Get your Shrimp here

Nr. 5 (lebt)...20l AquaArt

Hallo Stefanie
Auch wenn es kein Trost für dich ist, freut es mich doch zu hören,dass der Nachwuchs auf sich warten lässt. Meine Bee´s sind munter und vergnügt -aktiv Tag und Nacht- aber Eiertanten :nono: keine Spur
Hoffen wir mal das ist eine Winterpause :?: siehst du regelmäßig Exhuvien ?( richtig geschrieben?)
Ich eher weniger in meinem Cube.
 
Genau so - munter und aktiv, trotzdem nix in Sachen Vermehrung. Exuvien sehe ich selten. Ich schiebe es auch auf eine winterliche Vermehrungspause. Meine RB's im Nachbarbecken tragen momentan ebenfalls keine Eier, den letzten Schwung Jungtiere gab es Ende Oktober.
 
Gut- wir sind uns einig? WINTERPAUSE :yes:
 
Nr5 hat eine weiße Rückwand bekommen:
nr5_front06.jpg


Jetzt sieht man zwar den Filter mehr, dafür haben nun alle drei Becken in der Reihe eine einheitliche Rückwand.
Den Bewohnern geht's gut, aber nicht gut genug scheinbar, denn sie machen noch immer keine Anstalten, sich zu vermehren!
 
HI,

tja, am Winter liegts nicht, das es keine Nachwuchs gibt. Nur, an was es liegt – keiner kann es sagen...

Da hilft wirklich nur abwarten.

MFG
 
Auch hier hat sich nicht so viel getan (leider auch nicht in Sachen Nachwuchs der F1er)
nr5_front07.jpg


Aber die Bucephalandra wächst!
bucephalandra02.jpg
 
Huhu,
jetzt gab's endlich die sehnlich erwartete Babyschwemme :schnuller: :cheers2:
Zwei Mischerdamen haben entlassen - überwiegend Phänotyp Black Bee bzw Brownie, ein paar RedBee, und - zwei rosa Schweinchen :D
taiwaner_mikros01.jpg
Hier mal eins davon in RB Gesellschaft. Die Teilchen wachsen rasant, dank Biozyme/Polytase? Und ein F1 Weibchen trägt auch wieder Eier.
 
Na dann herzlichen Glückwunsch. Sieht interessant aus was da bei dir gefallen ist. Viel Glück beim Hochziehen.

Lieben Gruß
Kim


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Von den Winzlingen haben, soweit ich das beurteilen kann, bisher fast alle überlebt. Sie wachsen unterschiedlich schnell, von 0,4 - 0,8mmm ist alles dabei. Zwei Snow White (nehme ich an? Das sind die ehemals rosa aussehenden) gibt es, der Rest ist braun-weiß oder rötlich-braun-weiß.
taiwaner_mikros_weiß01.jpg
Drei Weibchen tragen wieder Eier, bin gespannt, was diesmal rauskommt!
 
Na das hört sich doch super an.

Das gröbste haben die Kleinen wohl nun auch überstanden.
Wenn du noch soviele siehst dann hast du einen wohl sehr
schönen Stamm erhalten oder aufgezogen.
das freut einen zu hören.

Viel Erfolg weiterhin.

Lieben Gruß
Kim
 
Nr 5 lebt noch, und seine Bewohner auch :D
nr5front05.jpg

Noch etwas Staub im Wasser - das war viel schlimmer, ich bin noch am Mulm saugen durch den Bodenfilter.

Schönes Fissidens
fissidens_nob01.jpg


Viele Mischlinge und ein Taiwaner :)
taiwaner_panda01.jpg
 
Ich hab jetzt erst dieses Becken von dir entdeckt. Wieder gewohnt schön :)
Wie heißt die Pflanze hinten rechts? ich glaube irgendeine Rotala?

Der kleine King Kong sieht auf dem Fotot voll lang gezogen aus :D Gibts noch mehr Taiwan Bees zu bejubeln?
 
Hallo Louis,
das ist etwas Rotala rotundifolia und "Butterfly" gemischt, letzere wird bei dem schwachen Licht nicht rot.

Es gibt oder gab noch eine Winz-Panda, die habe ich aber erst einmal gesehen, weiß nicht, ob sie noch lebt (war erst 2mm )
Und einige von den Weißen haben leichten Blaustich, könnten auch sehr schlecht gefärbte Blue Bolt sein.


Viele Grüße von Stefanie
 
...und es lebt noch :D

Ebenso wie im benachbarten KAQ - alles ok, wenig optische Veränderung, Garnelen eigentlich fit. Aber leider nur Mixe zur Zeit, keine Taiwaner. Die KingKongs sind alle gestorben :( Einige schlecht gefärbte Blue Bolts gibt es.
tm06.jpg

Seemandelbaumrinden-Rampe mit bunter Mischung Garnelen

tm07.jpg

Der Rest knabbert an einem grün getrockneten Himbeerblatt.

Hier läuft nun, wie im anderen Becken, ein Eden501 am Bodenfilter angeschlossen. Und da der Bodengrund sich langsam zersetzt (Red-Bee-Sand, seit ca 2 Jahren drin), wird er demnächst getauscht, und das AQ etwas umgestaltet. Ich werde wahrscheinlich Environment Soil nehmen, will mal was anderes ausprobieren.
 
Noch wurde nichts ungestaltet. Es täte mir auch leid um den schönen Bucephalandra-Wald, der durch eine Umräumaktion leiden würde.
nr5front08.jpg


So richtige Taiwaner gibt es weiterhin nicht, die "Blaubäckchen" leben aber noch.
tm08.jpg
 
Zurück
Oben