Get your Shrimp here

Morgen bekomme ich 40 Neue Garnelen

was meinsten wie wirr ich bin? :P
Also irgendwie kannste deine Düngung einstellen, muss ja gehen :arrgw: So das sie Nachts aus ist.
Die Filter drosseln?Darüber hab ich nichts gelesen :o
Ansich sieht das Dingen echt cool aus, wenn auch teuer, aber Man(n) gönnt sich ja sonst nichts ;)
Ich hätte mir lieber nen schönes grosses Becken gekauft und die Technik dazu, die ich beherschen kann.
Aber nun musste mit klarkommen :D *nichbösgemeint*
Aber mehr kann ich dazu nicht sagen, da fehlt der Teil"Technik und Frau :P"
 
die Idee gefällt mir schon eine Pumpe auszubauen, wer von den Technikfreaks kann mir da mal helfen ....Filter kann man nicht drosseln, außer man baut kleinere Pumpen ein oder wie gesagt man nimmt eine Pumpe ganz raus....

Die Düngung kann man ganz austellen das habe ich auch gemacht.....

Ja mein Traum wird mal sein ein Aquarium zwischen Zwei Räumen zu haben also z.b wohnzimmer und essecke .... aber lasse uns erstmal hier meine Probleme in den griff bekommen

Danke für Deine große Hilfe und bist mal zufällig in Madrid gebe ich neee Runde aus
 
Danke Danke :)
Aber nach Madrid komm ich wohl nie, nicht solange mein Sauerverdientes Geld in Garnelen umgewandelt wird ;)
Vielleicht findet sich hier ja noch nen Bastler, haben wir ja genug davon im Forum, der dir weiter helfen kann.Wenn nicht auf eigene Gefahr, das was doof ist, rausbauen und nen gescheiten Innenfilter kaufen.Da gibts soooooo viele und die machen das dann, was man will ;)
Und in die Löcher wie du immer so schön schreibst, hauste Deko rein,Steinaufbauten ect.
 
Danke Danke :)
Aber nach Madrid komm ich wohl nie, nicht solange mein Sauerverdientes Geld in Garnelen umgewandelt wird ;)

Ach das kenn ich nur zu gut. Da wird teilweise sogar noch der letzte € für die Garnelen ausgegeben. Bin sogar zu geizig zum Frisör zu gehen, denn dann würd mir ja das Geld für die Nelen fehlen:D
 
habe dazu mal ein Neues Thema aufgemacht

hier geht es den weiter mit

wir geben zuviel Geld aus für Frauen und Garnelen :-))
 
Für Frauen KANN man(n) gar nicht zuviel Geld ausgeben..................:-))
 
Moin
Ihr habt alle Sorgen...

Ich bin nicht verheiratet, daher weiss ich nicht wovon ihr redet ;-)
 
Von Garnelen reden wir und von Frauen die uns viele Haare und viel Geld kosten :-))

Aber, das machen wir doch gerne ....... Kann ich jetzt nur von mir selbst sagen ..
So so aber wieder zu dem Thema zurück

Ich habe Hunger auf Tipps ....
 
Hi,

da wird noch mehr sterben.

das fast alle garnelen gestorben sind,haut mich auch nicht vom hocker.

da hört man die gelebte Erfahrung sehr gut raus.
Naja, bei manchen ist das Sterben eben Alltag und es haut sie natürlich auch nicht vom Hocker...

edit: ^^
 
Guten Morgen, wieder so ein "******" Tag

Sollte ja heute die Neuen Planzen Moose Blätter Zubehör bekommen und ein paar Garnelen Sollte mit 1 Tag Zustellung sein, habe auch schÖn geblecht , aber Nein Händler hat mit 3-4 Tage Zustellung gemacht...

Da wird nichts oder nur die Hälfte überleben, gibt es den überhaupt keine Guten Händler auf dieser Welt ... :-(((

Hat mal einer eine Idee wie ich die aufpäppeln kann.....



Ach die Krebe, habe ich aus dem 110l Becken genommen und die Garnelen schwimmen jetzt viel freier war eine Gute Idee...

Habe jetzt 5 Krebse in dem 60 L Beckendas reicht denen doch .....
Mit Viel Planzen und Verstecken....

Die Rechte Pumpe habe ich abgestellt läuft nur noch eine Pumpe im Moment.... Scheinbar klappt das ganz gut.... Habe mir von JBl eine kleine Pumpe bestellt mal sehen ob das alles so klappt wie ich das will

Danke für Eure Tipps
 
http://www.zooplus.es/shop/tienda_peces

habe gerade gesehen , das es den auch in Spanien gibt, leider leider verkauft der Spanische Shop keine Pflanzen... Ich würde gerne so ein dennerle Baum haben ....

Wenn Euch mal ein guter Spanischer Shop über den Weg läuft sagt bescheid
 
Sind deine neuen Garnelen jetzt angekommen? Oder sind die armen Tiere immer noch mit UPS unterwegs?
Wichtig ist das du wirklich über lange Zeit ganz langsam das Wasser zulaufen lässt.
Wünsch Dir viel Glück!!!
 
Nein immer noch nicht ... Ich bin etwas Sauer...

Ich denke das heute das Packet ankommt ...


Eimer stehen bereit .... Dann werde ich später wohl einen ganzen tag damit kämpfen das der Rest überlebt .....

Soll ich schon Futter mit in den Eimer geben ???
 
Hi,

nein, gib bitte kein Futter in Übergangseimer! Die Garnelen sind eh gestresst vom (langen) Versand und dem Umsetzen in den Eimer, daher werden sie nicht an das Futter gehen. Und die Wasserbelastung (im Eimer) würde auch unnötig erhöht.

Auch die ersten 4-5 Tage kann auf Zufüttern verzichtet werden, da die Garnelen in einem gut eingefahrenen genug Algenaufwuchs, Denitrus etc vorfinden.

Und beim Umsetzten mind. 2 Std Übergangszeit einhalten und das Wasser im Übergangseimer über diese Zeit hinweg verdoppeln oder noch besser verdreifachen, um sie langsam an die neuen Bedingungen gewöhnen. Dann solltest Du auf der sicheren Seite sein.
 
bei 80 Stück sollte ich zwei Eimer nutzen....

was ist mit der Temperatur ich denke in dem Karton wird es bitter kalt sein erstmal den Karton nee Stunde im Haus stehen lassen... oder sofort umsetzen in den eimer ???
 
Hi,

nein bloss kein Futter mit rein. Zum einen denk ich eher das die Tiere rein vom Transportstress her nicht wirklich fressen werden, zum anderen wird die wirklich geringe Wassermenge im Eimer noch zusätzlich belastet. Was Du tun könntest wäre etwas Smbb Extrakt hinzugeben, allerdings auch in sehr geringer Dosierung. Einfach ein Smbb Blatt kurz überbrühen und den Sud davon aufbewahren. Davon so ca 5 Tropfen mit ins Wasser geben. Wenn Du die Wassermenge im Beutel etwa verdoppelt hast kannst Du auch noch 3 Tropfen nachdosieren.

lg

Jürgen
 
Hallo,

wenn die Tier(das Wasser) sehr kalt ankommen,
lass sie nen halben Tag in nem Eimer stehen,
und über die Raumtemperatur kommen.

Also nicht gleich eingewöhnen,bzw sehr langsam,
damit sie nicht noch mehr gestresst werden.
Kein Futter zugeben,die verhungern schon nicht,auch nicht nach 5Tagen....
 
Hi,

Seemandelbaumblatt kurz überbrüht und der Sud davon...:)

lg

Jürgen
 
Zurück
Oben