Get your Shrimp here

Morgen bekomme ich 40 Neue Garnelen

"Tee" aus einem Seemandelbaumblatt.

Edith sag: Jürgen war schneller ...und verständlicher;-)
 
:)

lg

Jürgen
 
habe ich leider nicht... hier in Madrid habe noch AlgenfutterBlätter von Dennerle , ach fällt mir gerade ein die sind ja im Packet mit dabei , ok die nutze ich dann ...

Danke Ihr seit Echt alle Super mit Euren Tipps und HilfeStellungen

ich gebe später eine Runde Bier aus in Madrid , seit alle Willkommen :-)))))

das große Becken (für mich ich es das große Becken ) läuft jetzt auch super... keine Todesfälle Garnelen springen munter daher ....
Vielelicht kann mir da noch einer weiter helfen mit den Pumpen , anderes Thema ...
 
Au ja, das halbe Garnelenforum nistet sich bei Dir ein und trinkt Deine letzten Biervorräte weg....*lacht

Viel Glück mit den Neuankömmlingen und nimm Dir viel Zeit zum eingewöhnen...:)

lg

Jürgen

Ps: Das wär dann wohl der internationale Stammtisch...^^
 
ja, aber wenn Du meinen Kühlschrank siehst, wird Ihr den Biervorrat nicht wegbekommen , lach ..

Bitte bitte helft mir auch nochmal bei den Pumpen


P.S. ich werde mir viel zeit lassen habe ja dabei ganz viel Bier
 
Hi!

Also, wenn es so kalt war während des Transportes lege ich die Tüten immer erstmal für einige Zeit ins Becken, so kann sich das Wasser langsam erwärmen und die Tiere in Ruhen wieder "aufwachen". Manche fallen in eine Kältestarre, die sind nicht immer alle tot!
Evt. könnte man den Beutel auch in ein Eimerchen stellen und so das Wasser erwärmen lassen und gleichzeitig Sauerstoff dazu kommen lassen. Ich würde sie nicht sofort aus dem Beutel kippen...!

Bei mir waren die letzten beiden Lieferungen trotz Express zwei Tage unterwegs. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft.

Wegen des Dennerle-Bäumchens. Ich habe mir eine geeignete Moorkienwurzel gesucht und auf die Verästelungen dann Moos gebunden und kopfüber aufgestellt. Sieht schön aus und ist sicher preiswerter. Sieht ungefähr so aus...
http://www.aquascapingworld.com/gallery/images/1/1_Syrah_Large.jpg

Hasta luego!
Anja
 
Wow....das Bäumchen sieht ja mal um Längen besser wie die Dennerle Teile aus....da muss meines aber noch lang wachsen....^^

@ CrazyIrish....zum festbinden kann man dünne Angelschnur sehr gut verwenden.

lg

Jürgen
 
... hier in Madrid habe noch AlgenfutterBlätter von Dennerle , ach fällt mir gerade ein die sind ja im Packet mit dabei , ok die nutze ich dann ...

Moin,

nicht die Algenblätter als Ersatz für Seemandelbaumblätter (SMBB) oder Herbstlaub verwenden! Die sind als Futter gedacht, vergammeln und belasten Dir bei reichlicher Gabe das Wasser ...

Versuche, unbelastetes Herbstlaub zu bekommen - Eiche, Buche ...
 
Hi Garnelen sind jetzt erst angekommen, leben alle habe sie in einen Eimer getan ... und schütte jetzt alle halbe Stunde Wasser aus dem Hauptbecken nach ....

Jetzt kommt es....der Händler wollte mir was gutes tuen ... und mir noch 25 zusätzlich Garnelen rein getan ... ich traue mich gar nicht zusagen was für welche

die habe ich zusätzlich in ein anderen Behälter getan


Was mich wundert zum anderen Händler sind diese Garnelen noch ziemlich klein
 
Moin
Na siehste wohl.Geht doch auch ohne Probleme.:)
Und nun will ich wissen was für andere Garnelen :P
Los raus mit der Sprache
 
Guten Morgen!

Schön das es geklappt hat :) Mich würde auch interessieren welche "anderen" Garnelen das sind!
 
ich finde es fragwürdig, dass ein Händler es "gut meinen will" und einfach mehr Tiere einpackt. bei 3-4 Garenelen ok, aber 25? und dann noch einer anderen Art?? Kennt er Deine Beckenverhältnisse? Weiss er dass Du sie artgerecht halten kannst?
Ist nicht bös gemeint, aber sowas klingt für mich nicht gerade tierfreundlich- sondern händlerfreundlich! Scheinbar macht sich der Händler nicht gerade Gedanken darüber ob und wie sie bei Dir unterkommen. Frei nach dem Motto "Hauptsache weg damit und der Kerl ist erstmal ruhig"...25 Garnelen tun einem Großhändler nicht weh, aber er hat sich somit einen weiteren Kunden geangelt, weil er ja ab und zu mal "extra was dazu packt"...
 
Morgen,

hey freut mich das es so geklappt hat. Finds aber auch gut dass Du die Tipps auch annimmst und umsetzt....dafür darfst Dir heut abend auch ein Fleißbier genehmigen...:)
Und jetzt raus mit der Sprache, was sind das für andere Garnelen.....;)

lg

Jürgen
 
CR? Denke ich mir mal so
 
ich finde es fragwürdig, dass ein Händler es "gut meinen will" und einfach mehr Tiere einpackt. bei 3-4 Garenelen ok, aber 25? und dann noch einer anderen Art?? Kennt er Deine Beckenverhältnisse? Weiss er dass Du sie artgerecht halten kannst?
Ist nicht bös gemeint, aber sowas klingt für mich nicht gerade tierfreundlich- sondern händlerfreundlich! Scheinbar macht sich der Händler nicht gerade Gedanken darüber ob und wie sie bei Dir unterkommen. Frei nach dem Motto "Hauptsache weg damit und der Kerl ist erstmal ruhig"...25 Garnelen tun einem Großhändler nicht weh, aber er hat sich somit einen weiteren Kunden geangelt, weil er ja ab und zu mal "extra was dazu packt"...

ja ja ja ja wir kennen uns haben Stundenlang miteinander geredet was zusammen paßt und was nicht
und es paßt zusammen

ok sie sind rot und haben weiße Streifen und naaa heheh ich habe jetzt ein Niedliches Farbbild im Becken ... Und die sind vielleicht frech... das bier hatte ich mir gestern schön gegönnnnt jetzt habe ich Kopfschmerzen
 
Hmmm....wenn Sie nur rot sind würd ich eher mal auf nen Schwung Sakura`s zu den Red fire tippen.

lg

Jürgen
 
Zurück
Oben