Get your Shrimp here

Meine Becken, meine Tiere, mein Hobby

Mensch, deine Becken und Garnelen sind einfach toll!
Dafür, dass du so wenig Zeit hast, sieht alles sehr gepflegt aus, Respekt.
Drücke die Daumen, dass es bald wieder viele kleine Garnelen gibt.

Viele Grüße, Anja
 
Hallo und guten Abend.

Lang Lang ist es her.
Fast 5 Wochen wenn ich mal so durch die letzten Posts durch bin.
Aber ich war ja auch wrklich lange weg.
Am Ende dauerte diese Baustelle ganze 9 Wochen und davon war ich im großen und Ganzen
3 Tage zuhause.
Aber um erstmal was vorweg zusagen.
Es ist Alles gut gegangen. Baustelle ist erfolgreich beendet und auch meine Familie hat mich mit
großer Freude wieder zuhause aufgenommen.
Da muss man auch mal sagen Glück gehabt das hätte ja auch anders ausgehen können.

So jetzt den Spaß und den Bericht beiseite,
es soll doch mit den Tieren weitergehen.
Ich bin nun seit etwa 4 Tagen wieder zuhause.
Habe in den letzten Tagen mehr Wasserwechsel gemacht als mir lieb ist.
Nun aber kann ich sagen meine Becken laufen wieder stabil sind sauber und die
Garnelen fühlen sich wieder sichtlich wohl.
Die Becken waren schon richtig verkrautet. Dazu auch hier und da ein paar Algen und in den Ecken jede
Menge an Moos das da nicht sein soll.
Dazu wirkten in den beiden alten 60er Becken die Tiere etwas letargisch. Nicht so munter wie ich sie sonst kannte.
Somit stand viel Arbeit neben den alltäglichen Dingen an.
Ich habe die letzten 3 Tage in JEDEM Becken einen TWW gemacht.
Angefangen mit 30% dann 60% und zu guter Letzt 90%.
Und was soll ich sagen. Das hat wirklich sehr geholfen und wohl auch die Becken wieder in die richtige Richtung
gelenkt.
Massensterben oder große Verluste kann ich nicht erkennen und außer dem Verhalten der Garnelen in den 2 Becken
war Alles normal wie immer.
Die TWW waren so nicht geplant aber waren das einzig sinnvolle um nicht zuviel Stress in den Becken zu machen.
Und es hat sich bewehrt.
Die Becken und deren Bewohner sind munter. Erfreuen sich am Garnelenleben und Fressen wie die Scheunendrescher.

Jetzt genug Zeug gequatscht.
Hier mal Bilder vom jetzigen Zustand der 4 Cubes auf Expedit.

IMG_7126.JPG

Sieht doch Alles wieder sehr hübsch aus Oder?

Lieben Gruß
Kim
 
Jetzt mal noch die 60er etwas näher

IMG_7127.JPG

Die beiden Neueren.

IMG_7128.JPG

Und die Älteren 2 mittlerweile doch schon fast 12 Monate alt.

Lieben Gruß
Kim
 
Schnell noch was an Garnelen.

Die heutige Raubtierfütterung.
Das haben sich Alle verdient nach den letzten Tagen.
Mein Essen sah aber heute Abend ganz anders aus.

IMG_7133.JPG

IMG_7134.JPG

IMG_7135.JPG

IMG_7136.JPG

Die Tage gibt es sicherlich weitere Neuigkeiten.

Für heute muss es aber erstmal reichen.

Kommt gut in den Morgen.
Und schlaft recht gut.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kim,
das sieht doch prima aus! Die Garnelen scheinen in deiner Abwesenheit in guten Händen gewesen zu sein! Mir gefällt deine Moosgestaltung übrigens sehr gut!

Danke für die schönen Bilder!
 
Danke Kim für dein tolles Update. Geniesse die Zeit mit Nadine und deinen Kindern.und erholte dicxh gut daheim .
 
Hallo Kim, vielleicht habe ich es bei über 60 Seiten überlesen, hälst du deine Garnelen in Osmosewasser?
Deine Becken immer wieder eine Augenweide !
 
Ja Alle Becken sind mit Osmosewasser gefüllt.
Das Osmosewasser wird in allen Becken auf einen LW von Ca 250ms aufgesalzt.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Liebes Forum,
ich habe mir ein 20L Nanocube angeschafft.
Einlaufphase schon 3 Wochen.
Jetzt möchte ich Garnelen einsetzten.
Ist dieser Dünger auch einsetzbar mit Garnelen:
https://www.<beliebiger Händler>.de/dennerle-scaper-s-green-hochleistungs-duenger-500ml
Danke für eure Hilfe!
 
Hallo Kim,

die Cubes sehen ja wieder alle aus wie neu - war bestimmt viel Arbeit beim Gärtnern...
Ich mag die so echt leiden, aber ich selbst hätte nie die Disziplin, alles so ordentlich und übersichtlich zu lassen... ich mag Dschungel und Chaosbecken :D

Ich bin mir sicher, wenn ich mal einen Cube nur mit Moosen, Steinen und Holz einrichten würde, käme doch nach kurzer Zeit wieder ein Haufen Cryptocorynen dazu...
Toll, dass Du stets die Disziplin bewahren kannst und so den Vorteil genießt, Deine hübschen Garnelen auch sehen zu können :thumbsup:

LG
Tanja
 
Sieht doch Alles wieder sehr hübsch aus Oder?

Aber sowas von :thumbsup:
Die 4 Cubes tragen einfach unverkennbar Deine Handschrift. In der Form einzigartig hier in Forum.
Immer wieder sehr schön anzuschauen.
 
Hallo zusammen,

Ich habe heute über Tag etwas Zeit gefunden und noch ein paar Fotos
machen können. Als erstes werde ich Euch ein paar Impressionen aus den
4 Cubes Zeigen.

Das waren die ersten Bilder die Ich heute zum Warmschießen gemacht habe.
Danach sind noch viele weitere Bilder entstanden, aber es sind sehr viele bereits in
den Müllkorb gewandert.
Sie waren nicht wirklich schön.

IMG_7137.JPG

Brennesel Festschmauß bei den Blues and Reds.

IMG_7138.JPG

Hängepartie bei den Schwarzen und Roten.

IMG_7139.JPG

Noch was Blaues

IMG_7140.JPG

Ein bißchen was von den Pintos und Mischern.

IMG_7141.JPG

Das große Wuseln bei den Bees.

Wenn meine Frau noch länger der Teufel trägt Prada schaut dann gibt es gleich noch weitere
Fotos.

Lieben Gruß
Kim
 

Anhänge

  • IMG_7142.JPG
    IMG_7142.JPG
    203 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_7143.JPG
    IMG_7143.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 16
Den Anfang machen heute die Blauen.

Die entwickeln sich mittlerweile wieder prächtig.
Es sind viele der Alttiere gestorben und es sah lange aus das es
auch erstmal keinen NAchwuchs mehr geben wird.
Aber...
die Zeit ist vorbei.
Die ersten 12 Tiere tragen bereits seit einigen Wochen und werden auch in den
nächsten Tagen entlassen. Ich bin gespannt was da Alles fällt und ob ich meinen blauen Stamm
noch blauer bekomme. Ich freu mich auf den Nachwuchs.

Aber hier kommen jetzt mal ein paar Bilder

IMG_7146.JPG

IMG_7147.JPG

IMG_7163.JPG

Das waren Fotos der Blue Bolts. Zumindest die die ich erwischen konnte.

Gleich geht es weiter.

Lieben Gruß
Kim
 
Und weiter geht es.

Hier die BSM. An denen kann ich mich derzeit nicht satt sehen.
Daher hier ein paar mehr Fotos für Euch.

IMG_7144.JPG

BSM mit finde ich sehr schöner Kopfzeichnung.

IMG_7145.JPG

Da kann man schön verweilen.

IMG_7149.JPG

Mal von hinten

IMG_7152.JPG

IMG_7156.JPG

Und was kleines im BSM Look.

Lieben Gruß
Kim
 
Sieht doch Alles wieder sehr hübsch aus Oder?
Das kann man wohl sagen, Kim. Deine Becken sehen immer so super gepflegt und aufgeräumt aus :thumbup:, ganz im Gegensatz zu meinen Urwaldbecken. Da kann man schon ein bisschen neidisch werden, steckt ja sicher auch ´ne Menge Arbeit darin.
Für mich immer eine Freude, deine Fotos anzuschauen.

Beste Grüße

Ralf
 
Morgen Kim,

wieder sehr schöne Tiere dabei.
Danke fürs zeigen.:thumbup:

Ich weiß jetzt nicht ob ich es überlesen habe( ist etwas her wo ich mir alles durchgelesen habe ), Düngst du deine Becken noch zusätzlich mit NPK oder hast du nur die Co2 Anlage ?
 
Ich nutze hauptsächlich CO2. Da ich ja eher selten da bin kann ich nicht regelmäßig düngen.
Wenn ich da bin dann dünge ich wöchentlich mal ein paar Tropfen Tagesdünger von JBL oder Dennerle.
Das ist aber denke ich nebensächlich.
Die Hauptsache sind das CO2 und das Licht.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben