Get your Shrimp here

Nachwuchs bei den Taiwanern

Da hab ich Red Bee Sand drin. Ich habe jetzt aber ein Selektionsbecken mit Fluval Stratum eingerichtet.
 
Ich werd verrückt... eine Red Saddled ist in den Hangon gekrochen und hat dort inmitten des Siporax ihre Babys ausgepackt. Die krieg ich doch da nie raus ohne den Filter auszuleeren. :cuss:
 
Wird nix gebastelt - hab den erst letzte Woche sauber gemacht, dabei einiges Material ausgetauscht und eine fast 1cm große Panda rausgefischt. Da drin können sie scheinbar gut überleben. Mit einer 20ml Spritze habe ich schon 2 dunkelblaue Flusen rausgesaugt. Wer jetzt noch drin ist und sich weiterhin nicht zeigt, muss bis zum nächsten Saubermachen warten. :no:
 
Premiere: Besagte Black Diamond begann heute erneut, ihren Rock zu lupfen und viele kleine Flusen in die weite Welt der Breedingbox zu entlassen. Und diesmal stand ich mit Taschenlampe und Kamera parat. :sign:

Beim Schütteln: Deutlich erkennt man schon den blauen Zwerg.

102_0589.JPG

102_0592.JPG

Wenige Sekunden, nachdem der Zwerg Muttis Schutz verlassen hat:

102_0594.JPG

Und die sich füllende Kinderstube. :schnuller:

102_0595.JPG
 
glückwuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunsch :) :hurray:
is aber mit der box nicht die regel oder?
wenn ich bedenke was die einen stress hat, weil sie sich nicht wirklich verstecken kann.... meine mamas sind seltens zu sehn. wenn sie auf einma 1-2 tage verschwunden sind, dann weiß ich das es bald kleine gibt die umherwuseln. die wollen da echt versteckt sein
 
Nee Bettina, hab ich nur dieses eine Mal so gemacht, damit ich die Flusen testweise mal in einem anderen Becken aufziehen kann, und andererseits kann ich die Mutti jetzt direkt und gezielt mit einem Full Red Bock verpaaren. War ja Gammellaub und Grünzeug drin, so ganz schutzlos war sie ja nicht. :)

Heutige Auszählung der Minis ergab 6x rot und 11x schwarz. Ein dunkles Ei liegt noch in der Box, das abgeworfen wurde. Vielleicht hab ich Erfolg und es schlüpft noch. Hab den Schlauch mit der Wasserzuleitung direkt vors Ei gelegt.
 
Da kann man dann ja nur noch gratulieren
zu soviel tollen Nachwuchs. Ich hoffe der wird sich auch
genau so klasse entwickeln.

Lieben Gruß
Kim
 
Die Schwarze hat gleich nach dem Entlassen nachgelegt und ist nun in bester Gesellschaft mit der Red Wine und der Blue Bolt, die alle nahezu gleichzeitig Eier pressten.

102_0650.JPG

102_0633.JPG
 
Ü-Eier reloaded: Die Tage wird meine selbstgezogene Blue Bolt :tt1: ihren ersten Wurf Miniflusen auspacken. Eine KK Extreme und eine Red Wine werden unmittelbar folgen. :gnorsi:
 
Na dann ist ja wieder Babyalarm angesagt. Da
kann man nur gratulieren.
Viel Spaß beim Babysuchen.

Lieben Gruß
Kim


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Zurück
Oben