Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nicht-aquaristische Fotos

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Wolke, 16 Mai 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 114 Benutzern beobachtet..
  1. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.208
    Zustimmungen:
    10.981
    Garneleneier:
    152.778
    Wolke 28 Dezember 2018
    :hehe:

    DSC_4115.JPG
    pes74, Öhrchen, Möhrchen und 5 anderen gefällt das.
  2. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.208
    Zustimmungen:
    10.981
    Garneleneier:
    152.778
    Wolke 21 Januar 2019 um 04:23 Uhr
    Packt die Kameras warm ein und poliert die Linsen, in gut einer Stunde ist wieder ein schöner Blutmond zu sehen! :thumbup:
  3. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1.881
    Garneleneier:
    36.922
    catweazle 21 Januar 2019 um 07:39 Uhr
    schaaaade, Wolke, Wolken....
  4. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.208
    Zustimmungen:
    10.981
    Garneleneier:
    152.778
    Wolke 21 Januar 2019 um 08:40 Uhr
    Perfekte Sicht.

    IMG-20190121-WA0035 (2).jpg
    carnica, Lunde, Nelchen87 und 4 anderen gefällt das.
  5. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    3.302
    Garneleneier:
    88.858
    Knickohr 21 Januar 2019 um 09:23 Uhr
    Jooo, Glückskind :cuss:

    Hier nur mal wieder dicker Nebel und saukalt.

    Aber eins macht mich in dem Bild stutzig : Was haben die Sterne in der Mondscheibe zu suchen :o Sorry, sieht für mich wie ein Fake aus :(

    Thomas
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2019 um 09:25 Uhr
  6. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.208
    Zustimmungen:
    10.981
    Garneleneier:
    152.778
    Wolke 21 Januar 2019 um 09:55 Uhr
    Das ist kein Fake, sondern die Live-Projektion im Planetarium Bochum, für alle, denen es draußen zu kalt war.
  7. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    3.302
    Garneleneier:
    88.858
    Knickohr 21 Januar 2019 um 10:23 Uhr
    Sorry Biene, ich sehe hier mindestens 3, wennnicht sogar 5, "Sterne" auf der Mondscheibe. Das kann nicht sein, das ist nicht möglich, der Mond steht immer vor dem Sternenhintergrund. Oder hat die Kamera so viele Hotpixel ? (schier unmöglich, denn Rauschen kann es nicht sein, das wäre farbig. Und die Kälte spricht auch dagegen)

    [​IMG]

    Thomas
  8. Mortifera
    Offline

    Mortifera GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 Januar 2014
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    2.278
    Garneleneier:
    34.020
    Mortifera 21 Januar 2019 um 10:28 Uhr
    Ich bin tatsächlich um fünf Uhr kurz wach gewesen, aber hier war alles voller Wolken bzw. Hochnebel. Nüscht zu sehen. :(

    Knickohr, ich könnte mir vorstellen, dass das Abbild des Live-Monds auf den regulären "Sternenhintergrund" an der Wand des Planetariums projeziert wurde oder so und dadurch die Sterne sozusagen durch die Mond-Projektion hindurchscheinen. Versteht man, was ich meine? :confused:
  9. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.208
    Zustimmungen:
    10.981
    Garneleneier:
    152.778
    Wolke 21 Januar 2019 um 10:50 Uhr
    So ähnlich könnte man es beschreiben, ja.
    Tut mir Leid, dass ich kein teures Equipment aufweisen kann, um den Mond live am Himmel zu fotografieren, sondern auf die fehlerhafte Übertragung im Planetarium zurückgreifen musste. :(
    Vielleicht haben es n-tv, RTL und WDR besser hinbekommen. Die standen mit einigen Sendewagen dort und haben eine Menge gefilmt.
  10. Mortifera
    Offline

    Mortifera GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 Januar 2014
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    2.278
    Garneleneier:
    34.020
    Mortifera 21 Januar 2019 um 11:03 Uhr
    Gräm dich nicht, Wolke, ich finde das Foto sehr schön und finde es prima, dass du es hier geteilt hast. Vor allem für die, die es selbst nicht live sehen konnten. Und ehrlich gesagt finde ich die Qualität sehr gut dafür, dass allein durch die Projektion schon eine Menge Schärfe verloren geht.
    Also: Nicht von Perfektionisten ärgern lassen! Ich glaube, das Knickohr hatte bisher noch keinen Kaffee oder so. ;)

    Edit: Im oberen Beitrag heißt es natürlich "projizieren". Ich hatte leider auch noch keinen Kaffee.
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2019 um 11:05 Uhr
    catweazle und Möhrchen gefällt das.
  11. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1.881
    Garneleneier:
    36.922
    catweazle 21 Januar 2019 um 11:10 Uhr
    Jo, auch von den nebligen Neckarufern ein Dankeschön !
  12. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    3.302
    Garneleneier:
    88.858
    Knickohr 21 Januar 2019 um 12:02 Uhr
    Ahhh, jetzt langsam !

    Das ist eine Projektion an die Kuppel ? Dann ist es klar, die "Kollegen" haben einen Sternenhimmel vom Hauptprojektor hinterlegt und den Mond als Livebild per Video drüber geklatscht. Tja, ein erfahreren Master Terminal Operator vom Planetarium sieht das sofort :D

    Und Du hast das abfotografiert. Hab mich schon gewundert, denn die Sterne kommen erst nach intensiver Bildbearbeitung zum Vorschein wenn es direkt am Fernrohr mit der Kamera aufgenommen wurde. In diesem Falle also DOCH ein Fake ;)

    Thomas
  13. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    7.868
    Garneleneier:
    191.779
    nupsi 21 Januar 2019 um 20:36 Uhr
    Moinsen,

    trotzdem schönes Bild :thumbup:
    Als ich heute morgen zur Arbeit fuhr, kam die riesige Säufersonne aus dem Schatten heraus und das sah auch gar nicht übel aus. ;)

    Der Blickwinkel war super, es sah aus, als hocke der Mond fast auf der Straße... (bergauf gefahren). Mich hat es zumindest begeistert.

    LG
    Tanja

Diese Seite empfehlen