Get your Shrimp here

Meine Carbon Rilis

Hallo Fiona,

das sind wirklich wunderschöne Tiere die du da hast :)

LG
 
Dieses dunkle Blau ist der Wahnsinn! Sind das eigentlich noch alles Rilis? Ich dachte das wären Tiere die "vorne und hinten" gedeckt gefärbt sind, und in der Mitte durchsichtig/halbwegs durchsichtig.

Die Carbon Rilis scheinen ja genetisch nicht sehr stabil zu sein, bei der Variabilität. Diese Blaue Farbe hab ich in der Form noch nicht gesehen, ist das was neues? Auf jeden Fall wunderschön!
 
Diese goldenen Rückenstriche sind einfach nur klasse neben dem Blau...endlich mal wieder Rückenstriche, sind ja leider etwas aus der "Mode", bzw. fast weggezüchtet worden!(wie schön waren damals die Red Sakuras mit breitem farblich abgesetzten Rückenstrich)

(leider habe solche Rückenstriche bis dato bei en Carbons nur in einem shop gesehen und da möchte ich nicht kaufen, weil der nen schlechten Ruf hat)
 
Hallo Heike,
Ich schließe mich mal an: deine Tiere gefallen mir ausgesprochen gut. Ich habe selbst schon länger mit den blauen Carbon rilis geliebäugelt. Ich finde sie gerade wegen der Farbvielfalt arbvielfalt spannend. Ich versuche sie jetzt selbst zu züchten. Habe Blue jellys und schwarze Carbons zusammen gesetzt und warte auf die ersten Ergebnisse. Voller Ungeduld...
Viele Grüße
Lena
 
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für das Interesse und die Beiträge.
Sorry das es hier solange still liegt, bin am Umzug (Garnelen sind schon da und haben alles super überstanden) und im Dauerstress.
Aber am WE ist Endspurt und danach werde ich mich wieder melden, ausführlich versprochen:D
Es ist viel passiert ;)

Liebe Grüße Heike
 
So verspätet, aber da bin ich wieder :hehe:

Die Carbons sind einzigartig für mich.

@Spadefr0g ob das nun perfekte Carbon Rilis sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen ;-)
Ist mir ehrlich auch egal, gerade die Vielseitigkeit fasziniert mich bei denen ;-)
Rili ist schon so wie du sagst - vorn und hinten deckend in der Mitte durchsichtig, ob das nun durchsichtig/ rot oder blau ist - meines Wissens egal. Bei den Carbon ist aber durchsichtig bis blau normal.....

Und ja ich bin auch ausgesprochener Fan von Rückenstrichen - hab auch bei den Bloody Marys so schöne und die YF Neons auch nicht zufällig :P

UND ich habs getan, schon vor einiger Zeit - den Blauen ein Becken gegönnt.

RES09704.JPG

Und alle die sie sehen, sind einfach nur fasziniert !
Ziel wäre irgendwann mal dieses leuchtende Blau, ob nur in Rili oder ob ich nochmal teile mal sehen.
Im Moment ist der Pool noch zu klein um zu eng zu teilen.....
RES09826.JPG RES09824.JPG RES09775.JPG RES09774.JPG RES09724.JPG RES09712.JPG RES09691.JPG RES09686.JPG RES09644.JPG RES09643.JPG RES02303.JPG
RES09908.JPG
 

Anhänge

  • RES01303.JPG
    RES01303.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch der ursprüngliche Stamm entwickelt sich gut.
Nach einer Pause in den letzten 8 Wochen, sind nun wieder einige Mädels voll bepackt und ich denke in 4 Wochen wird es ordentlich wuseln!
Mal schauen was sich da noch auftut, derzeit sind sie bunt gemischt und ich werde wohl auch erst im Frühjahr wieder richtig selektieren.

Eine der faszinierenden Farbarten die ich je hatte!! :tt1:

RES09904.JPG RES09823.JPG RES09822.JPG RES09755.JPG RES09754.JPG RES09742.JPG
 
Vor allem die blauen sind einfach traumhaft!
Also wenn irgendwann mal welche abzugeben hast (und sie mir leisten kann)... Ich hätte hier ein paar leere Aquarien :thumbup:
 
Moderiert:
Hallo ihr Lieben,


beide Becken laufen super schön, in den letzten Wochen habe ich noch etwas bepflanzt.
Besonders bei den Blauen sind ein paar Eiertanten unterwegs und eine müsste die Tage entlassen,
bin gespannt.

Heute einfach mal nur ein paar Bilder :D
Das Rilibecken

RES01260.JPG RES01282.JPG RES00207.JPG RES00180.JPG

Und noch zwei von ihren Mitbewohner :tt1:


RES00253.JPG RES00151.JPG
 
Hallo Heikem,
wunderschöne Tiere hast du da:)

grüsle Melanie
 
Hallo Heike,
Auch hier wieder wunderschöne Tiere :)

Grüßle Melanie
 
So ihr Lieben, lange Schweigen, aber im Moment ist Garten usw. wichtiger ;-)

Die Carbons hatten eh ne Pause und das mit den Blauen habe ich aufgegeben,
das heisst nicht ganz .
Die ausselektierten Blauen haben sich gut vermehrt, aber viel zu sehr gestreut, für umfangreiche Selektion hab ich einfach zuwenige Becken :(
Aber wie es der Zufall so will, habe ich kurz nach dem Entschluss das abzubrechen von Jemand einen Stamm Blue Dreams übernehmen können :hurray:
Der hat einen ähnliches Blau wie auf den Bildern, aber viel gleichmässiger und auch der Nachwuchs ist vielversprechend!

Habe jetzt schon mehrere Würfe und bisher kein kompletter Fehlschlag, einige Wenige sind etwas heller oder dunkelblau, aber das ist wohl auch Geschmackssache, bin jedenfalls total verliebt:tt1:
Sobald das noch ein bisschen läuft, kriegen die ein eigenes Thema :D


Die Carbons haben erst seit kurzem wieder die Taschen gefüllt, war ne Weile Pause, bin zufrieden, viel Blau und auch immer mehr gut gezeichnete:)
Sobald es wieder neue Bilder gibt, stelle ich die auch sofort ein, habe aber heute erst gegärtnert und fast neu gemacht und so muss das noch etwas warten.....
 
Ja un schon wieder 4 Monate vorbei :eek:

Die Neubepflanzung hat sich gut gemacht und auch die Kleinen fühlen sich so wohl, das es fast jeden Tag ne neue Eiertante gibt :hehe:

Nachdem ich ja jetzt Blue Dream habe, habe ich bei den Carbons das Blau mal ignoriert und schau derzeit das ich das Rili festigen kann, Blauanteil sollte genug da sein um das später zu selektieren, wenn ich mag.
Trotz der fast Vermehrungspause bis jetzt trägt das Früchte und ich habe so an die 3/4 gute Rilis, einige fast Rili und der Rest doch annehmbar.
In den nächsten Würfen werde ich nochmal gut selektieren und dann nur noch "gute" Zeichnungen im Stamm lassen :yes:

Aber hier mal ein par meiner Schützlinge :tt1:


P1110214.JPG P1110211.JPG P1110224.JPG P1110313.JPG
 
Hab mal wieder ein paar Fotos gemacht und auch wenn nur eins brauchbar war ,
will ich es euch nicht vor enthalten :D

Das Becken macht sich, inzwischen wachsen auch die Pflanzen wieder richtig und Nachwuchs sollte auch bald auftauchen :thumbup:

P1110460.JPG
 
Hi Heike,
Tolle Tiere und wie es aussieht immer wieder Nachwuchs.:thumbsup:
 
Hallo ihr Lieben,


Bei den Carbons läuft es super, Nachwuchs wo man hin schaut!
Ich habe ein bisschen umgegärtnert und eine Seite gut mit Moos bewachsen lassen, das scheint ihnen gut zu tun.
Vielleicht setze ich auch dieses Jahr ein neues an........
Schön ist nämlich anders:hehe:

Aber egal hauptsache den Zwergen gehts gut.
Hier mal ein Winzling, einer der wenigen ohne blau.....

P1110770.JPG
 

Anhänge

  • P1110770.JPG
    P1110770.JPG
    2 MB · Aufrufe: 14
Aus irgendwelchen Gründen kriege ich in dem Becken kaum ein ordentliches Foto hin :rolleyes:
Naja die Scheiben sind nur minimalistisch sauber gemacht für die Kahnis, aber trotzdem :banghead:

Naja egal, ich denke man kann ein bisschen was erkennen :P

P1110923.JPG P1110920.JPG P1110899.JPG P1110889.JPG
 
Zurück
Oben