Get your Shrimp here

Nr. 5 (lebt)...20l AquaArt

Öhrchen

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
4.798
Bewertungen
3.742
Punkte
10
Garneleneier
83.903
Hallohallo :)

Nachdem ich hier im Forum schön angefixt worden bin mit den hübschen Taiwan-Bees und TiBees, war es unausweichlich: Das 5. Becken mußte her!
Es wurde wieder ein AquaArt20l von Tetra, da es so schön in die Reihe passte (dafür mußte das 1 1/2te umziehen). Nachdem alle "Zutaten" heil hier angekommen sind, konnte ich es gestern einrichten.
Und da ist es nun, Codename "Nr. 5" :)

nr5front01.jpg


nr5huegel01.jpg


nr5re_seite01.jpg


Equipment: Bodenfilter mit Aquael Circulator, zum Set gehörende Beleuchtung (8W T5 Röhre), Soil (RBS), Lavasteine. Was auf dem Bild noch fehlt, ist der Mini-Oxydator, der kommt bald dazu.

Wasserwerte habe ich noch keine, folgen demnächst.

An Pflanzen habe ich rein, was ich so übrig hatte, da kann/wird sich im Verlauf sicher noch was ändern. Mal sehen, was wie wächst und wie groß wird.
Von links nach rechts, hinten: Echinodorus oriental (die wird vermutlich zu groß, mal sehen), Javafarn, Spiky-Moos auf den Steinen, Nixkraut, Rotala rotundifolia, Hygrophila difformis.
Vorne von links nach rechts Lilaenopsis brasiliensis, Glossostigma elatinoides, nochmal Javafarn, ein bißchen Helanthium tenellum (sieht man nicht), und ganz vorne rechts Marsilea hirsuta.

Bewohner sollen natürlich Taiwaner und/oder Mischer werden, einziehen werden sie aber erst Mitte September.
 
Hey Stefanie, toll, ein neues Projekt.
Habe ich direkt abonniert :yes: .

Edit:
In meinen zweiten 30l Cube sollen dann rote und schwarze Bees einziehen.
Die Hardware wird im September angeschafft.
 
Huhu Stefanie,

ich hab am Freitag auch ein Tai-Bee-Aufzuchtsbecken aufgesetzt ;) Da kommen jetzt 4 Mamis rein. Ich hab allerdings wenig Pflanzen reingetan..
 
Tolles Becken:yes:
Nr5 (lebt) schöner Titel:sign:
Viel Erfolg und Freude mit dem Becken
 
Moin Stefanie ...

Nr 5 sieht wirklich gut aus :yes:

Gestattest Du mir zwei Fragen?

- Welchen Bodengrund verwendest Du?
Sieht aus wie Soil :)
Würd mal auf ES tippen ....
- Bodenfilter und stark wurzelnde Pflanzen .... Hab mich selber nicht getraut ... von wegen, das die mir den Bodenfilter zuwuchern :confused:

Grüße
Dirk
 
Hallohallo :)

Nachdem ich hier im Forum schön angefixt worden bin mit den hübschen Taiwan-Bees und TiBees, war es unausweichlich: Das 5. Becken mußte her!
Es wurde wieder ein AquaArt20l von Tetra, da es so schön in die Reihe passte (dafür mußte das 1 1/2te umziehen). Nachdem alle "Zutaten" heil hier angekommen sind, konnte ich es gestern einrichten.
Und da ist es nun, Codename "Nr. 5" :)

nr5front01.jpg


nr5huegel01.jpg


nr5re_seite01.jpg


Equipment: Bodenfilter mit Aquael Circulator, zum Set gehörende Beleuchtung (8W T5 Röhre), Soil (RBS), Lavasteine. Was auf dem Bild noch fehlt, ist der Mini-Oxydator, der kommt bald dazu.

Wasserwerte habe ich noch keine, folgen demnächst.

An Pflanzen habe ich rein, was ich so übrig hatte, da kann/wird sich im Verlauf sicher noch was ändern. Mal sehen, was wie wächst und wie groß wird.
Von links nach rechts, hinten: Echinodorus oriental (die wird vermutlich zu groß, mal sehen), Javafarn, Spiky-Moos auf den Steinen, Nixkraut, Rotala rotundifolia, Hygrophila difformis.
Vorne von links nach rechts Lilaenopsis brasiliensis, Glossostigma elatinoides, nochmal Javafarn, ein bißchen Helanthium tenellum (sieht man nicht), und ganz vorne rechts Marsilea hirsuta.

Bewohner sollen natürlich Taiwaner und/oder Mischer werden, einziehen werden sie aber erst Mitte September.

gefällt mir! :) vorallem das mit den Lavasteinen gefällt mir :) bin gespannt auf das "Ergebnis" wenn alles angewachsen und zugewuchert ist :hehe: und natürlich auf die Bewohner! :D
 
Hi Stefanie,
schönes (kleines) Becken.

Bei mir läuft auch gerade ein 20er Tetra ein (seit 2 Wochen). Momentan suche ich mir noch die Pflänzchen überall zusammen... ich schau hier mal mit rein und beobachte die Entwicklung.... zwecks Besatz schwanke ich noch sehr - es werden bei mir aber (einfache) Sakura werden, bei der Farbe bin ich noch sehr unschlüssig :D.
 
Hi,

die zukünftigen Barsche zupfen die Pflanzen eh wieder raus. :cool2:


Garnelen, phhh.....

Die Pumpe sieht man kaum, ist doch völlig ok so.

Gud Lagg für Nr5!
 
Hallo und danke *artig knickst*

@Kobayashi: Ja, ist Soil, fängt mit Red Bee an und hört mit Sand auf. Habe ich im KAQ (das andere 20er) schon und bin zufrieden damit.

Mit der Durchwurzlung muss ich schauen, sollte der Filter dadurch Probleme kriegen, kommt halt ein Innenfilter rein.

@Navajoa: Barsche???!


Viele Grüße von Stefanie
 
Es gibt bestimmt Barsche, die 20l fassen... musst sie nur an die Form angleichen ;)
 
Hi,
genau, die passen sich ja bekanntlich an die Beckengröße an :rofl:

Passt genau 1 roter Chichlide rein, gell @Nav :faint:

Wasserwerte, gut, daß erst mal noch nichts außer Pflanzen und ein paar mit umgetopfte Schnecken drin ist:
pH: 5 :switz: (*bzzzbizzl*)
GH: 7 (ups, etwas zu viel Mineral GH+ rein *pfeif*)
KH: 0

Nitrit messe ich erst, wenn's interessant wird.
 
Hoi Stefanie ....

Haste kein LW-Messgerät?
Oder hab ich was verpasst :confused:

Grüße
Dirk
 
Hi,

nein, ich habe noch keins. Wird demnächst angeschafft.
Das Wasser von den RB's im anderen AquaArt habe ich bisher immer nach GH eingestellt. Bei den zukünftigen Taiwanern will ich es dann etwas genauer haben.
 
Laß nur keinen lesen, daß du rote Chichliden für ein 20l Becken empfiehlst, sonst steht morgen der Lynchmob bei dir vor der Tür :hehe:
 
Ach ja,
hier ist der Steinunterbau für den "Hügel":
steinaufbau.jpg

Für ein 20l AquaArt braucht man genau 6 Platten des Resun-Bodenfilters aus Tom's Shop. Und das Steigrohr muß auf 10,5 cm gekürzt werden, wenn ein Aquael Circulator draufpassen soll :)
bofi01.jpg
 
Zurück
Oben