Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

Hallo Johann :)

Ich gebe mit einer Pipette etwas von der Oxydatorlösung auf die Algen.
Man muß aber aufpassen, nicht alle Pflanzen vertragen das. Vor allem Moos kann da empfindlich reagieren (braun werden).
Die Algen sterben da durch ab *meistens jedenfalls g*

Hoffe das hat dir geholfen :)
 
Hallo Kathrin,
danke, wieviel % hat die Lösung?
 
Hallo Johann,

ich nutze die 6%ige :)
 
Huhu Ihrs :D

So, heute früh haben mich meine Yellow Fire verlassen :heul:
Gestern beim Becken ausräumen saßen im Moos natürlich ganz frische Flusen *konnt ja nicht anders sein :rolleyes:
Da ich ja zur Zeit meine Faunabox mit einem wilden Neo Mix laufen habe, sind sie halt da rein gewandert.
Mal schauen wie viele ich noch aus dem zwischengelagerten Moos schüttle :banghead:

Dann gute Neuigkeiten von meinen Roten Tigern *toi,toi,toi!!!*
Es gabe die letzten Tage keine Verluste mehr und am Samstag durften sie wieder in ihr großes Becken ziehen.
Ich hoffe es ist nun wirklich überstanden :pray:
Eins hat mich das gelehrt.. ich werde nie wieder so lange "abwarten"!

Die Tage werde ich dann das Becken für die F1 Mischer starten.
Das wird auch noch ein Spaß!
Da scheine gefühlte 100 Mischer im Taiwaner Becken unterwegs zu sein :banghead:
Die Spotted in rot werde ich wohl behalten und wahrscheinlich auch die Tierchen mit schönem Weiß, halt einfach nur was zum Anschauen :D
Überlege gerade welches Becken ich für sie nehmen soll.
Vom Platzangebot für die Lütten wäre mir ein 30l Cube oder ein 25l AQ am liebsten.
Dafür müßte ich aber meine Royal Blue Tiger umsetzen oder das 30l Schoko AQ auflösen.... Keinen Plan :confused: :hehe:



So, das war´s erst mal wieder von mir.
Habt ne gute Woche :reise
 
Hallo Kathrin.

Schade das es hier nicht weitergeht,du wirst dich doch hoffendlich nicht so heimlich still und leise vom GF trennen :heul:
 
Huhu Tommy, huhu all!

Sorry, ist ein wenig sehr still geworden hier :leaving:
Mir fehlt einfach irgendwie die Zeit :/
Die Tage rennen nur so dahin :banghead:und abends fehlt mir dann ehrlich gesagt der Elan fürs Forum :heul:

Ansonsten ist hier alles ok :thumbup:
Mal schauen ob ich eine kurze Zusammenfassung hin bekomme *g* Für Alles wird die Zeit aber wohl nicht reichen.

Meine Schoko Sakura haben mich inzwischen komplett verlassen und an der Stelle ihres Cubes steht nun ein 35l Scapers Tank mit meinen ausselektierten Royal Blue Tigern.
Die oben angesprochenen F1 Mischer sind in den 21,5l Cocoon gezogen und fühlen sich dort sichtlich wohl. Ich musste schon eine Menge von ihnen abgeben, 21,5l sind ja nicht gerade viel :umpf:
Wie es der Teufel so will, bin ich die Kleinen nicht immer rechtzeitig los geworden, somit musste ich eine Unterkunft für die inzwischen tragenden F1 Weibchen organisieren :banghead:Es ist das 13,5l AQ in der Küche geworden :rolleyes: welches zuvor meine roten Neos beherbergt hat. Diese sind nämlich auch schon komplett ausgezogen.

Achje, was war sonst noch so los :?:
Ah *Geistesblitz* inzwischen bin ich stolze Hummel-Omi und man glaubt es kaum auch meine Pandawelse haben mir Nachwuchs beschert.
Als ich den JBL Mattenfilter entfernt habe (er brummt mir zu laut) habe ich im Inneren 2 Fischlarven gefunden :eek:
DSC00928 mak.JPG

DSC00930 mak.JPG

Da mir das große Becken zu unsicher war, habe ich sie zu den Carbons in den 20l Cube gesetzt.
DSC01251.JPG
Ich habe die Kleinen wirklich groß bekommen :hurray: und inzwischen wuseln sie im großen Becken mit dem Rest der Mannschaft rum.

So, muß jetzt erst mal wieder Schluß machen.
Bis dann :reise
 
Hallo Kathrin.

sehr dchön mal wieder was von dir zu hören und das alles soweit ok ist ist supi
 
Hi Kathrin
Ich lasse auch mal nen schönen Gruß da, man liest sich ja leider nichtmehr so oft. Und natürlich auch Glückwünsche zum Pandanachwuchs :thumbsup:
Bis bald mal.
 
Wow, Panda-Nachwuchs :tt1::tt1:
So niedlich die Kleinen, auf ein gutes wachsen (Mit Bildern?) ^^
 
Hallo Kathrin,

immer wieder schön von dir zu lesen und deine Bilder zu sehen.
Viel Erflog mit den Corydoras.
 
Hallo Kathrin,

schön mal ein Lebenszeichen von Dir zu bekommen.
Toll dassich bei Dir Alles so gut entwickelt und sich auch immer
noch viel verändert.
Ich hoffe du hast bald wieder etwas mehr Zeit und dann
auch wieder den Elan uns zu besuchen und mit uns zu Quatschen.

Bis Bald und Danke für den tollen Bericht.

Lieben Gruß
Kim
 
Huhu ihr Lieben!

Vielen Dank für eure netten Beiträge :kuss:

Hier mal vom Dezember zwei Bilder von den Lütten
slove22x24.gif


DSC01259.JPG

DSC01266.JPG

Also, das mit den Corys hätte ich echt nicht erwartet :D
Sie hocken hier im Betonwasser mit einer Horde Orange Sakura und noch anderen Fischen und da habe ich dem eventuellen Nachwuchs nie eine Chance eingeräumt.
Tja, was soll ich sagen, am Samstag, beim Wasserwechsel, ist mir der nächste Lütte vor der Nase rumgeschwommen (ca. 1,2cm groß) und im Hintergrund konnte ich mindestens eine Larve ausmachen, die geschwind die Deckung suchte :hurray:
Wenn das so weitergeht muß ich anbauen :hehe:

Gestern abend hatte ich auch noch ein dolles Erlebins :eek:
Ich hatte in einer kleinen Schale etwas Süßwassertang, welchen ich beim Wasserwechsel ausversehen mit abgesaugt hatte. Gestern nehme ich die Fissel raus und plötzlich sehe ich etwas weghuschen :?:
Ich schaue mir das genauer an... eine Corylarve :faint:
Habe den Lütte jetzt zu den Carbon gesetzt, mal schauen ob er es packt.

So, nun genug von den Fischen :dipli:

Hier mal ein paar Schnappschüsse aus Januar, viel Spaß :thumbsup:

DSC01316.JPG

DSC01322.JPG

DSC01331.JPG

DSC01334.JPG

DSC01337.JPG

DSC01346.JPG

DSC01349.JPG
DSC01351.JPG
DSC01353.JPG
DSC01360.JPG
DSC01362.JPG
DSC01372.JPG
DSC01375.JPG DSC01376.JPG DSC01451.JPG
DSC01468.JPG
DSC01487.JPG

DSC01484.JPG

DSC01368.JPG

DSC01395.JPG

DSC01399.JPG

DSC01463.JPG

DSC01508.JPG


Puuuuh :switz: Ein paar habe ich noch, geht gleich weiter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht es...

Crazy Hummel :hehe:
DSC01495.JPG
DSC01500.JPG
DSC01502.JPG
DSC01508.JPG

Die K14er Black Bee... irgendwie ist das Weiß nicht mehr so schön deckend wie zu Anfang, habe bald die Vermutung, dass es am Soil liegt :arrgw:
DSC01519.JPG

Ausselektierte Royal Blue Tiger
DSC01523.JPG
DSC01525.JPG

Dat Teil finde ich irre, die Beinchen leuchten neonorange *g*
DSC01536.JPG

Hups, doch noch was Fischiges ^^
DSC01547.JPG

DSC01550.JPG

Was machsten da schon wieder?! :arrgw:
DSC01553.JPG

DSC01557.JPG

So, das war der Januar :hehe:
 

Anhänge

  • DSC01519.JPG
    DSC01519.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 15
  • DSC01549.JPG
    DSC01549.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kathrin,
Wunderschöne Tiere hast du da :)

Grüßle Melanie
 
so kennen wir die kathrinupdates :thumbsup: ist richtig schön anzuschauen ,vielen danke fürs zeigen trotz wenig zeit
 
HuHU liebe Kathrin,

Danke Danke Danke fürs tolle Update- war gefühlt auch notwendig. Hab disch schon vermißt meine Berliner Schnute.
Sei auch lieb gedrückt zu deinem tollen Pinto-Nachwuchs- selbst gezogen durch deine Pintomischer?
 
so kennen wir die kathrinupdates :thumbsup: ist richtig schön anzuschauen ,vielen danke fürs zeigen trotz wenig zeit

Da kann man nichts anderes zu sagen als das
das zu 100% stimmt was Tommy sagt.

Ein Klasse update wie man es von dir kenn und gewöhnt ist.
Vielen lieben Dank dafür.

Lieben Gruß
Kim
 
Huhu ihr Lieben,

nun sind doch schon wieder 2 Wochen ins Land gezogen :banghead:

Vielen Dank für eure netten Beiträge :kuss:


Sei auch lieb gedrückt zu deinem tollen Pinto-Nachwuchs- selbst gezogen durch deine Pintomischer?
Danke Daniel!
Die Pintos haben mir meine F2 Pinto Mischerdamen (K14/Spotted) beschert :hurray:
Kann es selbst noch gar nicht so recht glauben, dass es geklappt hat *g*
Die ersten Pintos sollten demnächst geschlechtsreif werden.
Sagt mal, ist das Einbildung oder ist dem wirklich so? ... Ich habe das Gefühl, dass Pintos noch langsamer wachsen wie Taiwaner :arrgw:
Bisher sind nur Tierchen mit viel weiß/blau auf dem Rücken gefallen.
Nun frage ich mich, wie kommt man zu den Zebras? Hmmm?

Mein Vorhaben, etwas zu reduzieren geht nicht so recht voran :/
Ich möchte *aber eigentlich auch nicht ... lach* meine Bees abgeben, jedoch findet sich einfach kein Abnehmer :?:

Hier mal was Irres aus meinen Roten Tiger OE AQ! Ein gelber Tiger OE :eek:
DSC01793.JPG

DSC01794.JPG

DSC01796.JPG

Und zu meiner großen Freude füllt sich das Schwarze Tiger OE Becken sichtbar :gnorsi:
DSC01749.JPG

DSC01766.JPG

Nur mal so :)
Schwimmlebermoos
DSC01730.JPG

Anubias Blüte
DSC01723.JPG

Buce Blüte
DSC01645.JPG

Mischmasch :D
DSC01594.JPG

Hummeln :tt1:
DSC01597.JPG

DSC01599.JPG

DSC01600.JPG

DSC01601.JPG

DSC01605.JPG

DSC01615.JPG DSC01610.JPG

Hätte nie gedacht, dass es mir mit den letzten 4 Tierchen gelingt einen kleinen Bestand aufzubauen. Aber, das Becken füllt sich und der erste Nachwuchs sollte wohl bald geschlechtsreif sein :hurray:

So, jetzt noch ein paar Bilder Querbeet :)
DSC01628.JPG
DSC01621.JPG

DSC01616.JPG

DSC01617.JPG

DSC01613.JPG

DSC01667.JPG

DSC01668.JPG

DSC01669.JPG

DSC01674.JPG

Mal wieder den Platz ausgereizt.... :hehe:
So, werde erst mal Mittag fassen, nachher geht es weiter :thumbsup:
 
Zurück
Oben