Get your Shrimp here

Morgen! Ich bin so aufgeregt!

Hurra!!!!

Ich hab eine weiße Perle mit Eiern UNTERM BAUCH gesehen!!!!!

Was für ein Tag!!!!

Juchuuuuuu!!!!

Lieben Gruß

Kirsten
 
Na dann gratuliere ich herzlich.

Dann gibt es ja bald Baby Boom in Dortmund.
Mal gucken ob sich Essen davon anstecken lässt.

Lieben Gruß
Kim
 
So...

Soeben sind die Schnecken und die orangenen Garnelen hier angekommen. Ich muss sagen: Sehr gut verpackt, mit Heatpack und in dickem Styropor...
Das Transportwasser hatte 7 Grad! Dennoch sind alle 6 Garnelen okay, sogar orange gefärbt! 5 größere Tiere, eins sogar mit Eifleck und ein etwas kleineres Fuzzi. Die kriegen jetzt ein paar Stunden zum "warm werden".
Zu den Schnecken kann ich noch nicht viel sagen, außer, dass sie wirklich groß sind! Die dürfen auch erstmal auftauen, bevor sie ins Wasser kommen...

Am Status der Schokos in Günzburg hat sich noch nichts getan...

Fotos oder gar Videos von meiner werdenden Mutter sind alle unscharf. Ist aber super spannend zu beobachten, wie sie ihre Eier schaukelt *g*

Lieben Gruß

Kirsten
 
7 Grad!!!

Na dann hast du aber sehr robuste Tiere bekommen. Hoffe das die Temperaturen jetzt nur langsam steigen damit sie sich durch die Schwankung nicht zu sehr stressen.
Also alles ganz langsam angehen lassen. Hast ja sicher genug Zeit dafür eingeplant oder? Und mit Grippe kannst eh nicht viel machen.

Hoffe deine Schokos überstehen die niedrigen Temperaturen. Wenn die jetzt immer noch in Günzburg sind dann werden die heute nicht mehr ankommen.
Ich meine die Hoffnung stirbt zuletzt aber so wie es aussieht wird das wohl heute nichts mehr.
Aber dafür sind ja die ersten neuen Bewohner gesund angekommen.

auf gute gelingen und einen guten Star für deine Neuankömmlinge.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kirsten,

gibt es Neuigkeiten?
 
Nö.... Die Schokos hocken immer noch in Günzburg... sind jetzt 24 Stunden "unterwegs". Ich mach mir so Sorgen!!!! :faint:

Die orangenen Sakuras hocken in einer Ecke und tun nix, leben aber. Haben schon etwa 25ml Vasenwasser auf ihre 500ml Transportwasser bekommen... mit ner 3 ml Spritze und Schlauch, immer in kleinen Häppchen über Stunden verteilt *g*

Die roten PHS schnecken fröhlich durch die Vase. Die sind wirklich sehr schön rot und fit.

Lava- und Cappuschnecken : Kein Lebenszeichen seit fast 4 Stunden... aber ich denk, das wird noch... die sind schonmal schüchtern... Hab vorsichtshalber dem Händler schon mal gemailt, nicht dass es heisst, die sind erst hier gestorben, wenn sie tatsächlich nicht mehr werden... Bis morgen schnecken die bestimmt auch rum...

Gisela, die schwangere Perle, schaukelt ihre Eier.... natürlich immer da, wo ich auf gar keinen Fall ein Foto schießen kann!

Ach ja... und ICH... ich hab 39 Grad Fieber und kann kein Wort reden und huste mir die Seele aus dem Leib (Mitleid heisch). Kann meine orangenen Schnecks nicht abholen nachher! Aber mein Freund übernimmt das.

Wer auch immer für diesen Wintereinbruch verantwortlich ist: Er soll mir bloß nicht über den Weg laufen!!!!:arrgw:

Lieben Gruß

Kirsten
 
Ich hoffe, Deine Schoko's kommen gut und heile an bei dem Wetter, habe selber welche vom gleichen Anbieter und weiß wie schön die Tiere sind ;)
(meine haben auch angefangen sich zu vermehren und nun sitzen hier schon 2 dicke Weibchen mit Eiern*freu)

Drück Dir die Daumen!
 
Hallo :)

Leider hat sich am Status der Schokos immer noch nichts geändert... Sch...

Hier jedenfalls Fotos für euch, weil ihr so lieb mitfiebert:

Gisela glaubt, wenn sie die Kamera nicht sieht, sieht die Kamera sie auch nicht:
giselax.jpg


eierbauch.jpg


Meine roten PHS sind wirklich schön rot und sehr fit:

rotgut.jpg




(Das Bild ist nicht bearbeitet, aber möglicherweise wirkt sie durch das Licht so besonders rot.)

Hätte ich allerdings gewusst, dass... aber das kommt später... erstmal die Neelis:

Ganz verkuscht im Beutel, mittlerweile schwimmen sie super lustig durch die kleine Vase und spielen Fußball mit einem Erlenzapfen... sind übrigens 6 Mädels ... alle mit Eifleck! Was mach ich nun?

orangebj.jpg



Und die großen Schnecken sind wirklich riesig und sehr hübsch, rühren sich aber immer noch nicht ein bisschen:

groeschnecken.jpg



... und zu guter Letzt: Mein Freund hat sie für mich abgeholt: Die Algenjagd ist eröffnet!!!!

ex1ganz.jpg



Hätte ich gewusst, dass bei den orangenen PHS auch schöne knallrote dabei sind, hätt ich keine gekauft. Ja nun... selektiert wird später, jetzt gehts erstmal auf die Algen: Achtung, fertig, los!!!!

Jetzt heisst es nur noch hoffen für die Schokos... Wir sind morgen Mittag mal so 2-3 Stunden nicht zuhause, aber ich werde die Nachbarin instruieren, den Karton ins Zimmer zu stellen und nicht auf die Heizung! Vielleicht kommen sie ja auch schon früh... Herrjeh...wenn sie überhaupt jemals weiter kommen!!!

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hallo Kirsten!

Kann deine Ungeduld völlig nachvollziehen, denn meine Sri Lankas sitzen auch seit gestern um 20.16Uhr in Günzburg fest.
Keine Ahnung warum und stündliche Aktualisierung des Status bringt sie leider auch nicht weiter ... :(
 
HALLO Kirsten,
Dir erst einmal gute Besserung.
Tausche normalo braune PHS gegen die Ausselektierten.
Und wo liegt eigentlich Grünzburg??
 
Hallo Torsten

Günzburg liegt in der Nähe von Ulm.

Kirsten, ich wünsche dir auch eine gute Besserung.
 
Hallo :)

Dana, das ist ja interessant, dass deine auch in Günzburg festhängen!

Torsten: Wenn die schlimmste Algenflut besiegt ist, wird selektiert und ich werde natürlich den Überschuss verschenken. Wenn du echt welche haben magst, merk ich mir das vor :)

Die Orangen sind voll aktiv! Das war bei den White Pearls anders, die hab ich erstmal nicht gesehen,,, aber die Orangen flitzen da rum... gucken sich alles an, nerven die Schnecken... ich hab mal Futter reingetan. Stürzen sie sich drauf! Da fiel mir auf: Der kleine Winzling-Fuzzy, der hat keinen Eifleck und ist auch nicht orange... vielleicht ist das ja ein Männchen? ich hab ihn mal "Jimmy" getauft, vielleicht hilfts. Er ist etwa 1,5cm lang...ob der schon "kann"? Danach aussehen tut er nicht, aber welcher Mann tut das schon?

Übrigens: In der Entvase ist schon wieder Paarungsschwimmen... ich schätze, morgen hab ich die nächste schwangere Gisela... Wahnsinn!

Die großen Schnecken rühren sich immer noch nicht. Langsam wirds mir unheimlich... 7 Stunden jetzt.

Und wegen der Schokos und Günzburg... ich schreibs mal dem Tom. Einfach nur zur Info. Wird ihn ja interessieren, dass seine Päckchen da über 24 Stunden rumliegen...

Lieben Gruß

Kirsten
 
Vielleicht werden sie ja den Paketen von Tom nicht mehr Herr der Lage.....meins liegt da nun auch....aber erst seit heute Mittag.
Ich berichte....wobei mir einfällt das sie manchmal hinterherhinken mit der Sendeverfolgung
 
Guten Morgen Kirsten!

Schon den Status kontrolliert? Bestimmt :D

Bei mir sind die Garnelen um 0.16Uhr im Zielpaketzentrum angekommen, werden heute also zugestellt.
Ich hoffe natürlich, das es unsere Garnelen die zwei Tage überstanden haben!

Was ich komisch finde ist, daß die Polytase, die ich bei Tom bestellt hatte nur einen Tag unterwegs war. Ob die Unterschiede zwischen Paket und Päckchen machen? Ich weiß es nicht ... und hoffe natürlich nur das Beste für unsere neuen "Mitbewohner"!!!
 
Guten Morgen,

ich hoffe das sie gut verpackt sind. Heute sind es rumd um Dortmund -8 Grad. Das ist mal eine Hausnummer.
Aber ich denke das sich der Status heute ändern wird und die Tiere sicher heute ankommen. Durchlaufzeit bei DHL etwa 1-2 Werktage.

Denke durch das Schneechaos gestern wird sich alles um etwa einen Tag verschieben.

Viel Spaß heute beim Warten. Aber das können wir Aquarianer ja gut.

Lieben Gruß
Kim
 
Mein Paket ging gestern raus...Status gestern Abend Günzburg nun sind sie in Speyer und kommen heute laut Sendeverfolgung hier an.....

Ich habe gerade geschaut. Ich denke auch das die Verzögerung Wetterbedingt ist.
 
Hallöchen,

fiebere auch schon ganz heimlich mit... und muss mich nun auch mal melden.

Hier in Lünen wars heute morgen um 6Uhr -9°C Grad.... hammer, ich drücke die Daumen das Deine Schoko-Nelchen heile ankommen!!

Habe auch ein Paket bestellt, allerdings nicht für den aquaristischen Bereich... heute gings an DHL, nach meiner Erfahrung sollte es dann morgen bei mir ankommen... allerdings hoffe ich auf eine Verzögerung, denn morgen muss ich arbeiten *ups* Konnte ja keiner ahnen das der Shop so fix is...

Ich hibbel weiter mit!
Und bin auch gespannt wies den Orangen und vorallem dem großen Schneckchen geht...
 
Mönsch Kerstin.....spann uns nicht so auf die Folter...mein Paket ist im LKW und schwirrt hier im Ort rum.....mich bekommt hier keiner weg.
 
Moin :)

Sie sind seit 9:54 im Zustellfahrzeug in Dortmund. Müssen also jeden Moment hier ankommen :)

Ich hab eben so geile Fotos und Videos im Sonnenschein gemacht... Muss ich nachher mal gucken, was davon wirklich was geworden ist.

Die vier Faunus alter habe ich soeben entsorgt, zwei faulten bereits :( Das sind eben Tiere, die höhere Temperaturen brauchen. Zu 50% rechne ich mir deren Tod ja an...aber der Händler schreibt auch, dass er nicht losschickt, wenn es zu kalt ist... und der müsste es ja eigentlich wissen. Garantie auf Lebendankunft gibts...aber nicht für Schnecken. Mal sehen was der so kulanzmäßig zu bieten hat... Aber ich lass mir garantiert erstmal keine schicken, bevor es nicht wirklich Frühling ist!

Um die Schokos mach ich mir weniger Sorgen. In Japan herrschen ja teilweise ähnliche klimatische Bedingungen, die dürften nicht so empfindlich sein. Und was die Verpackung betrifft, bin ich mir sicher, dass Tom die hervorragend macht.

Achso, meinen Termin heute hab ich eh abgesagt wegen Grippe... Wir sind also natürlich den ganzen Tag zuhause :)

Allen anderen Tieren gehts super. Fotos folgen...

Lieben Gruß

Kirsten
 
Zurück
Oben