Get your Shrimp here

Nicht-aquaristische Fotos

Puh, da bekomme ich Hardcore-Meerweh! Zum Glück geht's noch im Winter an die Nordsee...
 
PS: Nutzt doch bitte die Editier-Funktion statt Mehrfachposts! :sign:
 
So langsam ist es schon zu dunkel zum Fotografieren, wenn ich von der Arbeit komme. Daher nochmal ein Schwung Herbst!

Streuwiesenäpfel
DSC_0076.jpg

Nochmal ein Pilz mit diesen störrischen Grashalmen ;) - weiß jemand, was das für einer ist?
DSC_0091.jpg

Vogelfutter
DSC_0113.jpg
DSC_0121.jpg

Indian Summer? Können wir hier auch!
DSC_0104.jpg

DSC_0099.jpg

Grüße
Mortifera
 
Danke dir, Johann!
Als Kind habe ich gerne in Bestimmungsbüchern gelesen, aber mangels Alltagsanwendung weiß ich davon leider nicht mehr viel. Birkenpilze, Steinpilze und Rotkappen kann ich sicher als Speisepilze bestimmen, an mehr traue ich mich nicht heran. Aber das ist auch nicht schlimm, da ich Pilze schon immer lieber gesucht als gegessen habe. ;)
 
Hach-- und jetzt ein schönes Entspannungsbad :
nature3_1_wm.jpg
 
Nochmal ein Pilz mit diesen störrischen Grashalmen ;) - weiß jemand, was das für einer ist?
Schirmpilze gibts dieses Jahr in Hülle und Fülle, im Gegensatz zu 2014. Rezepttipp: Den Schirm von Stiel und Lamellen befreien und wie ein Schnitzel mit Ei und Semmelbröseln panieren. Kannst du in der Pfanne von beiden Seiten anbraten und hast dann das wahrscheinlich leckerste vegetarische Schnitzel der Welt! :tt1:
 
Weihnachten rückt näher, Muttern dekoriert ihr Heim, daher hier mal was für alle interessierten Floristen:
Wofür man defekte Teekannen so zweckentfremden kann...
2015_12_13 13_11_05 2963 klein.jpg

Gestrüpp #2:
2015_12_13 13_14_00 2969 klein.jpg

Und dann war ich noch - für alle interessierten Foristen - mal ein wenig in der Nachbarschaft unterwegs:
2015_12_13 13_24_36 2980 hdr klein.jpg

2015_12_12 13_09_09 2863 hdr klein.jpg

2015_12_12 13_05_15 2848 hdr klein.jpg

Neues Panorama 3 klein.jpg
(HDR-Ultra-Weitwinkel-Panorama, da hat's im oberen Bereich noch ein paar Verzerrungen - der "Kristall" (re. Hochhaus) steht aber immer schief u. ist etwas in sich verkantet, das muss so. Nur die leichten Rundungen müsst Ihr Euch noch gerade denken. War bislang zu faul, sie manuell zu korrigieren... :innocent: )
 
Für ein HDR ist dir das wirklich gut gelungen. :thumbsup:
 
Coole Perspektiven, Bernd!

Ich hab noch was aus der Abteilung "Spätherbstlicher Farbkitsch" zum Thema Sonnenuntergang. ;)
DSC_0177.jpg
DSC_0180.jpg
DSC_0204.jpg

Für alle, denen langsam kalt wird. ;)

Grüße
Mortifera
 
Für ein HDR ist dir das wirklich gut gelungen. :thumbsup:
Danke Biene,
HDR heißt ja auch nur "High Dynamic Range", in diesem Fall also einfach Belichtungsreihe aus 3 Bildern je Panoramateilbild, was wg. des Wetters sogar freihand problemlos möglich war. :)
Es sind bis auf die beiden Gestrüppfotos übrigens alles HDRs in dem Post (jeweils 1 unterbelichtetes, 1 normal belichtetes u. 1 überbelichtetes Foto zusammengesetzt). ;)

Ich hab noch was aus der Abteilung "Spätherbstlicher Farbkitsch" zum Thema Sonnenuntergang. ;)
"Etwas"? Das ist wohl etwas untertrieben, hm? Toll die Stimmung eingefangen, sozusagen eingefroren, Klasse! :thumbsup:
Jetzt ist mir bestimmt nicht mehr kalt, lieben Dank, Morty! :pray:
 
Zuletzt bearbeitet:
HDR heißt ja auch nur "High Dynamic Range", in diesem Fall also einfach Belichtungsreihe aus 3 Bildern je Panoramateilbild, was wg. des Wetters sogar freihand problemlos möglich war. :)
Weiß ich. Und ich finde, wenn man einem Bild nicht ansieht, dass es ein HDR ist, ist es gut geworden. :thumbsup:
 
Kann mir jemand verraten wo ich hier lang fahren muss.

IMG_20150121_161612.jpg

So stand das gute Stück auch Nachts da und ohne Beleuchtung.
 
Berlin, nachts um 3, immer wieder besser als jeder Kinofilm.

Night.JPG
 
Zurück
Oben