Get your Shrimp here

Meine Bienen

Huhu,

fröhliche Weihnachten wünschen auch meine farblich passenden Ringelsöckchen :xmas:

Das Futter schmeckt immer noch, obwohl es das jede Woche gibt :hehe:

IMG_2222.jpg IMG_2225.jpg
IMG_2190.jpg IMG_2193.jpgIMG_2195.jpg
 
Huhu Isabel!

Danke, dir auch schöne Weihnachtstage :xmas2:
 
Danke Isabel,
ich wünsche dir auch wunderschöne Feiertage. :xmas:
 
Lieben Dank! :)
 
Im Mischerbecken sind -bis auf eine kleine Black Bee- alle Minis verschwunden :( Am Mittwoch konnte ich noch einen kleinen Panda knipsen...
Ich habe es gerade gelesen *hatte den Hinweis übersehen* :heul:
 
Nur die Hoffnung nicht aufgeben.

Ich habe auch nicht immer in alle Becken eitelsonnenschein.
Das wird schon wieder werden. Und wenn etwas nicht mehr gefällt dann hilft und
bewirkt so ein Unbau echt wunder.
danke für die tollen Bilder.

Lieben Gruß
Kim
 
Och nö, ich habe mich eben zum Bienen-Becken begeben, um sie zu füttern und was sehe ich plötzlich auf dem Fußboden : eine vertrockene Biene :heul:

Ich ärgere mich richtig, dass ich nicht früher geschaut habe, aber wer kommt schon darauf, den Fußboden zu kontrollieren... Ein Mal ging es ja bereits gut. Bei den kleinen Ausbruchskünstlern werde ich den Wasserstand senken. Ich fülle den Cube nämlich immer so voll, dass nur ca. 1,5 cm "Luft" bleibt.
 
och manno,ne schönere nachricht wäre uns hier zwar lieber ,aber leider gibts eben auch mal nicht so tolle sachen bei den nelis .kennen wir ja alle.
 
Das hatte ich auch schon einige male. Bei mir sind die aber wohl beim Paarungsschwimmen rausgehüpft.

Gruß
Markus
 
och manno,ne schönere nachricht wäre uns hier zwar lieber ,aber leider gibts eben auch mal nicht so tolle sachen bei den nelis .kennen wir ja alle.

Ja, leider.

Das hatte ich auch schon einige male. Bei mir sind die aber wohl beim Paarungsschwimmen rausgehüpft.
Ich habe auch schon gesehen, wie Garnelen bei wildem Schwimmen an den Scheiben klebten und sich dann von selbst wieder befreien konnten. Aber dass sie durch den Schlitz zwischen Cube und Abdeckscheibe ins Trockene krabbeln, finde ich schon schwieriger vorstellbar. Nach der 2. Garnele bin ich jetzt wohl schlauer...

------------
Habe gerade noch neue Fress-Bilder geschossen ;)

IMG_2665.jpg
IMG_2666.jpg
 
Doch, das mit dem Krabbeln machen die. Irgendjemand aus dem Forum hatte mal nen Video bei Youtube eingestellt wo einige Garnelen ca 10-15 cm in einem halb leeren Becken die Scheibe hochklettern.

Bei mir sind sie aber wirklich raus gesprungen beim aufgereten schwimmen nahe der Wasseroberfläche. Die schwimmen dann ja auch meist an der Scheibe entlang und treffen so den Spalt von der Abdeckscheibe sehr gut.

Ist zwar nicht das Video welches ich meinte, das war noch besser. Aber dieses Zeigt das auch sehr gut:

Und ein Ähnliches von mir:

Die Jungs klettern nämlich sehr gern da hoch wo die Strömung her kommt. Bienen sind ja Bachgarnelen und so klettern die auch mal im trockenen über Steine um Bachaufwärts zu kommen.

Gruß
Markus
 
Doch, das mit dem Krabbeln machen die. Irgendjemand aus dem Forum hatte mal nen Video bei Youtube eingestellt wo einige Garnelen ca 10-15 cm in einem halb leeren Becken die Scheibe hochklettern.



Bei mir sind sie aber wirklich raus gesprungen beim aufgereten schwimmen nahe der Wasseroberfläche. Die schwimmen dann ja auch meist an der Scheibe entlang und treffen so den Spalt von der Abdeckscheibe sehr gut.
Stimmt, jetzt wo du es sagst, habe ich auch so ein Video in Erinnerung.
Dass sie der Strömung gerne entgegenschwimmen, habe ich auch schon öfter gelesen.

Ich muss mich dann also nicht mehr wundern ;)
 
Zurück
Oben