Get your Shrimp here

Morgen! Ich bin so aufgeregt!

Heidi, die sind ja sooo toll! Diese Knickies!!! Und diese Augen!!!! Whow!

Also ich hab jetzt mal ne halbe Stunde lang versucht, Garnelen zu sehen *g*

Die Orangen sind easy, die sind alle da und aktiv. Obwohl die einen Dschungel in der (viel zu kleinen) Übergangsvase haben, sind sie fast immer alle vorne oder schwimmen rum. Eine ist etwas größer und vor allem blasser als die anderen, das war sie aber von Anfang an. Ist aber auch normal aktiv. Jimmy ist echt klein... mir tun die irgendwie leid, alle mit Eifleck und kein richtiges Männchen... ich hoffe, Jimmy kriegt das hin.

Von den beiden Testgarnelen in der großen Vase sehe ich immer nur einen. Das war aber gestern auch schon so. Nur einmal ganz kurz hab ich beide gleichzeitig gesehen. ich bin auch schön doof. Wer setzt 2 kleine White Pearls in eine Riesenvase mit hellem Sand und heller Deko und weißem Hintergrund um sie gut zu beobachten ???? Jedenfalls gehts den anderen Bewohnern da auch gut. Schnecken und Daphnien sind wohl auf. Seit gestern ist auch - dank Toms Lieferung- ein zweiter Oxydator drin mit 6% Lösung. Ist mir bei 65cm Höhe irgendwie lieber..

Die White Pearls im Ent.. ich weiß, es sind 14 drin. Mit viel Geduld sehe ich mal 6 gleichzeitig. Von den drei "schwangeren" Mädels hab ich zwei entdeckt, alles Roger.

Und schließlich die Schokies... die machen mich echt kirre! Zwischenzeitlich habe ich KEINE EINZIGE gesehen! Nur der winzige Johnny ist immer aktiv und vorne und echt süß. Nach 30 Minuten ins Becken starren habe ich dann doch immerhin 9 von 11 Schokies gezählt. Fragt mich nicht! Ich habe keine Ahnung wie die das machen! Die haben eingebaute Tarnkappen oder so...
Einmal schien für einen kurzen Moment die Sonne durch die Wolken. Der HAMMER! Ich möchte mal wissen, welches Poliermittel Tom benutzt. Die glänzen so unbeschreiblich tiefdunkelbraun! So eine super satte Farbe!!!

Insgesamt ist mir alles ein bisschen zu wenig aktiv.... auch die Schnecken. Aber erstens sind die frisch eingezogen und zweitens wahrscheinlich pappsatt gefressen nach meiner total unvernünftigen Überfütterungsaktion gestern abend.

Lieben Gruß

Kirsten
 
Heidi, die sind ja sooo toll! Diese Knickies!!! Und diese Augen!!!! Whow!

Also ich hab jetzt mal ne halbe Stunde lang versucht, Garnelen zu sehen *g*

Die Orangen sind easy, die sind alle da und aktiv. Obwohl die einen Dschungel in der (viel zu kleinen) Übergangsvase haben, sind sie fast immer alle vorne oder schwimmen rum. Eine ist etwas größer und vor allem blasser als die anderen, das war sie aber von Anfang an. Ist aber auch normal aktiv. Jimmy ist echt klein... mir tun die irgendwie leid, alle mit Eifleck und kein richtiges Männchen... ich hoffe, Jimmy kriegt das hin.


Insgesamt ist mir alles ein bisschen zu wenig aktiv.... auch die Schnecken. Aber erstens sind die frisch eingezogen und zweitens wahrscheinlich pappsatt gefressen nach meiner total unvernünftigen Überfütterungsaktion gestern abend.

Lieben Gruß

Kirsten

Der Jimmy macht das schon, kommt ja nicht auf die Größe an. :cool:

Das Du Deine Unvernuft zugibst, zeugt von wahrer Größe. :punk:
 
Hihi... wahre Größe... na ja. ;)

Ich will ja nicht rumspammen, aber es wäre schade, wenn das Video in Toms Unterforum "untergeht", deshalb hier noch mal:

[video=youtube_share;zBDd2O96_Xs]http://youtu.be/zBDd2O96_Xs[/video]

Lieben Gruß

Kirsten
 
Nett anzusehen,

aber da ist ja wirklich einiges an Futter rein gekommen.
Haben die an Unterernährung gelitten? Denke eher nicht so gut wie die ausschauen.

Denke die nächsten Tage ist Diät angesagt.
Aber schön das du es selbst eingesehen hast das es doch etwas zuviel des guten war.

Lieben Gruß
Kim
 
Huhu *wink*

Ich glaube... ich meine, es könnte sein, dass... also, es sieht so aus als wenn....

Paarungsschwimmen bei den Schoookiiis!!!!

Wahrscheinlich morgen erst so richtig, aber es geht los, denke ich. Bei den White Pearls hab ichs ja auch am Abend zuvor schon bemerkt.

Zur Zeit läuft hier aber auch alles super rund!

Tschakka!

Lieben Gruß

Kirsten
 
Na dann herzlichen Glückwunsch.

Hoffe du hast dann auch bald die erste Eier tragende.
Wünsche dir viel Erfolg.

Lieben Gruß
Kim
 
Kirsten...Du hast meine Jungs und Mädels angesteckt.....bei mir im Becken herrscht gerade Freudentanz....sogar die Minibabys :schnuller:machen teilweise mit und wissen wahrscheinlich noch gar nicht warum :D
 
dann auch dir Heid meine herzlichsten Glückwünsche.

Lieben Gruß
Kim

Auf das bald ganz viele tragende Weibchen da sind.
 
Hallo :)

DocJones: Weg gucken!!!!

[video=youtube_share;Y8NbIu-EEL4]http://youtu.be/Y8NbIu-EEL4[/video]

*straaahl*

Lieben Gruß

Kirsten
 
Das sind doch tolle Aussichten.

Bin ja mal gespannt wann der Nachwuchs da ist.
Freu mich für dich.

Lieben Gruß
Kim
 
Sodele... Zeit für eine Aktualisierung:

Ich hab MINDESTENS ZWEI tragende Schokomädels!!! :biggrinjester:

Meine drei tragenden White Pearls krieg ich nur noch selten zu sehen, aber mindestens zwei davon sind noch da. Eine davon hat schon wieder einen echt fetten Eifleck im Nacken. Ist das normal???

Ach ja... und ich hab ungefähr 100 Schlammschneckenbabies!!!! Babyzuckerschnütchen!!!!

Lieben Gruß

Kirsten
 
Herzlichen Glueckwunsch Kirsten!
PS: Kannst du mir bitte erzaehlen (pn) worum es in den beiden Filmen geht... Biittee:)
 
Mein allererster Nachwuchs:

kindergarten.jpg


Isses nicht süß?

ich dachte, meine White Pearls haben alle Eier abgeworfen... Knapp drei Wochen Tragzeit kann ja nicht sein...
Seit heute alle Mädels wieder die Bauchtaschen rappelvoll und dann schwimmt dieses Winzding vor die Linse!!!

Jipppieee!!!!!

Dann sind jetzt bald die Schokos dran... da hab ich 4 oder 5 Mädels mit Eiern... Es ist Früüüühling!!!!

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hallo Kirsten,

wie süß, eine Mini-Garnele! Herzlichen Glückwunsch :D
 
Zurück
Oben