig auf die ersten tragenden Mädels?

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kim,
nix Eiertanten :( Jetzt könnten sie langsam mal!
 
Das wird schon noch Steffi, nur Geduld :) aber zu deiner Beschäftigung in derzeit kannst du ja auf die Suche nach Abwechslungsreicher Nahrung gehen. Die jahreszeit ist schonmal ganz gut und es unterstützt bei mir die "wenige" Geduld etwas herauszuzögern :hehe:
 
Bleibt mir ja nichts anderes übrig, als Geduld zu haben :hehe: Immerhin geht es den Tierchen scheinbar gut, es leben noch alle 19, und die wuseln und puzzeln ganz agil im AQ rum. Der Aquael Circulator, mit dem ich den Bodenfilter betreibe, macht ziemlich viel (Aus)strömung, die ich gegen die vordere Scheibe gerichtet habe. Die Garnelen schwimmen oft gegen die Strömung an, ich lasse sie, entspricht ja etwas den Bedingungen in ihren natürlichen Habitaten.
Eichen-und Buchenlaub hat meine Mutter schon für mich gesammelt, Erlenzapfen werde ich mit Gonzales zusammen suchen, wenn er hier eintrifft.
 
Es wird langsam grüner:
nr5front04.jpg

Ansicht durch die Schmalseiten von Nr 5 (vorne) und KAQ (dahinter). Das BoN ganz hinten ist zur Zeit unbeleuchtet, Leuchtmittel gab den nr5_kaq_laengs01.jpg Geist auf :rolleyes:
 
Und auch hier, neues Licht, neues Glück :hehe:

6500K Leuchtmittel gegen 4000K ausgetauscht, Spiegelfolie als Reflektor geklebt.

nrf_front05.jpg
 
Zurück
Oben