Get your Shrimp here

Nachwuchs bei den Taiwanern

Dann herzlichen Glückwunsch
zum Nachwuchs.
Ich hoffe du bekommst ganz viele Groß und
es sind tolle Zeichnungen dabei.

Lieben Gruß
Kim
 
Aus A...

100_9507.jpg

... mach B.

100_9530.JPG

Die blaue Panda hat ja entlasssen. Nach Taiwanelen sieht mir das aber nicht aus. War wohl doch die Tangerine der Papa.

100_9498.jpg

Die Red Shadow bekommst langsam Probleme mit dem Laufen...

100_9513.jpg

... und meine selbstgezogene Black Shadow Extreme packt seit etwa einer Stunde ihre Babys aus. :)

100_9520.JPG
 
Die Kleinen in der Box sind leider nichts geworden.
Panda und KKextreme tragen dafür schon wieder Eier unterm Rock. :gnorsi:

Die kleine Blue Bolt zeigt langsam, dass es mal ne ganz Hübsche wird.

100_9714.JPG

Hier die Extreme-Mutti beim brennnesseligen Eierschaukeln -

100_9707.JPG

... und mittig mein absoluter Liebling, was die Zeichnung angeht. Die hab ich mir ganz gezielt aus einem Becken mit an die 100 Black Shadows rausfischen lassen.

100_9710.JPG
 
Schöne Tierchen. Toll, dass sie bei dir so fleißig sind!

Wann nennt man die Tiere eigentlich Shadow? Das erklärt sich mir nicht so wirklich.
 
Wahrscheinlich weil v.a. bei den roten ein schwarzer Schimmer unter der roten Farbschicht zu sehen ist (wie auf dem 2. Bild aus Beitrag #45 ganz rechts). Ob Taiwaner jetzt mehrschichtig sind, was die Farbe angeht.... bin ich überfragt.
 
Hab ich schon gesagt dass ich gestern beim Zubettgehen im Taiwanerbecken wildes Paarungsschwimmen im Dunkeln beobachtet habe und heute 3 Weiber frische kullerige Eierchen tragen?
Die Ruby ist direkt wieder tragend, sowie eine Extreme Red und eine Red Singlestripe.:gnorsi:

Somit bin ich bei 6 Eiertanten. :party2:
 
Schöne Aussichten kann ich nur sagen.

Das wird ja bald richtig voll bei Dir.
Hoffe das wird so weiter gehen.
das sind immer tolle Nachrichten.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke Kim - zumindest hab ich dann genug Nachwuchs um ihn gegen Tiere einzutauschen, die meinem Zuchtziel entsprechen. :)
 
So kann man es natürlich auch machen.

Oder man bekommt durch den Nachwuchs selber Tiere die seinem Zuchtziel entsprechen.

Lieben Gruß
Kim
 
Dazu müssten erstmal die vier Tiere am Paarungsschwimmen teilnehmen, die bereits in die Richtung gehen. Tun sie aber nicht. :mad: Sind wohl noch zu lütt.
 
Dann heißt es noch etwas warten.

Aber wenn es so weiter geht dann werden sie hoffentlich auch bald mal mitmischen.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich hoffe doch mal. Das eine Weib ist definitiv schon adult, und die drei Halbstarken kommen auch langsam ins kritische Alter. :) (Vielleicht haben sie ja auch gestern im Dunkeln heimlich mitgemischt. Man weiß ja nie. ;))
 
Es wird sich sichr in den nächsten Würfen zeigen.
Lassen ir uns also alles überrasschen.

Lieben Gruß
Kim
 
Meine Taiwaner entpuppen sich als natürlich nachwachsender Rohstoff... unglaublich, heute hab ich schon wieder 2 Eiertanten entdeckt. :faint:

Da wären dann also folgende werdende Muttis, der Übersichtlichkeit halber und für mich als Erinnerungsstütze mal aufgelistet:
  1. Red Shadow Saddled - 25.1.
  2. Black Shadow Double Banded (Blue Panda) - 2.2.
  3. Black Shadow Extreme - 5.2.
  4. (Snow F1 x Tai - 5.2.)
  5. Red Shadow Extreme - 10./11.2.
  6. Red Shadow Banded - 10./11.2.
  7. Red Shadow Single Stripe - 10./11.2.
  8. Black Shadow Single Stripe - 14.2.
  9. Black Shadow Single Stripe - 14.2. (wobei der Stripe nur noch ein winziger weißer Punkt auf dem Rücken ist)
 
Das sind die beiden schwarzes Muttis, die gestern synchron ihre Eier gepresst haben.

100_9791.JPG


Hab mal der ein oder anderern Lady unter den Rock gelunst:

ur.JPG

ur2.JPG

Und dann noch ein paar unsortierte Impressionen.

100_9784.JPG

100_9799.JPG

100_9800.JPG

Diese kleine KK entspricht so langsam meinem Zuchtziel, also darf sie bleiben.

zz.JPG
 
Zurück
Oben