Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

Klasse Update, Kathrin!
Die ein oder andere rote könnt mir auch gefallen.
Dickes Daumen hoch!

LG
Lars
 
Sehr schönes Update Kathrin :) du hast echt Talent deine Tiere schön in Scene zu setzen ;)
 
Hallo Kathrin,

ein langes und sehr bilderreiches Update.
Schön mal wieder in deine Garnelenwelt einzutauchen.

Nicht weniger Becken sollten es werden.
Bei dem Virus müssen die sich vermehren.

Lieben Gruß
Kim
 
Huhu Kathrin,
Toller Thread!
Sehr schöne Garnelen. Vor allem die Tibees sind total schick. Und dann noch die ganzen wunderschönen Bucen:thumbup:.
Ist ja fast zum neidisch werden:faint:
Ich werde diesen Thread jedenfalls beobachten:)
LG.
Ben
 
Klasse Update, Kathrin!
Die ein oder andere rote könnt mir auch gefallen.
Dickes Daumen hoch!

LG
Lars

Vielen Dank, Lars :kuss:
Die Roten mag ich auch besonders :tt1: Ich hoffe es läuft nun besser!

Sehr schönes Update Kathrin :) du hast echt Talent deine Tiere schön in Scene zu setzen ;)

Danke wogi :kuss:
*pssst* Beim nächsten Update gibt es mal wieder was Fischige *g*

Hallo Kathrin,

ein langes und sehr bilderreiches Update.
Schön mal wieder in deine Garnelenwelt einzutauchen.

Nicht weniger Becken sollten es werden.
Bei dem Virus müssen die sich vermehren.

Lieben Gruß
Kim

Danke Kim :kuss:
Der Virus ist echt heimtückisch :dipli:

Huhu Kathrin,
Toller Thread!
Sehr schöne Garnelen. Vor allem die Tibees sind total schick. Und dann noch die ganzen wunderschönen Bucen:thumbup:.
Ist ja fast zum neidisch werden:faint:
Ich werde diesen Thread jedenfalls beobachten:)
LG.
Ben
Hallo Ben, ich freue mich, dass du hier in meinen Thread gefunden hast :hurray: und wünsche dir weiterhin viel Spaß :thumbup:
Achso, falls du es noch nicht weißt... *Warnmodus an* Ich habe ne totale Nelenklatsche! *Warnmodus aus* :ausla:
 
Hi Kathrin,

suuuuper tolle Becken, ein meeeega geiles Moos (Pflanzen) und noch viel viel schönere Garnelen hast du:thumbsup::thumbup::thumbsup:.
Da ich vor kurzem erst wieder angefangen habe, kann ich nur staunen und hoffen, dass ich nicht so süchtig werde:o
17 Becken ist ja der Hammer:nono:
Mein Freund würde mich glaub ich erschießen.
Aber ich find's klasse und freue mich über viele weitere Bilder von dir!!!:)
 
Tach Kathrin,

nach zwei Tagen endlich mit 63+ Seiten durch.

Super schöne Becken und noch schönere Tierchen hast du da. Ich bin schwer beeindruckt.

Der ganze Thread, die Fotos, Updates und lieben und lustigen Kommentare... :thumbup:

Schön weiter berichten!
 
Liebe Kathrin,

da hast du ja tolle Updates gebracht, in meiner Abwesenheit. Ich bin begeistert!
Wenn ich flüssig wäre, würde ich dir die roten gleich abnehmen. Die sind zauberschön. :tt1:
 
Sorry, war mal ne Weile nicht on :leaving: Zur Zeit weiß ich echt nicht wo die Zeit bleibt :banghead:

Vielen lieben Dank für eure netten Beiträg :gnorsi: :kuss:

Da ich vor kurzem erst wieder angefangen habe, kann ich nur staunen und hoffen, dass ich nicht so süchtig werde:o
Steffi, dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen :hehe:

17 Becken ist ja der Hammer:nono:
Mein Freund würde mich glaub ich erschießen.
Dachte ich von meinem auch *g* Aber er hat es murrend hingenommen :clap:

Tach Kathrin,
nach zwei Tagen endlich mit 63+ Seiten durch.
Super schöne Becken und noch schönere Tierchen hast du da. Ich bin schwer beeindruckt.
Der ganze Thread, die Fotos, Updates und lieben und lustigen Kommentare... :thumbup:
Schön weiter berichten!
Anja, das ist ja der Wahnsinn :faint:
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und meinen ganzen Thread "durchgearbeitet" hast :eek: :pray::kuss:

Wenn ich flüssig wäre, würde ich dir die roten gleich abnehmen. Die sind zauberschön. :tt1:
Huhu Iris :)
Wenn du die Roten aus dem Schokobestand meinst, kein Problem, da sind noch genug da ... läuft also nicht weg :D

So, werde mal ein paar Fotos sichten und euch mit einem Update den letzten Arbeitstag versüßen *g*
 
So, ich weiß gar nicht wie ich das alles nachholen soll, ist doch schon wieder ein Monat rum :faint:

DSC00314.JPG

Davon habe ich bisher nur eine einzige *schnief* Mal schauen ob ich sie groß bekomme :pray:
DSC00320.JPG

Meine K14 Black Bee. Echt ne tolle Wuseltruppe und ich freu mich sie ergattert zu haben :D
DSC00324.JPG

DSC00329.JPG

DSC00336.JPG

Die anderen Bienchen. Sie sitzen auf neutralem Sand und ich bin gespannt wie es so läuft.
DSC00326.JPG

DSC00328.JPG

Die Schokobande
Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Farbformen fallen... eigentlich bräuchte ich dafür noch mindestens 4 Becken extra :hehe:
DSC00327.JPG

Die F2 Pinto Mischerdamen geben alles, ständig tragend :hurray:
DSC00333.JPG

DSC00334.JPG

DSC00339.JPG
Die TiBees... öhm, oder ehr, die Tubis :banghead:
DSC00335.JPG

DSC00341.JPG

DSC00343.JPG DSC00344.JPG

Die Roten aus dem Schokostamm
DSC00348.JPG

DSC00359.JPG

Neuzugang Asolene spixi
DSC00360.JPG

DSC00361.JPG

Wie die Geier :rolleyes: Laich von meinen Corydoras venezuelanus.. die Corys sind ständig am Ablaichen, aber leider fehlt mir die Zeit um mich um die Eier zu kümmern :o
DSC00364.JPG

Seitdem die Schwarzen Tiger BE wieder ihr eingenes Becken haben, geht es steil bergauf... es ist unheimlich viel Nachwuchs im Becken :hurray:
DSC00366.JPG

DSC00369.JPG

Hmmm, kein Platz mehr... also ab zum nächsten Beitrag.
Bis gleich :thumbup:
 

Anhänge

  • DSC00337.JPG
    DSC00337.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 20
  • DSC00340.JPG
    DSC00340.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 20
  • DSC00347.JPG
    DSC00347.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 20
So, da sind wa wieder :D

Mal ein paar Schnecks
DSC00370.JPG

DSC00371.JPG

DSC00372.JPG

DSC00373.JPG

Buce Blüte Red Shoot
DSC00368.JPG

wogi .... Soooo, hier nun das, schon längst versprochene, fischige Update :cheers2:
DSC00374.JPG DSC00377.JPG DSC00380.JPG DSC00382.JPG DSC00386.JPG
Für alle, die sich mit den Flossenträgern nicht so auskennen, es sind Dario Dario :tt1:

Und noch ein paar Neuzugänge, ausselektierte Royal Blue Tiger
Ich habe sie auf neutralem Kies sitzen und verschneide Leitungswasser mit Osmose, LW ca. 320µS
DSC00405.JPG

DSC00406.JPG

Ihr Heim, 30l Dennerle Cube
DSC00407.JPG

Und weiter Zugänge :hehe: Black Tiger OE
Ich kann es nicht einfach so hinnehmen, dass es mit blauen & schwarzen Tiger bei mir nicht klappen soll... also, letzter Versuch in diese Richtung :pray:
DSC00408.JPG

Da ich, wie eigentlich immer, ein "kleines" Platzproblem habe, habe ich die BT OE vorerst in einem 13,8l AQ untergebracht.
Hier nutze ich Osmose + Bee Salz, der Züchter hat sie auf sehr weichem Wasser sitzen. Bisher läuft alles gut :)
DSC00409.JPG

Das Taiwanergewusel
DSC00413.JPG
DSC00414.JPG

Falsche Red Bolt im TiBee AQ :D
DSC00418.JPG

Bees
DSC00420.JPG

Schaut mal *sorry, Algen :o *
So viel zum Thema "Farbstreuen" bei Neocaridina, hier Schokos :censored: Rilis in blau/braun/rot, Schwarze, Dunkelbraune, Rehbraune, Rote, Blaue....
DSC00421.JPG

Öhmmm, Tubis inkl.
DSC00428.JPG

DSC00425.JPG

Royal Blue
DSC00426.JPG
DSC00427.JPG

Schon wieder voll?!
Gleich geht´s weiter ;)
 

Anhänge

  • DSC00423.JPG
    DSC00423.JPG
    102 KB · Aufrufe: 12
Nachmittagfüllende Aufgabe :hehe:

Schaut aus wie ne Blue Jelly :confused:
DSC00429.JPG

Bolt Alarm
DSC00431.JPG

DSC00432.JPG

DSC00433.JPG

DSC00435.JPG

DSC00436.JPG

DSC00437.JPG

DSC00438.JPG

DSC00439.JPG

DSC00442.JPG

DSC00448.JPG

Falsche Blue Bolt bei den TiBee
DSC00449.JPG

Einfach nur mal so :)
DSC00451.JPG

BT BE
DSC00452.JPG

Pinnatifida
DSC00453.JPG

Keine Ahnung welches Moos es ist, es macht sich aber auch in den Leitungswasserbecken sehr gut :)
DSC00454.JPG

Es waren ja nur noch 4 Hummeln übrig, tja, was soll ich sagen...
2 Männchen und 2 Weibchen und nun tragen beide Weibchen :)
DSC00456.JPG

DSC00457.JPG

DSC00458.JPG

DSC00460.JPG

Die Roten Tiger OE machen sich auch ganz gut :)
DSC00462.JPG

Rote Neos
DSC00463.JPG

DSC00467.JPG

DSC00469.JPG

Oh man, wie schnell der Beitrag immer voll ist...
Bis gleich *lach*
 

Anhänge

  • DSC00471.JPG
    DSC00471.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 10
Könnt ihr noch??? Egal, ich mache einfach weiter :drool5:

Ca. eine halbe Stunde im Schoko AQ "geangelt" ^^ Schon krass, die Farbvielfalt!
DSC00474.JPG

DSC00475.JPG

DSC00476.JPG

DSC00477.JPG

DSC00481.JPG

Dann gabe es in der Zwischenzeit auch ein paar Neuzugänge bei den Buces :)

DSC00536.JPG

DSC00537.JPG

DSC00538.JPG

DSC00539.JPG

DSC00540.JPG

Rili Glubscher *g*
DSC00548.JPG

DSC00617.JPG

DSC00618.JPG

DSC00619.JPG

DSC00620.JPG

Braucht jemand Goldene Tiger!? :hehe:
DSC00626.JPG

DSC00628.JPG

DSC00629.JPG

DSC00631.JPG
DSC00633.JPG
Der Lütte ist im Tai AQ gefallen, iregndwie total putzig :tt1:
DSC00634.JPG DSC00637.JPG DSC00643.JPG DSC00645.JPG


So, gleich folgt die letzte Runde. Dann wäre der Ordner "Bilder Oktober 2014" geschafft :switz:
 

Anhänge

  • DSC00521.JPG
    DSC00521.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Endspuuuuurt!

DSC00651.JPG

DSC00653.JPG

DSC00654.JPG

DSC00656.JPG

DSC00658.JPG

DSC00665.JPG

DSC00667.JPG

DSC00672.JPG

DSC00676.JPG

DSC00680.JPG

DSC00681.JPG

DSC00682.JPG

DSC00691.JPG

DSC00694.JPG

Die letzteren Bilder habe ich mal wieder mit Hilfe eines Aufsatzringes gemacht, nicht perfekt aber mir, als Nicht-Fotoprofi, gefällt es *g*

So, ihr Lieben!
Ich hoffe ihr hattet Spaß und ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende!
Bis bald :reise
 
Freue mich immer wenn du neue tolle Bilder zeigst. Danke dafür.
Das freut mich Johannes! Vielen Dank fürs Reinschauen :kuss:

Bei einen Satz musste ich lächeln !

Zitat von cubi: ↑
Die Schokobande
Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Farbformen fallen... eigentlich bräuchte ich dafür noch mindestens 4 Becken extra
Gruß

Wo ich Recht habe, habe ich Recht... oder?! :hehe:

Ist schon krass was da so alles bei ist :cool2: Aber den Platz habe ich einfach nicht, also wird nur "grob" sortiert".
Alles was blau ist, mit bzw. ohne Rili Zeichnung, wandert in mein Carbon / Blue Rili Becken und die Roten halt ins 13,8l AQ. Mehr ist mir nicht möglich :/
 
Und wie mit das "gefällt" - da wuselt es ja mächtig !! :thumbsup:
LG
Shrimp
 
Hallo Kathrin,
wow, so viele hübsche Garnelen, welch ein Farbenmixed.
Auch deine Pflanzenvielfalt, gesund und einfach schön
anzusehen, die Schnecken sowieso.
Hast mich richtig begeistert mit den Bildern, danke.
Viel Freude damit und etwas mehr Zeit dafür weiterhin.
Gruß

Erich
 
Vielen Dank für die tollen Bilder und die neuen Einblicke in dein Garnelen-Paradies. :)
Es hat richtig Spaß gemacht, die neuen Bilder anzuschauen. Ich muss bald auch mal wieder knipsen und vor allem sortieren. :D


Huhu Iris :)
Wenn du die Roten aus dem Schokobestand meinst, kein Problem, da sind noch genug da ... läuft also nicht weg :D

Haha, vielleicht komme ich darauf zurück! :D Weißt du schon, was bei roten Verpaarungen fällt? Denn so richtig selektieren ist bei nur 3 Becken ja leider nicht. ;)
 
Zurück
Oben