Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

Hammer Update :thumbsup: macht richtig Spaß diese gewaltige Vielfalt in deinen Becken.
 
Hallo Kathrin,

danke für das so bildreiche Update.
Aber bei sovielen Becken sind natürlich soviel Bilder auch Pflicht.
Wir wollen ja alles neue aus den Becken wissen.
Und das machst du immer hervoragend.

Übrigens brauch ich goldene Tiger.

Lieben Gruß
Kim
 
Schwubsi, da bin ich wieder.. schaffe es leider nicht so regelmäßig hier her :banghead:


Danke Kathrin:hurray:
Wunderschöne Bilder, du übertriffst immer wieder alles was man sonst so sieht, echt Wahnsinn deine Becken.

Die Darios sind echt zauberhaft
slove20x22.gif
Könnte den ganzen Tag vorm Becken sitzen und sie beobachten *total witzig*
Danke wogi :kuss:

Super schöne Bilder mit ganz viel gewusel.. Herrlich...
Dagegen sieht mein Becken leer aus:-(
Danke Steffi :kuss:
Ach, das wird bei dir auch bald so aussehen :thumbup:

Hallo Kathrin,
danke für das so bildreiche Update.
Aber bei sovielen Becken sind natürlich soviel Bilder auch Pflicht.
Wir wollen ja alles neue aus den Becken wissen.
Und das machst du immer hervoragend.
Übrigens brauch ich goldene Tiger.
Lieben Gruß
Kim

Gerne Kim und vielen Dank :kuss:
Wegen den Goldenen, da kannst du dich gerne melden ;)


Ich hoffe, ich schaffe es die Tage mal, eure ganzen Threads "abzuarbeiten" :switz: *peinlichgrins*
 
Tzzz, da habe ich doch glatt eure netten Beiträge übersehen :banghead:

Hallo Kathrin.



die kannste ja als bloddy marrys verkaufen :gnorsi:



Ja,den hatte ich und es sind sehr schöne Eindrücke aus deiner wundervollen Garnelenwelt.
Vielen Dank dafür :kuss:

Ja, rein theoretisch sind es Bloodys :thumbup:
Im Moment fallen auch einige rote Rilis ... ich bekomm echt ne Krise, habt doch kein Platz mehr :banghead:
Mach ich doch gerne für euch :D

Und wie mit das "gefällt" - da wuselt es ja mächtig !! :thumbsup:
LG
Shrimp

Shrimp, das freut mich :hurray:

Hallo Kathrin,
wow, so viele hübsche Garnelen, welch ein Farbenmixed.
Auch deine Pflanzenvielfalt, gesund und einfach schön
anzusehen, die Schnecken sowieso.
Hast mich richtig begeistert mit den Bildern, danke.
Viel Freude damit und etwas mehr Zeit dafür weiterhin.
Gruß

Erich
Schön, dass es dir gefällt und dir auch Freude bereitet :hurray:
Hach, die liebe Zeit :censored: Da wünsche ich mir oft ein wenig mehr von :rolleyes:

Vielen Dank für die tollen Bilder und die neuen Einblicke in dein Garnelen-Paradies. :)
Es hat richtig Spaß gemacht, die neuen Bilder anzuschauen. Ich muss bald auch mal wieder knipsen und vor allem sortieren. :D




Haha, vielleicht komme ich darauf zurück! :D Weißt du schon, was bei roten Verpaarungen fällt? Denn so richtig selektieren ist bei nur 3 Becken ja leider nicht. ;)

Huhu Iris!
Schön, dass es dir auch Spaß gemacht hat :hurray:
Ja, mach mal... da häufen sich ja ruck zuck ne Menge Bilder an :whistling:

Also bisher würde ich sagen, es sind nur Rote und hin und wieder rote Rilis dabei. Die meisten sind leider noch zu lütt um Genaueres sagen zu können :D
Denke aber, dass da später auch wieder Schokos bei sein können!? Keine Ahnung! *grübel* :hehe:
 
Hups, noch zwei Beiträge "verpennt" :o

Hammer Update :thumbsup: macht richtig Spaß diese gewaltige Vielfalt in deinen Becken.

Huhu Thomas, schön dass du reinschaust und es dir gefällt :hurray:
Muß bei dir auch mal wieder dringend vorbeischauen :leaving:


Hallo Kathrin,
ich habe jetzt den kompletten Thread gelesen.
Habe 5 Tage gebraucht....

Du hast ganz tolle Tiere... Wahnsinn
Und Danke für die zahlreichen Bilder

Daniel, du bist ja verrückt :faint: Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast :pray:

Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht! :D
 
Huhu!
Habe gerade mal ein wenig "Luft" :cheers2:

Schaut mal, habe schon mal den Weihnachtsbaum geschmückt :hehe:
DSC00727.JPG

Ordentliches Gewusel bei den BT BE :hurray:
DSC00733.JPG

SCR Mama
DSC00734.JPG
Irgendwie läuft es hier zur Zeit nicht so gut. habe das Gefühl, dass kaum Nachwuchs hoch kommt :?:
Ich werde das nach diesem Wurf mal im Auge behalten... vielleicht ist der Soil schon zu alt!? :arrgw:
Das würde mich jetzt aber echt ärgern, das Becken ist nun von der Bepflanzung her gerade richtig schön fertig. Vorne ist ein schöner Staurogyne Teppich :heul:

DSC00737.JPG
Meine Tortoise :tt1: Sie hat jetzt einen sichtbaren Schub gemacht :D
Apropos Schub... die dusseligen TDS gestalten ständig das Becken um, andauernd kann ich die Buces wieder an ihren angedachten Platz zurückschieben :cuss:
Muß ja alles an Ort und Stelle bleiben, sonst kann ich die Namen nachher nicht mehr zuordnen :censored:

Ein paar Abschiedsfotos von meinen Yellows ...
Leider brauche ich Platz und muß mich von ihnen trennen, am WE werde ich das Becken leer machen :heul:
DSC00743.JPG

DSC00744.JPG

DSC00745.JPG

Schaut mal, ich habe Pinotbabys entdeckt :gnorsi:
Bisher konnte ich sie leider noch nicht fototauglich erwischen, wuseln immer zu weit hinten rum :banghead:
Aber wenigstens den Kleinen habe ich erwischt *Bilder sind leider echt zum :kotzi: *
DSC00746.JPG

DSC00747.JPG
Gestern konnte ich 3 Schwarze und sogar noch 2 Rote entdecken :gnorsi:
Da sie unterschiedlich groß sind, gehe ich von mindestens zwei unterschiedlichen Würfen aus :) Es bleibt spannend!

Aus dem Rili AQ
Eigentlich nicht gerade das Zuchtziel erreicht :hehe: aber ich finde den Rückenstrich einfach nur :tt1:
DSC00772.JPG

Und dann noch mal das Schoko Gewusel :)
DSC00795.JPG

Von meinen Roten Tigern gibt es nicht so Tolles zu berichten :/
Ich habe das Problem mit dem Ableben einzelner bzw. mehrere Tier am Tag einfach nicht in den Griff bekommen.
So lange Medis (Furanol bzw. Baktopur) im Becken waren, war alles gut. Aber so bald die Medikonzentration nachließ ging es wieder los :(
Diesen Montag glich es schon beinahe einer Katastrophe, am Tagesende hatte ich gut 17 tote Tiger geborgen :heul:

Da alles Rumdoktoren am Ende doch nichts half, habe ich mich nun doch zu durchgerungen mir Baytril zu besorgen. Ich möchte nicht den ganzen Bestand verlieren :heul:
Da das 63l AQ viel zu unübersichtlich ist, habe ich fast alles Tiger abgekeschert und in ein 25l AQ gesetzt. So habe ich einen besseren Überblick was da so passiert.
Das traurige ist, es sind ungefähr nur noch so an die 120 Tiger... denke der Ausgangsbestand, bevor der Mist losging, waren gut 350-400 Tiere :kotzi:
Jetzt im Nachhinein ärger ich mich, dass ich so lange mit alternativen Medis probiert habe :(
Ich habe Montagabend das Baytril ins 63l AQ und ins 25l AQ gegeben, am Dienstagabend habe ich nur noch eine Tote gefunden und heute früh gar keine.
Mal sehen wie es heute nach Feierabend ausschaut :pray: Ich hoffe der Spuck ist bald vorbei!

Die anderen Becken laufen eigentlich katastrophenfrei :thumbup:

Die erste Hummeldame muß am Montag entlassen haben, die Eier waren weg :) Mal sehen wann ich die ersten Flusen entdecken kann :biggrinjester:
Und was soll ich sagen, heute früh trug sie schon wieder neue Eier :D

Bei den Taiwanern läuft es auch ganz gut.
Ich hatte den Bestand ja noch mal ordentlich aufgestockt, Red Bolt, Blue Bolt und rote Shadows. Und nun sehe ich eine ganze Menge Flusen rumschwirren und auch tragende Damen.
Wenn ich die alle großbekomme steppt da bald der Bär :grouphug: :drool5:
So langsam muß ich mir auch nen Kopp machen, wo ich die ganzen F1 Mischlinge aus der Verpaarung Spotted bzw. K14 F2 Pinto Damen x Taiwaner unterbringe :censored:
Die wachsen jetzt echt rasant!

Hmm, habe gerade ne Blockade.. irgendwas wollte ich noch schreiben, aber es fällt mir jetzt nicht mehr ein :banghead:
Ok, dann sage ich jetzt erst mal Tschüß :reise

P.S. vielleicht fällte es mir ja später wieder ein :rolleyes:
 
Hallo Katrin,
Sehr schöne Tiere hast du da :)
Das mit deinen Tigern ist natürlich sehr schade, ich drück dir die Daumen, dass es mit dem Baytril wieder aufwärts geht.

Grüßle Melanie
 
Vielen Dank Melanie :kuss:

Ich hoffe auch, dass jetzt wieder alles gut wird :pray:
 
Ach Kathrin.das hört sich diesmal alles nur zur Hälfte gut an.Hoffe das es bald wieder steil berg aus bei dir geht und es nur so an Nachwuchs wimmelt.
 
Aus dem Rili AQ
Eigentlich nicht gerade das Zuchtziel erreicht :hehe: aber ich finde den Rückenstrich einfach nur :tt1:
Oh ja - sehr schick. Mit Rückenstrichen kriegst du mich ja immer. :tt1:
 
Ach Kathrin.das hört sich diesmal alles nur zur Hälfte gut an.Hoffe das es bald wieder steil berg aus bei dir geht und es nur so an Nachwuchs wimmelt.
Das ist lieb von dir Tommy :kuss:
Gleich nach Feierabend der Kontrollblick ins Becken, keine Toten gefunden
:hurray:
pack sie ein und schick sie mir :sign:
Na hätte ich das gewußt :drool5:

Oh ja - sehr schick. Mit Rückenstrichen kriegst du mich ja immer. :tt1:
:D
Ich habe auch so einen Faible für Rückenstrich :tt1:
Eigentlich müßte ich die aussortieren und mal versuchen ob das erbfest ist ... da waren sie wieder, meine 3 Probleme :hehe:
 
Kurzer Zwischenstand

Heute früh wieder keine Toten gefunden, es scheint zu wirken :pray:

Ach, wenn ich schon ma hier bin :D
Hier noch ein paar Bilder von heute früh.

Bloody Wusellei
DSC00804.JPG

Ich hatte letzte Woche mal, aus einem mir bis dato unbekannten Shop, Futtersticks bestellt und probiere dies nun durch.
Heute gab es Dill Sticks, was für ein Gewusel :eek:
DSC00806.JPG

DSC00810.JPG

DSC00810.JPG

DSC00811.JPG

DSC00814.JPG
DSC00815.JPG

Dario Treff *g*
Wie oben am Bildrand zu sehen, haben sich plötzlich hässliche Algen angeschlichen :kotzi:
Nun ist die Frage, was hat das ausgelöst, Düngung, Strömung, das Licht!? Ich habe die Düngung jetzt mal eingestellt, mal schauen was passiert.
Am WE werde ich den Flusen dann mal mit Oxydatorlösung zu Leibe rücken :mad:
DSC00816.JPG

Pandas :tt1:
DSC00818.JPG

Dario Weibchen auf Futtersuche
DSC00819.JPG

Schwarze Tiger OE
DSC00827.JPG

Meine Lieblingsfotoobjekte, die Taiwaner Bande
DSC00829.JPG

Die Spotted ist schon ordentlich gewachsen
DSC00840.JPG

DSC00841.JPG

DSC00842.JPG

DSC00843.JPG

Und auch die Full Red hat die Tage einen unheimlichen Satz gemacht :eek: Echt krass wie schnell es dann geht!
DSC00844.JPG

DSC00845.JPG

DSC00846.JPG

DSC00847.JPG

Hmm, bissel duster das Bild, muß am WE dringend Froschbiss absammeln *g*
DSC00835.JPG

So, das war es erst mal wieder von mir :)
Bis dann :reise
 

Anhänge

  • DSC00809.JPG
    DSC00809.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 13
Hallo Kathrin,

mal wieder wunderschöne Bilder von ganz tollen Tieren.
Ich schaue hier einfach nur sehr gerne rein.
Es macht immer wieder aufs neue Spaß deinen Thread zu verfolgen.
Ich erwische mich auch immer wieder dabei das ich die ein oder andere Seite
vorher anfnage um einfach nochmal die tollen Fotos zu sehen.

Schön fleißig weitermachen.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben