Get your Shrimp here

Meine Bienen

Was benruhigt dich denn?
Dass vielleicht irgendetwas nicht stimmt und es kein Einzelfall war... Womöglich war es auch keine gute Idee, mit einer eher anspruchsvollen Art anzufangen. Da kommen jetzt natürlich alle Ängste hoch ;)

Immerhin ist mir gerade "Big Mama" (oder vielleicht auch Big Daddy?) vor die Linse gehuscht. Das dürfte bis jetzt das größte Bienchen sein.

IMG_2550.jpg
 
Keine Angst, ich hab als ich mein erstes AQ hatta (da war ich 10 Jahre alt) auch gleich Bees genommen. Ich habs aber nich bereut.
 
Das sollte ein Weibchen sein.
 
Hallo Isabel

Ganz klar daß du jetzt beunruhigt bist, das ginge mir nicht anders.
Aber solange es nur diese eine ist, mußt du dich nicht verrückt machen, das kann immer mal vorkommen.
Ich drücke dir die Daumen, daß es ein Einzelfall war.
 
Das sollte ein Weibchen sein.
Danke für deine Einschätzung! Dann lag ich mit "Big Mama" ja gar nicht so falsch ;)

Ganz klar daß du jetzt beunruhigt bist, das ginge mir nicht anders.
Aber solange es nur diese eine ist, mußt du dich nicht verrückt machen, das kann immer mal vorkommen.
Ich drücke dir die Daumen, daß es ein Einzelfall war.
Danke, Biggi! Aktuell verhalten sich alle anderen Bienchen normal, also werde ich einfach mal hoffen, dass es so bleibt.
 
Das unschöne Erlebnis von Dienstag hat sich glücklicherweise bislang nicht wiederholt. Ganz optimistisch habe ich gestern jede Menge Futterproben für meine Bienchen geordert, damit die Speisekarte schön abwechlungsreich wird :D

Eben habe ich mal wieder zwei Bienchen ablichten können. Ja ja, immer die gleichen Fotos, aber ich habe mich an ihnen noch lange nicht satt gesehen ;)

IMG_2623.jpgIMG_2640.jpg
 
Ich saß heute mit einem Maßband vor dem Cube und habe versucht, meine Bienchen zu messen :ausla: Ich habe gar nicht so schlecht geschätzt, denn tatsächlich sind die meisten noch ca. 1 cm klein und "Big Mama" ist mit etwa 1,5 cm die Größte.

Da mir bei der letzten Fütterung ein kleines Malheur passiert ist, gab es heute ausnahmsweise nichts. Ich habe aber noch ein bisschen Foto-Spam von letzter Woche:

IMG_2659.jpgIMG_2680.jpgIMG_2689.jpgIMG_2693.jpgIMG_2695.jpgIMG_2696.jpgIMG_2699.jpgIMG_2706.jpgIMG_2745.jpg
 
Hallo Isabel

Wieder ganz tolle Bilder.

Sonst alles in Ordnung?
 
Hallo Biggi,

danke :)
Ja, zur Zeit ist alles bestens. Die Bienchen haben bisher jedes Futter angenommen. Ein paar erfolgreiche Häutungen gab es offenbar auch schon. Die tote Garnele letzte Woche ist glücklicherweise bis jetzt ein Einzelfall.
 
Das freut mich sehr für dich.
Ich weiß doch wie schlimm das ist, wenn ein Garnelchen stirbt.
 
Ja, das ist wirklich nicht schön. Umso mehr erfreue ich mich an dem Gewusel im Cube :)
 
So soll es auch sein.
 
Hi Summer

Sehr schöne Bilder und deine Garnelen sind echt klasse.
Auf der ersten Seite das 2. Bild. Da sieht man eine Grasart wie ich sie bei mir auch im Becken habe udn ich frage mich, ob das eine "Mutation" ist.

Wenn ich mich nicht irre, dann hast Du ja einige Tigertooths. Schön :)

Gruss

Alex
 
Hallo Alex,

danke!
Ich habe allerdings den Eindruck, dass meine Bienchen zum Teil nicht besonders gut gefärbt sind, aber womöglich wächst sich das noch aus. Falls nicht, stört es mich auch nicht.

Auf dem zweiten Bild auf Seite 1 sind Zwergnadelsimse und Javamoos zu sehen. Ich lasse beide Pflanzen zur Zeit wachsen wie sie wollen. Vielleicht sieht es deshalb nach einer Mutation aus ;)
 
ah alles klar. Ich habe bei mir nämlich kein Javamoos im Becken und dennoch wächst ein Gras so wie Dein Moos :D
Über die Färbung würde ich mir noch keine Sorgen machen. Meine haben deutlich an Weiss zugelegt, nach dem sie 3 Woche im Becken wohnten. Nach 2 Wochen konnte man auch schon eine Steigerung erkennen. Ich denke wenn Deine Kleinen 4 Wochen im Becken sind und sich in Ruhe anpassen konnten, werden sie noch eine Ecke kräftiger. Allerdings finde ich sie so schon sehr schön, schliesslich hast Du keine K12+ gekauft sondern "normale"

Gruss
Alex
 
Achso :D

Ja, eben. Es sollen K4 sein und ich mag alle meine Bienchen, auch die mit blasser Färbung :)

Wobei ich gestern dachte, dass das keine Garnelen, sondern kleine Staubsauger sind:
Mir ist ein Stück eines Sticks sofort im Wasser zerfallen und ich dachte eigentlich, ich müsste Reste zeitnah absaugen. Gut eine Stunde später war fast alles weg und heute Morgen konnte ich keinen Krümel mehr entdecken.

Vorher:

IMG_2848.jpgIMG_2863.jpg

Nachher:

IMG_2895.jpg
 
haha :)
ja die Garnelen sind schon lustige Tierchen und wirklich IMMER am Futtern. Mein Becken steht direkt am Sofa und ich beobachte die kleinen auch immer ewig. Vorallem lassen sie sich von der Anwesenheit nicht stören bzw. reagieren gar nicht. Meine Fische kommen grad angeschwommen und betteln um Futter *g*
 
Sehr sympathische Tiere :D Na ja, die nächsten Tage gibt es nichts, auch wenn sie hungrig schauen...

Ich bin auch froh, meinen Cube so platziert zu haben, dass ich sie bequem beobachten kann. Ob sie Zuschauer haben oder nicht, scheint ihnen glücklicherweise ebenfalls egal zu sein.
 
Und wieder ein bisschen Foto-Spam. Ich habe heute mal wieder die Dickste im Cube beobachten können. Sie musste zwischenzeitlich in die Zwergnadelsimse flüchten, da eine deutlich kleinere Garnele ihr das Stück Paprika streitig machen wollte :D

IMG_2969.jpgIMG_2974.jpg
 
Zurück
Oben