Get your Shrimp here

Neue Shop Software

Ah, ok, das mit dem Rabatt funktioniert wohl doch, ich scheine als tomfan geführt zu werden *g*
Aber vielleicht braucht ja noch jemand die Erklärung...

Die Seite reagiert auch wieder, hing aber 5 Minuten lang ziemlich.
 
Hallo Marina,

Hi Tom,
Bin jetzt mit meinen Gedanken soweit (beim Fahren kann ich am besten Nachdenken...) das Tom Fans eben immer diesen "Einführungspreis" haben und die nicht Fans nach einer Gewissen Zeit einen höheren Preis haben... ist das so richtig?

ne, das ist nicht ganz richtig. Ich versuch es zu erklären:

Die allermeisten Artikel haben einen tomfan Preis und der bleibt auch bzw. wird immer mitgezogen, auch bei neuen Artikeln.
Und es gibt Artikel die haben keinen tomfan Preis

Die Artikel die keinen fanpreis haben, sind Artikel mit schlechtem EK, dass heisst wo die Marge von Haus aus aus ziemlich im Eimer ist. Auch Produkte unter Shrimp essentials haben keinen Fanpreis, wobei ich hier die Preise so setze, dass sie gut im rennen liegen. Bei der Züchterdose Pudding z.B., der Preis ist prinzipell eine hommage an die Züchter. Das sieht man schon am Grundpreis. Da dann noch fanpreise machen geht nicht. Denn das sind auch spezielle Züchter-Artikel, die ein "normaler" Garnelenhalter seltenst kauft. Ich mache auch keine Fanpreise um vorher das Produkt um den Teil anzuheben, dass macht keinen Sinn und wäre ... veräppeln. Das betrifft auch Artikel wie z.b. die Moorkienzweige, welche für den Aufwand dahinter einfach nicht günstiger angeboten werden können (mehrfach waschen, trocknen, sortieren, abwiegen, abfüllen).
Was geht mache ich, was nicht geht, geht leider nicht.

LG Tom
 
Hi Tom,
danke für deine Antwort. Nur dann sollte es bei dem Produkt auch nicht bei stehen das man als Fan spart, denn das stimmt ja in dem Falle auch nicht. Ich hatte ja den Glas Käscher angesprochen, dort steht ja nix von "als Fan sparen sie...." - das ist dann nicht so verwirrend wie bei dem Pudding. Es war in meinem Fall die kleinste Dose.
Wie du schon sagst, man kommt sich da veräppelt vor wenn sich beim Preis nix tut obwohl dasteht das man einen Preisvorteil hat.
 
Hallo Marina,
ich hab den "Hund" gefunden. Hat ne Weile gebraucht bis ich kapiert habe was du meinst. Das kam zustande, da man im Shop zwei Preise hinterlegen kann. VK und UVP. Und wenn beide unterschiedlich sind so wie beim Pudding, dann kam der "Tom Fan" obwohl es gar keiner war. Hab es berichtigt, danke für den Hinweis :)

LG Tom
 
Hi Tom.
Ahhhh, super. Ist auch schön wenn sich ein Shopbetreiber so für die Meinung der Kunden Interessiert. *Daumen hoch*
 
Ja, Tom ist super. Kenne ihn auch schon privat. Ist ein super netter Mensch und Verkäufer! Lag mir gerade auf dem Herzen. Auch wenn es vom Inhalt her nicht so ganz in diesen Thread passt.:)
 
Bin ich die einzige, bei der sich die Shopsoftware manchmal aufhängt? Die Startseite lädt fix, aber wenn ich in die Untermenüs will, hängt es mehrere Minuten lang, so macht das keinen Spaß.
Das passiert nicht immer, aber garantiert dann, wenn ich schnell mal gucken will, ob ein Artikel vorhanden ist oder was er kostet :rolleyes:
 
Hi Stefanie,

nein, du bist nicht die Einzige:) Bei mir kommt das auch öfters mal vor. Aber ich habe
mich mittlerweile daran gewöhnt, und gehe halt später noch mal rein:)


Liebe Grüße Carmen
 
huhu,

ich hatte das auch mal. hatte sogar tom angeschrieben, der schrieb alles in ordnung.

daraufhin habe ich den browser einmal neu installiert und ta da, es lief wieder einwandfrei ;)
 
Ich habe das auch schon mit einem anderen Browser gegengetestet, da hing der Shop ebenfalls.
 
Kommt bei mir auch regelmäßig vor...
 
Na wenn ihr wie die Wilden die Seite ansurft muss der Sever ja mal in die Knie gehen :D

da hat der Tom am Hoster gespart :D um euch gute Kurse zu bieten :D
 
Hi,
ne Rene, am Hoster hab ich nicht gespart, ich manage den dedizierten Server auch selber und der hat schon mächtig Dampf.
Problem ist ich müsste das irgendwie reproduzieren können. Ich kann aus den Log Files keine solchen Probleme erkennen und dann wird es schwierig wo ansetzen um suchen :-/
Ist es vielleicht immer der selben Browser? Handy oder Computer? Ich bräuchte da einfach mehr Infos.

LG Tom
 
Hi Tom,

das kommt bei mir regelmässig vor, auch mehrmals hintereinander. Paar Minuten warten dann geht es wieder. Dann nach ein paar Artikelseiten, lädt er sich wieder zu tode. Selbst wenn ich den Browser wechsle kommt es. Mit dem Handy ist es mir bisher noch nicht passiert. Dafür aber mit Win 7 (IE und FF) und bei Win8 (IE und FF).
 
Hallo Gerhard,
bedeutet regelmässig immer oder sporadisch?
Ich bräuchte nach Möglichkeit jemand der bereit wäre wenn das immer ist das mit mir zu anlaysieren. Würde dazu anrufen udn nach und nach paar Sachen ändern um zu sehen ob und an welcher Komponente vom Shop dafür "zuständig" ist.

LG Tom
 
Hallo Tom,

das mit dem melden ist das kleinste Problem. Aber selbst um die Sache mit der hohen Nutzerzahl wirklich en Riegel vor zu schieben, hab das selbst um 1 Uhr schon gehabt. Kannst mich ja gerne per PN anschreiben!
 
Zurück
Oben