Get your Shrimp here

Meine Bienen

Schöne Bilder,
arme Selbstmordnele, dass die das auch immer dann machen müssen, wenn man nicht dabei ist.
Mir ist das auch schon mal passiert, schon länger her, damals Red fire, ein tragendes Weibchen.
Leider passiert sowas immer wieder.
Liebe Grüße und mach' dir keine Vorwürfe.
 
Danke!


arme Selbstmordnele, dass die das auch immer dann machen müssen, wenn man nicht dabei ist.
Mir ist das auch schon mal passiert, schon länger her, damals Red fire, ein tragendes Weibchen.
Leider passiert sowas immer wieder.
Liebe Grüße und mach' dir keine Vorwürfe.
Ja :( Sie hätte heute theoretisch wie die erste Ausbrecherin von mir früher gefunden und vielleicht gerettet werden können, aber ich habe einfach nicht damit gerechnet. Na ja, jetzt ist es leider eh nicht mehr zu ändern...
 
Ich habe es auch schon zwei mal gehabt, das sind die vermutlich von unten an die Abdeckscheibe gesprungen, dort im Wassertropfen festgeklebt und dann vertrocknet. Klebten dort wirklich auf der Seite liegend recht mittig unter der Scheibe. Habe lange gerätselt wie die da wohl hingekommen sind.

Bei einem Becken wo mir die Tiere öfters mal rausgehüpft waren, hatte ich mit transparenten Linealen, die noch runlagen, die Spalten abgedeckt. Dann war ruhe.

Gruß
Markus
 
Bei einem Becken wo mir die Tiere öfters mal rausgehüpft waren, hatte ich mit transparenten Linealen, die noch runlagen, die Spalten abgedeckt. Dann war ruhe.
Sollte ich noch einmal eine Biene auf einem Landausflug erwischen, werde ich die Spalten auch irgendwie abdecken. Ich habe jetzt erstmal den Wasserstand noch ein bisschen gesenkt. Vorher konnten sie theoretisch problemlos auf die Plastikhalter der Scheibe klettern, was das Ganze ja noch einfacher gemacht hat.
 
Ja :( Sie hätte heute theoretisch wie die erste Ausbrecherin von mir früher gefunden und vielleicht gerettet werden können, aber ich habe einfach nicht damit gerechnet. Na ja, jetzt ist es leider eh nicht mehr zu ändern...

Sowas passiert halt. Man kann ja auch nicht die ganze Zeit vorm Becken hocken und darauf warten dass mal eine Ausbüchst.

Ich hab auch schonmal am Computer gesessen und dann Krabbelte plötzlich einmal Quer über den Schreibtisch eine Biene vorbei. Zum glück war keiner da der mein Gesichtsausdruck dabei Fotografieren konnte.

Gruß
Markus
 
deine Ringelsocken sind soooo schön! :) wenn ich dich mal besuchen komme nehme ich den Kescher mit :P
 
Meine Amanogarnelen sitzen immer wieder am Deckel der Abdeckung und hinter dem Mattenfilter.. aber die gehen auch wieder zurück.. klettern können die Nelchen schon sehr gut..
 
Hallo Isabel,

das sind ja wieder wunderschöne Fotos geworden.
schade um das selbstmordtier. aber ich denke da sind wir alle nicht von verschont.
das geht so schnell und schwups ist eine drausen.

Ich hoffe das passiert nicht allzuoft denn der Wuselhaufen soll doch einer bleiben.

Mach weiter so und lass uns an deine Nelen teilhaben.

Lieben Gruß
Kim
 
Huhu,

und mal wieder das bekannte Motiv - Bienen beim Fressen :hehe: Ich werde mich bemühen, in nächster Zeit mal wieder abwechslungsreichere Fotos hochzuladen ;)

Ich staune immer noch über die vielen Halbwüchsigen :) Die Winterpause scheint aber anzuhalten, denn ich sehe nachwievor keine tragende Biene mehr.


IMG_2966.jpg
IMG_2969.jpg
 
Ja, kann ich TOmmy nur zustimmen, sehen wirklich klasse aus. Schönes deckendes weiß und kräftiges rot :sign:
 
bei deinen schönen Bienen ist es glaube ich egal ob die nun beim fressen sind oder auf einem Blatt.Sie sehen immer:tt1: aus.

Ja, kann ich TOmmy nur zustimmen, sehen wirklich klasse aus. Schönes deckendes weiß und kräftiges rot :sign:


Dankeschön euch beiden!

*mit meinem Kescher vorbei komme*

:whistling:

Haha, zum Glück habe ich ihnen schon gesagt, dass sie mit für sie Fremden nicht mitgehen dürfen :hehe:
 
Hallo Isabel,

ätsch - meine Bienen tragen :P ..... aber zugegeben, sie sind nicht annährend so schön wie Deine! Hab ja eher die Rilli-Bienen im Becken ... Macht mir großen Spass auf Deine tollen Bilder zu schauen.
 
Hallo Isabel,

deine Bienen sind immer schön anzusehen.
Das hat Tommy schon bestens ausgedrückt.
Wir sehen doch immer gerne Bilder. Und vorallem
bei so schönen exemplaren
kann man nicht genug bekommen.

Mach weiter so. Und die ersten damen werden sich auch bald wieder mit Nachwuchs bedanken.
Letztes Jahr gab es bei mir auch noch den Winterschlaf. Dieses Jahr nicht.
Ob es an der Anzahl der vielen Bienen oder an der Fütterung liegt kann ich nicht sagen.
Aber einen Grund wird es sicher geben.
Hoffe du findest einen und der Nachwuchs ist bald wieder da.

Lieben Gruß
Kim
 
Deine Bienen sind so schön anzuschauen :tt1:
 
Zurück
Oben