Get your Shrimp here

Morgen! Ich bin so aufgeregt!

KirstenC.

GF-Mitglied
Garneleneier
21.519
Hallo :)

Ich halts ja kaum noch aus! Es war eigentlich Zufall, dass nun morgen alles gleichzeitig passiert:

1) Die Lieferung von Tom müsste ankommen: 8 SCHOOOOKOOOOS!!!! ...und diverses Kleinzeugs...
2) Eine Lieferung von einem seltsamen Shop, weil nur die die speziellen Schnecken hatten, die ich mir wünsche: 2 Cappuchino-, 2 Lava- und 4 rote Posthörner.... und wo ich schonmal dabei war, gleich noch 6 orange Sakuras.
3) Morgen um 17:00 kann ich endlich meine orangenen Posthörner abholen! Die krieg ich geschenkt!!!!

Alles, was orange ist, kommt ins Sonnenbecken, der Rest ist für die ganz große 37 Liter Vase. Ich check gleich noch mal alle Wasserwerte, eventuell noch ein TWW, dann können sie alle kommen!

Whooooaaaaa.... ich will, dass schon Dienstag ist!!!!!

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hallo Kirsten,
hoffe kommt bei diesen Temperaturen Alles gesund an.
Ganz fest die Daumen gedrückt.
 
Danke Torsten :)

Als ich bestellt hab, war grad Frühling :(

Bei den Schokos von Tom mach ich mir keine Sorgen, die sind bestimmt hervorragend verpackt und ich hab auch schon eine Sendungsnummer... :yes:
...aber was diesen anderen komischen Shop angeht... na ja, ich hoffe das beste. Eigentlich würd ich nicht in unbekannten Shops bestellen, aber es gab eben nur da meine Wunschschnecken. Von dem Wetterwechsel war da eben noch nichts in Sicht...

Jedenfalls Danke fürs Daumendrücken :)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Ich bin schon sehr auf die Vorstellung Deiner neuen Tiere gespannt.
Mit dem Wintereinbruch hatte ich Glück. das zweite Becken steht erst 14 Tage und das Dritte (112 L) kommt erst die Tage.
Bitte um Bilder von den Nelen.
 
Hihi... ich werde euch ZUKLEISTERN mit Bildern *g*

...wie das so meine Art ist :hehe:

Ist eigentlich immer noch nicht Dienstag????? Maaaaannnnnnn....

Lieben Gruß

Kirsten
 
Nein es ist immer noch der Tag zwischen Sonntag und Montag. Somostag. Aber bald, wirklich bald, da steht Kirsten nach einer unruhigen Nacht auf und tataaa es Dienstag.
 
Hi Kirsten,
so gehts mir auch immer! Wenn ich irgendwo was bestellt habe kann ichs auch nich erwarten! Uebrigens: Es ist immer noch nich Dienstag!:ausla:
 
Hallo Kirsten,

wenn du noch ein paar orangene PHS haben möchtest, von Dortmund nach Dortmund, schreib mir eine Nachricht.
Sie können auch "Ole, hier kommt der BVB" singen.
 
Einmal werden wir noch wach und dann ?????????

Ist Dienstach.
 
Ach menno....

Meine Schokos sind jetzt in Günzburg. Da hats immerhin grad 2 Grad plus... Hier in Dortmund sinds grad Minusgrade und es schneit. Damit hab ich letzte Woche echt nicht gerechnet :(

Der andere Laden hat sich nicht gemeldet, keine Ahnung ob man da Bescheid kriegt, wenn die was losschicken.

Und ich hab die Info bekommen, dass meine Maulbeerzweige wahrscheinlich gebleicht sind. Das wird mit chlorhaltigen Mitteln gemacht. Passend dazu sind etwa die Hälfte der Daphnien "verschwunden", die in der großen Vase waren. Geschätzt jedenfalls... Bei Ikea hieß es "nur geschält, völlig unbehandelt"...

Ich hab 90% Wasser gewechselt, die Zweige mit sonem Wasseraufbereiter abgerieben und gründlich gespült und insgesamt um die Hälfte reduziert. Hab grad ne fette Grippe und fühl mich jetzt wie nach nem Marathon (wobei ich noch nie einen Marathon gelaufen bin...*zugeb*)

Jedenfalls kommen da morgen zuerst die Orangenen rein, und das auch nur, wenn die Daphnien morgen noch leben. Ich bin jetzt doch verunsichert mit dem Zweigen... Die Schokos kommen erst mal ins Sonnenbecken bis ich mir da sicherer bin.

Wasn Stress!!!!

Nach der Wasserwechselaktion hab ich den Tisch wieder aufgeräumt und mein Freund meinte: "Oh, bekommen wir Besuch? Du hast ja aufgeräumt! Ach, ja, die Schokos kommen ja morgen!" *g*

So... alles fertig, jetzt können sie kommen...

*nachguck*

...immer noch Günzburg...

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hei,
ach in günzburg sind die .. ich glaub ich fahr kurz zur post und klau da n paar pakete ;) So schokos währen schon was :)
Aber zur zeit isses hier ja noch angenehm warm daa macht dene nix aus ...

Mfg Hugo
(bei dem die garnelen dann schon heut angekommen währn ;) )
 
Boah, meine Schokos werden gestalkt!!!

Du kannst da gerne mal vorbei fahren, aber nur, um ihnen schöne Grüße zu bestellen und zu fragen, ob sie noch irgendwas für die Weiterreise brauchen...warme Schals oder ne Kanne heißen Tee oder so... :D

Nebenbei, wo ich hier eh grad im rosa Thread bin: Paarungsschwimmen bei meinen White Pearls! Aber sowas von!!! Da gehts zur Sache! Seit einer Woche hab ich sie... und schon machen die Babies!!! Soooo cooool! Kann sein, dass ich einen Paarungsakt gefilmt hab, muss ich nachher mal in Slo-Mo gucken. Das geht ja rasend schnell alles! Vielleicht/Wahrscheinlich war es nur ne Rangelei...

Ach ja, ich hab jetzt auch ne Sendungsverfolgung von dem anderen Händler mit meinen Schneckies... die sind schon in Hagen, also hier ums Eck... Müsste also tatsächlich alles morgen ankommen.

Lieben Gruß

Kirsten
 
Es ist Dienstag.

Und ich bin der erste der es dir mitteilen kann.
So jetzt nur ruhig bleiben und ich hoffe die Grippe hat sich verabschiedet.

Hat sich am Sendungsstatus was getan?

Viel Spaß beim Warten.

Lieben Gruß aus Essen
Kim
 
Kirsten...geht es Dir besser...eigentlich müßtest Du sooooo einen Freudeschub heute bekomen das die Keime in Dir keine Chance mehr haben.
Ich wünsche es Dir......

Was für eine Aufregung....ich weiß auch noch....."das erste Mal!!!"

Ich merke ich werde ruhiger.....hoffe ich zumindest. :D
 
Immer noch Dienstag :)
Die kommen bestimmt alle heute und sind wohlauf!
 
Hoffe nur das die Temperaturen den Tierchen nicht den Transport in ihr neues
Luxusheim schaden.
Wünsche dir und den Tieren viel Spaß und Erfolg beim nächsten Abschnitt in ihrem Leben.

Lieben Gruß
Kim



Ach noch was es ist immer noch Dienstag Morgen.
 
Hihi...

Guten Morgen allerseits :)

Tatsächlich habe ich bereits um 1 Uhr heute Nacht in die Shoutbox geschrieben, dass Dienstag ist ggg

Am Status der Schokos hat sich noch nichts geändert und die Schnecken sind in Hagen "ausgerollt"... was immer das heisst.

Hier liegt Schnee und es schneit immer noch. Ich fasse es nicht! Gestern abend fiel mir rein zufällig ein, dass ich die Daphnien ja noch auf dem Balkon habe. Die obere Hälfte des Wassereimers war zugefroren. Nach dem Auftauen lebten aber noch fast alle, die dürfen jetzt im Büro wohnen, bis es wärmer wird.

Die White Pearls haben mit dem Paarungstoben aufgehört. Mir taten die Weibchen aber auch echt schon leid gestern... Das ist ja der pure Wahnsinn, was da abgeht! Ich schau nachher mal, ob ich von meinen Videoaufnahmen was gebrauchen kann.

Langsam freunde ich mich mit der Idee an, die große Vase mit den Maulbeerzweigen neu zu gestalten. Das Risiko, dass da was ausdünstet ist mir doch zu groß. Das ist zwar einerseits sehr sehr frustig, und ein halber Tag Arbeit umsonst (aufbinden der Moose), aber andererseits eine neue Herausforderung, mir da was neues einfallen zu lassen.
Die Garnelen kommen also zuerst in "Übergangsquartiere". ...wenn sie denn alle gesund und lebend hier ankommen...

Ehrlich,... ich hab echt nicht damit gerechnet, dass das Wetter so umschlägt!

So, jetzt schau ich mal genauer, was meine White Pearls so treiben...

Lieben Gruß

Kirsten
 
Zurück
Oben