Get your Shrimp here

Nicht-aquaristische Fotos

Wow Bernd, Löwe und Rotmilan - da hast Du meine Lieblinge ja beinander ! Einer von beiden zieht hier irgendwann ein....:thumbsup:

LG Moni
 
Was für ne Körnung! Ist das analog? Oder wie hast du das so hinbekommen?
Höhere ISO u. ein wenig stärker nachgeschärft mit der richtigen Portion "unscharf maskieren" und zurückhaltender Umgang mit der Rauschunterdrückung. ;-)
 
Bartkauz rules! (ein Insider Witz zwischen mir und... ja, mir). :censored:
 
Es gibt sogar Filter für analoge Körnung. :D
 
Garfield läßt grüßen :

P1040436.jpg


Wenn Du mich nochmal wach machst, gibts Ärger !

P1040429.jpg


Wenn Blicke töten könnten ...

P1040434.jpg


Thomas
 
Gerade tolles Seeing über Münster, selbst aus der Stadt heraus, musste ich nutzen, obwohl ich da blutiger Anfänger bin.

Orion:
2016_12_05 01_10_22 2414 klein.jpg

Sleep well in your Bettgestell! :)
 
Fein fein ! Länger drauf halten. Ich kann schon die Ansätze von den Nebeln erkennen.

orion.jpg


Wenn ihr ein Hintergrundbild braucht :D

GalcoordmapLHaRGB.jpg


falls der Browser das Bild nicht öffnet : Download -> http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de/scratch/GalcoordmapLHaRGB.jpg

Achtung ! 10.000 Pixel breit, 36MB groß :eek:

Die Originaldatei ist 4x größer und hat 2GB. Aufnahmezeitraum 5 Jahre, Berechnungszeit mit einem 3GHz 12-Core-Server, 128GB RAM, 6TB Plattenplatz, "nur" 3 Wochen (am Stück) :D

5000 Einzelfotos zu je 10 Minuten Belichtungszeit *prahl* :censored:

(auch mal aufs Bild klicken und rein zoomen)

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
@pes74 nicht übel für den Anfang! Länger draufhalten würde ich aber nicht, sonst verziehen sich die Sterne zu Strichspuren. Was du optimieren solltest ist der Fokus ;) der muss manuell eingestellt werden.
 
@Knickohr :
Danke, aber für das länger Draufhalten bräuchte ich eine Motornachführung, sonst gibt's die schönen Striche, aber keine Sterne mehr... :)

@Mizu Airu :
Danke Jas, war schon manuell fokussiert, aber lag etwas daneben - aber nur etwas. AF ist bei solchen Dingen nicht wirklich sinnvoll, die Erfahrung hab ich schon bei Mondbildern gemacht - und da ist's deutlich heller... ;)
 
Für sowas nimmt man eine Bahtinovmaske und den Live-View mit 10x Vergrößerung.

Thomas
 
Auf dem Heimweg vom Phantastischen Mittelalterlichen Lichter Weihnachtsmarkt Dortmund

IMG-20161127-WA004.jpg
 
Zurück
Oben