Get your Shrimp here

Neuzugang nach bakterieller Infektion

mosura3

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Mrz 2014
Beiträge
18
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.897
Hallo,
Ich hatte vor Ca. 6 Wochen eine bakterielle Infektion nach Neuzugang . Seit Ca. 4 Wochen ist keine mehr gestorben. Nur leider mussten alle meine Männchen dran glauben :(. Eine Freundin könnte mir ein Männchen geben nur ich habe Bedenken das es dann zu einer weiteren Infektionen kommen könnte.
Was meint ihr ? Wenn ich warte bis die kleinen geschlechtsreif sind vergehen Monate...
LG
 
Hallo,
Ich denke bei einer oder zwei Tieren ist die Gefahr gering. Du kannst aber zur Not das neue Tier über 24 Stunden in einem Eimer zwischenlagern. In der Zeit sollte sich der Darm des Tieres einmal komplett entleert haben. Damit fährst du die Gefahr zusätzlich nochmal runter.
Ansonsten das Tier einsetzen alles gut beobachten und fleißig die Wasserwechsel ruhig etwas großzügiger machen.
Dann wird das sicher gehen.
Lieben Gruß
Kim


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Danke für die Antwort. Ist aber leider im falschen Fachbereich. Habe Taiwan bee garnelen aber müsste ja das selbe sein. Danke für den tip ;)
So werde ich es mache ;)
 
Nun du hast ja anscheinend noch genug Zeit, da deine Garnelen noch nicht Geschlechtsreif sind oder? Dann mach es doch so wie Kim gesagt hat, bei zuviel Angst einfach noch etwas länger, danach dann behutsam einsetzen.
Da die Mädels ohnehin noch keine Gebärfreude entwickelt haben hast du ja alle Zeit der Welt in Ruhe ein paar Neuzugänge zu besorgen :)
 
Doch doch meine Damen sind alle geschlechtsreif und haben auch ein paar mal erfolgreich entlassen. Alle älteren Männchen sind leider gestorben . Mit den ungeschlechtsreifen meinte ich die babys sie sind Ca. 8 wochen alt ;)
 
Zurück
Oben