Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Nie wieder schwarz-weiß" :whistling:

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von babywelsi, 30 April 2017.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 22 Benutzern beobachtet..
  1. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    12.112
    Garneleneier:
    133.405
    Kim0208 11 November 2017
    Aber da haben sie ganz viel Platz um weitere wundervolle Nachzuchten zu produzieren.

    Wunderschöne Fotos.
    Soll es doch noch weiter regnen in den nächsten Tagen.

    LG
    Kim


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    babywelsi gefällt das.
  2. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.214
    Garneleneier:
    187.775
    babywelsi 11 November 2017
    Hi,

    stimmt Kim. Da drin haben sie viel Platz zum schwimmen, Futter suchen und Nachwuchs zu machen. :yes:
    Zu den wunderschönen Fotos muss ich leider sagen, dass ich unbedingt einen Profi brauche, der mir in meiner blöden Kamera noch mal die richtigen Einstellungen für meine Garnelenbilder zeigt. Von ca. 80 Aufnahmen sind nur in etwa 12 Stück brauchbar gewesen. Der Rest war unscharf.
    Irgendwann wurde die Kamera mal für unseren Urlaub umgestellt und ich hab keinen Plan mehr, wie die alten Einstellungen waren. :heul:
  3. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    12.112
    Garneleneier:
    133.405
    Kim0208 11 November 2017
    Da bin Ich leider der falsche Ansprechpartner befürchte Ich. Aber du bekommst das wieder hin. Da bin Ich mir sicher.

    LG
    Kim


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    babywelsi gefällt das.
  4. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 12 November 2017
    Hallo Beate.

    :pray: fällt dir das nicht etwas schwer die Fliegenpilze zu den anderen zu setzen? Du hast doch da so viel Zeit und Arbeit rein gesteckt.
  5. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.214
    Garneleneier:
    187.775
    babywelsi 12 November 2017
    Hi Tommy,

    doch es fällt mir schwer, aber ich auch noch nicht zu 100% sicher, ob ich das mache (für mich die schnellste und einfachste Möglichkeit) oder ob ich die roten Skunk aus der Küche zu den roten Galaxy ins Wohnzimmerbecken setzen soll. :?:
    Dann könnten die roten Spotted Head ins große Küchenbecken.
    Dafür müssten aber wirklich alle Skunkjungtiere aus dem Becken raus sein, bevor ich umsetzten kann, damit sich die beiden verschiedenen Stämme nicht kreuzen können. Ist ein Risiko bei so einem dicht bewachsenen Aquarium. Irgendwo kann sich immer noch eine verstecken. :arrgw:
    Kim0208 gefällt das.
  6. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 12 November 2017
    Hallo Beate

    die Variante finde ich persl .besser....aber wie du sagst es müssten von den anderen alle raussein.
    :whistling: oder einpacken,ab in styrobox und Aufkleber mit Tommy drauf :gnorsi:
    Kim0208 gefällt das.
  7. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.214
    Garneleneier:
    187.775
    babywelsi 12 November 2017
    Hi Tommy,

    kannst gerne ein paar haben. Dann müssen nicht so viele umziehen. :whistling:
    Und wieviel Zeit und Arbeit drin steckt interessiert in der heutigen Zeit ja eh niemanden mehr.
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2017
  8. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.214
    Garneleneier:
    187.775
    babywelsi 16 Dezember 2017
    Hallo und ein frohes 3. Adventwochenende,

    so es ist vollbracht. Das 160-iger im Flur wurde nach 2 1/2 Jahren Laufzeit endlich neu eingerichtet. Wie immer mit Environment Powder, da ich bis jetzt super zufrieden damit bin.
    Von der ehemaligen blauen Rückwand habe ich mich getrennt. (irgendwann hat man sich mal an dem blau satt gesehen :kotzi:)
    Als Ersatz habe ich eine Milchglasfolie geklebt mit einem LED-Streifen darunter, den man mit Fernbedienung auf diverse Farben umstellen kann.
    Ich find´s toll aber mein Mann sagt, er müsste sich erst noch daran gewöhnen. (Männer halt)
    In vermutlich 2-3 Wochen wird das Rudel der schönsten schwarzen Galaxies in dieses Becken umziehen können. Bis dahin ist die GH erfahrungsgemäß stabil.

    Anhänge:

    Neid, Daniel 81, Möhrchen und 11 anderen gefällt das.
  9. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.386
    Zustimmungen:
    8.808
    Garneleneier:
    1.633.172
    meiner einer 16 Dezember 2017
    Hi Beate,

    Hast du gut gemacht .
    Sehe dich schon im Flur sitzen auf dem Kinderstuhl.
    Dir und deinen Liebsten auch einen schönen 3 Advent.
    Kim0208, Anja0807 und babywelsi gefällt das.
  10. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.214
    Garneleneier:
    187.775
  11. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    12.112
    Garneleneier:
    133.405
    Kim0208 16 Dezember 2017
    Ist Dir sehr gelungen Beate.
    Mal sehen wie es den Galaxys gefällt.
    Ich freu mich dann jetzt schon auf die Fotos.

    LG
    Kim


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    babywelsi gefällt das.
  12. RaMo
    Offline

    RaMo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1.217
    Garneleneier:
    18.402
    RaMo 17 Dezember 2017
    Sieht klasse aus, das Becken, Beate. Und die farbige LED-Beleuchtung hinter der Milchglasfolie :thumbup: (aber nur, solange sie nicht blinkt :drool5: ;)). Freue mich schon auf weitere Bilder und wünsche eine möglichst stressarme Vorweihnachtswoche und ein schönes Weihnachtsfest.

    Beste Grüße

    Ralf
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2017
    babywelsi gefällt das.
  13. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.214
    Garneleneier:
    187.775
    babywelsi 17 Dezember 2017
    Hi,

    ich freue mich, dass Euch das neu eingerichtete Becken gut gefällt.
    Hoffentlich wachsen die Pflanzen gut an. Den Tigerlotus hab ich von vornherein eine Düngekapsel gegönnt. Seitdem die rote im Küchenbecken so ein Teil zwischen die Wurzeln gedrückt bekommen hat, geht sie ab wie "Schmitz Katze". Sie hat schon 2 Schwimmblätter bekommen und auch die Untewasserblätter haben sich gut erholt.
    Wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent. :kuss:
    RaMo und meiner einer gefällt das.
  14. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 17 Dezember 2017
    Hallo Beate.

    Ist ein sehr schönes Becken geworden.Erinnert auf den ersten Blick eigendlich nicht an ein Garnelenbecken,aber genau das macht es aus :thumbsup:
    babywelsi gefällt das.
  15. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.214
    Garneleneier:
    187.775
    babywelsi 3 Januar 2018
    Hi,

    ich wollte Euch mitteilen, dass ein Großteil der Galaxies seit einigen Tagen in ihr neues "großes Reich" umgezogen ist.
    Sie fühlen sich scheinbar wohl und wuseln fleißig durchs Becken. Auch die Pflanzen haben sich in der kurzen Zeit ganz gut gemacht und wuchern samt Fadenalgen vor sich hin.
    Aber die Algen bekomme ich auch noch in den Griff. Hatte am Anfang den Fehler gemacht, die Stunden wo das Licht brennt nicht zu reduzieren.
    Jetzt ist es umgestellt und ich habe den Eindruck, dass es auch schon etwas besser geworden ist.
    Nun noch ein paar Bilder wie sich das Becken und die Galaxies entwickelt haben.
    Hoffentlich gefällt´s. :)

    Anhänge:

    catweazle, Marcos garnelen, Neid und 9 anderen gefällt das.
  16. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.386
    Zustimmungen:
    8.808
    Garneleneier:
    1.633.172
    meiner einer 3 Januar 2018
    Ja, sehen richtig gut aus. Top-Tiere liebe Beate.
    babywelsi gefällt das.
  17. rackermann
    Offline

    rackermann GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1.117
    Garneleneier:
    18.285
    rackermann 3 Januar 2018
    Hallo Beate,

    wirklich ein schönes Becken und erst die Tiere. Bin ganz begeistert!:yes:
    babywelsi gefällt das.
  18. RaMo
    Offline

    RaMo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1.217
    Garneleneier:
    18.402
    RaMo 4 Januar 2018
    Hallo Beate,

    sehr schön gestaltetes Becken und Top Tiere :thumbsup: . Danke für´s zeigen.

    Beste Grüße

    Ralf
    babywelsi gefällt das.
  19. yuma33
    Offline

    yuma33 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    1 Mai 2016
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    473
    Garneleneier:
    18.090
    yuma33 4 Januar 2018
    Hi,

    super schöne Tiere, die in dem Becken sicher genug Platz haben, um sich fleißig zu vermehren.
    babywelsi gefällt das.
  20. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    12.112
    Garneleneier:
    133.405
    Kim0208 4 Januar 2018
    Hallo Beate.
    Ich kenne ja das Becken wie es vorher aussah. Und lass Dir sagen das es jetzt so übersichtlich ist das man auch darin die Tiere sehr gut beobachten und sicher auch gut weiter selektieren kann.
    Von den Tieren bin Ich ja eh ein sehr großer Fan.
    Mach weiter so.
    Ich bin begeistert.

    LG
    Kim


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    babywelsi gefällt das.

Diese Seite empfehlen