Get your Shrimp here

noch größer solls werden... 240-L-Projekt

Moin,
die Pflanze rechts in der Ecke ist auch keine fürs Aquarium.
 
Hi Dennis,
ja das ist mir bekannt, allerdings hält sie sich im Moment noch gut und ich halte sie unter Beobachtung. Ich hoffe, sie bleibt so, dann darf sie drin bleiben, sollte sie sich jedoch auch dazu entschließen zu gammeln, fliegt sie umgehend raus.
 
Huhu,
auf dem zweiten Foto hinten links - was ist das denn für eine Pflanze? Die sieht cool aus :)
 
Hi Erik,

meinst du den Farn hinten im mittleren Becken?
 
Ah ok, allerdings hab ich den auch raus geschmissen. Er ist ziemlich braun geworden und mir wurde gesagt, dass es sich hier auch nicht um eine Aquarium-Unterwasser-Pflanze handelt. Da die anderen Pflanzen, die als untauglich identifiziert wurden, bereits furchtbar gestunken hatten, haben wir ihn vorsichtshalber auch entfernt.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich hier:

http://www.garnelenforum.de/board/threads/milchiges-wasser-ursachenforschung.112729/

über meine vermutliche Bakterienblüte in meinem mittleren Becken berichten musste, möchte ich hier an dieser Stelle auch mal was schönes kund tun.

Zunächst wachsen meine Pflanzen alle phantastisch, vor allem der Tigerlotus, den ich im ganz rechten (schwarzen) Becken habe, wächst wunderbar, nachdem sich die ersten Blätter zunächst in "Wohlgefallen" aufgelöst hatten.

Weiterhin kann ich mich über Nachwuchs freuen. Meine Endler-Guppies haben Zuwachs bekommen (was jetzt angesichts der Gattung "Guppy" nicht so erstaunlich ist :D ) aber auch meine Perlhühner haben schon Nachwuchs produziert. Ich hatte sie in ein extra Becken übergesiedelt, das sehr verkrautet ist (Marke "Grüne Hölle"). Beim Lebendfutter füttern vor zwei Tagen habe ich sie beobachtet, wie sie den Wasserflöhen hinterher gejagt sind... und mittendrin schwamm ein winziges Mini-Fischchen... bei aktueller Zählung gestern sind es jetzt 5 Mini-Hühnchen, die sich tapfer gegen ihre hungrigen Eltern behaupten :D Zum Glück hatte ich rechtzeitig Nobilfluid besorgt, aber es gibt auch schon leckere selbstgezogene Artemia-Nauplien.

Na, da habe ich wohl doch mal irgendwie irgendwo irgendwas richtig gemacht :hurray:
 
Hallo Christine :)
schön zu hören das es schon Nachwuchs gibt :)
Die Perlhühner gehen sie an Garnelennachwuchs weißt du das?
Ich habe nämlich auch vor mir ne Grupper zu holen und sie zu meinen Garnelen zu setzen.
Lg Rainer
 
Zurück
Oben