Get your Shrimp here

Morgen bekomme ich 40 Neue Garnelen

ich hätte die garnelen vielleicht doch länger als 30 minuten liegen lassen sollen auf dem wasser im Beutel

Hallo

Du hast versucht die Garnelen wie FISCHE an das Wasser, bzw in diesem Fall nur
an die Temperatur zu gewöhnen ?
Habe ich das richtig verstanden ??

Gruß Lars

P.S. Das hat wohl bisher jeder überlesen...
 
Hallo
Ich finde du bist hier in einem sehr guten Forum unterwegs, hier kannst du massenweise Thema lesen, wie man die Tiere einsetzt.Nicht wie Fische im Beutel ins Aqua legen :faint:
Du kannst hier Krankheiten erläutern und auch danach suchen, wenn du weisst was es ist, oder ahnst.Und wenn man hier im Forum sich selber die Mühe macht, gewisse Fragen die andere stellen um dein Problem zu lösen sollte man die auch versuchen genau zu beantworten.Ohne gezicke :) Punkt für Punkt der Fragen beantworten, hier sind so viele die helfen können, was sie auch gerne machen, aber da muss von dir auch was rüberkommen.Nicht alles so durcheinander.
Es gibt so viel zu lesen :) mach das doch einfach mal.
Und ich hoffe du kaufst jetzt nicht neue :rolleyes: nicht bevor du dich mehr informiert hast.
Wie gehts denn den restlichen?
 
Guten Morgen keine weiteren Todesfälle der Rest Lebt .....Und ist froh und Munter

also was habe ich den jetzt falsch gemacht...
Wie soll ich die neuen Garnelen ans Neue Wasser gewöhnen...

Der Händler hat zu mir gesagt ich kann die RedFire einfach so reinschmeißen ..
 
Hi
Was du falsch gemacht hast?Steht in allen Beiträgen von dir und von uns.Ist nun leider so.
RF schmeisst man auch nicht einfach ins Wasser.Benutz mal sie Suche, da kommen tausend Beiträge zum einsetzen der Garnelen.
Du hast zu viel auf einmal gewollt und das ziemlich rasant :o
Du hast dich nicht gut informiert, wenn ich das so lese.
Jeder macht Fehler, kein Zweifel daran, auch ich knabber gerade an etwas rum, aber, ich wiederhole es noch mal.Lese hier mal richtig und such mal nach Dingen die du wissen willst, hier wirst du auf alles ne Antwort kriegen.Und dem Händler( wennn er sowas wirklich gesagt hat) würd ich keinen Cent mehr geben, man schmeisst keine Tiere einfach irgendwo rein, ob Garnele Krebs ect.
Und die Krankheit haben sie denk ich nicht, es war der Stress und das falsche einsetzen.Und die Menge auf einmal und und und.
Also bevor du kaufst, lese dich ein.
Mehr kann man dazu nicht mehr sagen
 
Es ist genauso schwer mit "Euch", muss ich sagen , das ist eben der Fluch des Internets man kann sich beidseitig nicht verstehen wollen :confused:.. Und man versucht, den anderen nicht zuverstehen.. "Man tut nur das lesen was einem gefällt "

Ich, habe nichts zu schnell gemacht außer dem Einsetzen der Garnelen... (Mein Fehler)Ich habe mich eingelesen... meine anderen Garnelen sind ja nicht gestorben, Sie haben Nachwuchs bekommen der auch groß geworden ist.. Wasserwerte dauernt getestet. usw usw
Punkt... Ihr alle verstehen... Nichts ist gestorben alles war in Ordnung :cool:
es sind mehrere Faktoren aufeinander geprallt:arrgw:

Mein Fehler ich habe die Garnelen zu schnell eingesetzt.:eek::rolleyes:
Fehler des Händlers (nicht Bremen) Falsch verpackt zuwenig Wasser in den Beuteln Nur ein header im Karton.
Garnelen waren sind krank
Der Transport hat sie gestresst ....

danke Lars für den Link nochmal, bei der nächsten lieferung werde ich es genauso handhaben, wie beschrieben ....
 
Hallo,
wie lange waren denn die Garnelen unterwegs? Hast du keine Möglichkeit, in Spanien Garnelen zu bestellen? Ich denke, die Garnelen waren einfach zu lange unterwegs..

Liebe Grüße, Laura
 
Guten Morgen keine weiteren todesfälle... Von den neuen haben ungefähr 10-bis 15 überlebt

... da ich nochmal Neue Tiere von einem anderen Händler am Mittwoch bekomme werde ich das jetzt mal genauso handhaben wie Larso mir den Link geschickt hat http://www.gerdvoss.de/Wirbellose/Ga...MAZONAS_21.pdf
Ich, werde mal Berichten.....

So, jetzt habe ich mal ein paar Fragen

bei den Red Fire wenn die mehr blass sind als das sie rot sind ... ist das den ein Zeichen von der Minderwertigen Ware. Mein Alt Bestand ist ja schön knallRot auch die JungTiere ...die haben eine saftige Farbe
 
Hallo
Mal ne ganz andere Frage.
Wieso kaufst du jetzt schon wieder neue?Willste die die du jetzt hast, nicht erst mal richtig eingewöhnen?Nun hauste noch nen Stamm rein.
Du bist mutig und ein bissel irre, nicht böse gemeint.Aber ICH würde nicht jetzt schon neue kaufen, bevor du ja auch nicht sicher weisst, ob die *Altneuen* nun krank sind oder nicht, wenn, gute Nacht Marie.
Und zu der Farbe, keine Ahnung, vielleicht noch geschwächt.
 
Hallo
Mal ne ganz andere Frage.
Wieso kaufst du jetzt schon wieder neue?Willste die die du jetzt hast, nicht erst mal richtig eingewöhnen?Nun hauste noch nen Stamm rein.
Du bist mutig und ein bissel irre, nicht böse gemeint.Aber ICH würde nicht jetzt schon neue kaufen, bevor du ja auch nicht sicher weisst, ob die *Altneuen* nun krank sind oder nicht, wenn, gute Nacht Marie.
Und zu der Farbe, keine Ahnung, vielleicht noch geschwächt.

Ich habe doch mehrere Becken , da kann ich doch jetzt in einem anderen becken drei wochen auspropieren nach pdf anleitung ob alles klappt...
Ich haue die beiden Stämme nicht zusammen....

Außerdem hatte ich schon vor zwei Monaten bestellt... Und jetzt kommen erst.... die Garnelen .. Ich lasse mir ja Zeit wo ich kann...


Ilka, danke für Deine Tipps, wie gesagt ich vermute das Ich an der Sache Schuld habe aber auch das die Garnelen krank waren... Das alles zusammen gekommen ist... Wie sonst kannst du mir erklären, das mein Alten Garnelen sich vermehrt haben und Nachwuchs auch groß wird, ich mache also keine so großen Fehler...
 
Hallo,
wie lange waren denn die Garnelen unterwegs? Hast du keine Möglichkeit, in Spanien Garnelen zu bestellen? Ich denke, die Garnelen waren einfach zu lange unterwegs..

Liebe Grüße, Laura

Eine Antwort hierauf wäre ganz interessant ;)
 
Hi
Sei mir nicht böse, aber du probierst hier mit Lebewesen aus und das find ich wahrhaftig nicht gut.Päppel doch erst mal die auf.Und wenn du nun die neuen bekommst, und sie nicht mehr abbestellen kannst/willst, dann hoffe ich für die Tiere das dieses Becken gut eingelaufen ist.
Ich kanns nicht nachvollziehen und mir tun die Tiere leid.
Aber es ist dein Ding, hoffe nicht wieder lesen zu müssen, Hälfte der Tiere ist tot:faint:
 
Eine Antwort hierauf wäre ganz interessant ;)


war ein Tag zustellung per Go und dann weiter mit UPS...

Leider hat der Händler eine styroporkiste(das war Gut) benutzt und Go oder Ups hat die dann noch mal umgepackt... war auch nur ein HeaderKissen drin, obwohl der noch Warm war... Aber, die ganze Ware wurde dann Kopfübertransprtiert ...
 
Ich habe doch mehrere Becken , da kann ich doch jetzt in einem anderen becken drei wochen auspropieren nach pdf anleitung ob alles klappt...
Ich haue die beiden Stämme nicht zusammen....


Du steckst jetzt in jedes der BEcken wieder 40 Nelen und gucks wo die meisten überleben ?!
Sry aber vielleicht sollte man dich da mal reinstecken, darf ja wohl nicht war sein.
 
Erstens finde ich es nicht richtig Lebewesen als Ware zu bezeichnen.
Ich würde nie auf die Idee kommen!
Zweitens überlege ich bevor ich was kaufe. Hättest du auch mal tun sollen, aber jetzt ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.
Von wie in der Natur kann bei keinem Aquarium die Rede sein, denn es wird nie auch nur annähernd der Natur entsprechen.
Das alle Garnelen sterben wundert mich nicht im geringsten.
Das sie zusammen mit den Krebsen in einem Behältnis verschickt wurden ist eigendlich unverantwortlich. Von so einer Person würde ich nix mehr kaufen.
So das wars von meiner Seite.
Für die Zukunft gebe ich dir den Tipp: erst nachdenken, dann handeln!
 
Hi
es steht irgendwo, das Krebse allein in einem Beutel waren.
 
Ist eigentlich offtopic, wenn man sowas genau definieren könnte...

Der "Umgang" in diesem Forum macht mir stellenweise etwas Angst...

In diesem Sinne (ohne Grußformeln )

Lars
 
Hallo,
ich glaube wir fangen besser nochmal gaaaanz von vorne an. Wie wäre es, wenn du uns mal schreibst:
1. welche Becken wie lange laufen & mit welchem Besatz. Und mit welchen Wasserwerten.
Und 2. Was für Garnelen jetzt noch bestellt sind & wo die reinkommen.

Einer muss ja mal anfangen, dir zu helfen..

Liebe Grüße, Laura

Wenn alle hier nur schreiben, was schlecht ist & nichtmal im Ansatz einen Lösungsvorschlag machen, kommen wir nie weiter. Ich denke, das wurde hier jetzt schon oft genug geschrieben.
 
Zurück
Oben