Get your Shrimp here

Meine Carbon Rilis

HeikeP

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Apr 2010
Beiträge
313
Bewertungen
962
Punkte
10
Garneleneier
36.735
So nun endlich - meine Lieblinge :tt1:
vielseitig, gesund und munter und wunderschön :tt1:
Danke an den Ziehpapa :kuss:


Die Herrschaften treibens bunt, nicht nur farblich :hehe:
Ständig :schnuller: und schon wieder bepackt .....:D

Ich würde am liebsten daraus 3 Stämme machen, neben den Rilis noch die mit kupfer und goldfarbenen Rückenstrich und natürlich die Blauen extra züchten, aber das muss noch warten.

Sie leben in einem 25 l Aquarium, Leitungswasser (LW 650),
aber was soll ich schreiben, Bilder sagen mehr
 

Anhänge

  • RES01014.JPG
    RES01014.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 331
  • RIMG0013 (1) Größe geändert.JPG
    RIMG0013 (1) Größe geändert.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 315
  • RIMG0043 (2) Größe geändert.JPG
    RIMG0043 (2) Größe geändert.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 305
  • RIMG0037 (1) Größe geändert.JPG
    RIMG0037 (1) Größe geändert.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 313
  • RES01027.JPG
    RES01027.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 310
  • RES08677.JPG
    RES08677.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 316
  • RIMG0086 (2) Größe geändert.JPG
    RIMG0086 (2) Größe geändert.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 314
  • RIMG0033 (1) Größe geändert.JPG
    RIMG0033 (1) Größe geändert.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 312
  • RIMG0040 (1) Größe geändert.JPG
    RIMG0040 (1) Größe geändert.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 316
  • RES01071.JPG
    RES01071.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 311
  • RES01068.JPG
    RES01068.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 319
  • RES01060.JPG
    RES01060.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 318
  • RES01353.JPG
    RES01353.JPG
    407,8 KB · Aufrufe: 304
Wahnsinnig schöne Tiere hast du auch hier. Schade dass du nicht selektieren kannst, da wäre viel Potential was die Farbvariationen angeht. Mir gefällt die auf dem vorletzten Bild am besten von allen :)
 
Vielen Dank :-)
Ja bin auch sehr froh diese Tiere bekommen zu haben!

Ich selektiere natürlich schon ein bisschen, kann bzw. will aber nicht teilen, da ich dieses Jahr noch umziehe und somit erstmal keine weiteren Becken aufstellen will ;-)
Aber das kommt schon noch ! ;-)
 
Geht es in eine größere Wohnung oder nur eine andere? Meine ist auch recht klein und meine Freundin erlaubt aktuell keine weiteren Becken, habe ich aber Verständnis für und würde mich wohl auch schnell erdrücken.
Selektierst du also im Sinne von "Überschuss/Unschönere Tiere werden abgegeben" ja?

LG Dennis
 
Hallo Dennis, ich ziehe mit meinem Freund zusammen ;-) Da wird sicher ein Regal aufgestellt :-)

Unschöne Tiere gibts eigentlich nicht, ist halt Geschmackssache. Derzeit gebe ich diese halt ab. Wahrscheinlich finden Andere gerade diese als besonders schön *lach*
LG
 
meinem Zuchtziel ;- )
ich mag z. B. typvolle Rillis ohne blau garnicht :-p
 
Hallo Heike,

auch hier einfach nur sehr gelungen.
Die Tiere ein Traum in Carbon Blau.
Auf dem hellen Boden kommen die klasse zur Geltung.
Bei meinem Schwiegervater auf der Arbeit werden diese Racker auch bald einziehen.
Das Becken steht und fährt bereits ein.

Mach weiter so.
Deine Bilder sind klasse anzusehen.

Lieben Gruß
Kim
 
Tolle Tiere, einfach klasse :thumbup:
 
Danke :)
Im übrigen ist das Dennerle schwarz, wirkt aber grau. Inzwischen bin ich da froh drüber. Sehe ja bei den Deep blue wie ganz schwarz die Farbe schluckt......:eek:

Jedenfalls die spannenste Art die ich je hatte!

LG Heike
 
Danke :)
Im übrigen ist das Dennerle schwarz, wirkt aber grau. Inzwischen bin ich da froh drüber. Sehe ja bei den Deep blue wie ganz schwarz die Farbe schluckt......:eek:

Jedenfalls die spannenste Art die ich je hatte!

LG Heike

Das glaube ich dir gerne.
Da kommen ja die tollsten Zeichnungen und Muster bei raus,

Lieben Gruß
Kim
 
Ach ja, da geht mir das Herz auf, wenn ich so tolle Carbon Rilis sehe...vor allem mit den Rückenstrich ist sehr ungewöhnlich und hat seinen ganz eigenen Reiz und blaue Carbons sind oftmals wirklich schöner.Aus dem Stamm kann man wirklich viel rausholen und noch gut trennen nach Farbformen.

Weiterhin gutes Gelingen. :)
 
Danke an alle für Danke und eure Beiträge :sign:

Ja ich freu mich schon drauf, spätestens im Herbst gibts ein grosses Regal mit genug Selektionsbecken :hurray:

Auf jeden Fall kommt sowas wie diese Dame in eins :tt1:
Das Blau ist der Hammer :tt1:
RES08877.JPGRES08829.JPG RES08864.JPGRES08869.JPG

Und dann ja die Rückenstrichler ebenfalls :tt1:
Besonders meine Goldstaublady :punk:
RES08847.JPG RES08828.JPG RES01027.JPG

Das dritte wird dann gut abgesetzte Rilis mit Blau ;-)


So noch ein paar wenige Bilder von heute und gestern
RES08865.JPG RES08857.JPG RES08875.JPG

Liebe Grüße Heike
 
Vielen Dank Allen!

Inzwischen habe ich fast nur noch blaue Carbon, soweit es sichtbar ist auch nur noch wenige im Nachwuchs.
Das wird wirklich interessant.
Vielleicht werde ich ja doch schon jetzt ein kleines Becken dazu fügen.
Geplant ist eins mit Sand, dann sieht man die wirkliche Qualtität vom Blau!

Es wuselt ohne Ende im Becken, Ich kann es nicht abschätzen wieviel Babys da drin sind.
Möchte aber auch eine gewisse Größe abwarten, bevor ich aussortiere.

Ja dann lass ich einfach mal ein paar Bilder sprechen :hehe:
Nächste Woche mache ich dann nochmal ganz aktuelle!!RES01095.JPG RES01095.JPG RES01223.JPG RES01241.JPG
 

Anhänge

  • RES01324.JPG
    RES01324.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 52
  • RES01192.JPG
    RES01192.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 52
  • RIMG0214 (1) Größe geändert.JPG
    RIMG0214 (1) Größe geändert.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 51
  • RES01303.JPG
    RES01303.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 53
  • RES01301.JPG
    RES01301.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben