Get your Shrimp here

Meine Becken, meine Tiere, mein Hobby

Und da es mir gestern wieder sehr viel
Spaß gemacht hat in das 20er Taibecken zuschauen
habe ich auch gleich noch ein paar Bilder daraus
für euch mitgemacht.

Viel Spaß beim Schauen
aber das war es dann auch für diese Woche.
Ich hoffe am Montag kann ich weiterhin nur positives Berichte.
Bis dahin alles gute für Euch.

IMG_0018.JPG IMG_0019.JPG IMG_0020.JPG IMG_0021.JPG IMG_0022.JPG IMG_0023.JPG IMG_0024.JPG

Lieben Gruß
Kim
 
Danke Kim für all die schönen Bilder! :)

Mein Favorit ist der auf dem Blatt chillende Panzerwels. Ich find das immer so süß :D
 
Ja die großen Blätter vom Lotus sind bei meinen 5 Welsen sehr beliebt.
Wenn ich es mal schaffe dann bekommt ihr sicher auch mal ein Foto wie sich alles 5 auf dem Lotus
niederlassen.
Das sieht einfach klasse aus.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo zusammen,

ich habe am WE ein wenig am neuen Becken gebastelt.
So wird es hinterher nicht aussehen aber es muss ja mal etwas Leben einkehren.
Nächstes Wochenende werden die ersten Bewohner einziehen.
dann wird Woche für Woche gesteigert bis alle 250 Garnelen umgezogen sind.

Hier mal ein paar Eindrücke für Euch.

IMG_9900.JPG IMG_9901.JPG IMG_9902.JPG IMG_9903.JPG IMG_9904.JPG IMG_9905.JPG IMG_9906.JPG IMG_9907.JPG IMG_9908.JPG

Lieben Gruß
Kim
 
das 20er Problembecken ist auf dem besten Weg sich wieder einzupendeln.
Keine Verluste mehr und alles wuselt.

Danke an euch für die Unterstützung.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kim,

ich finde das neue Becken bereits hübsch! Ist denn noch eine Rückwandfolie geplant? :)

Es freut mich übrigens sehr, wenn das Problembecken nun keine Probleme mehr macht.
 
Ja da kommt noch eine Milchglasfolie dahinter.

Die ist aber noch nicht geliefert worden.
Hoffe das wird noch was vor Weihnachten.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kim,
da habe ich ja eine ganze Menge verpasst. Wow, so viele schöne Bilder.
Aber am meisten freut es mich daß es in deinem 20er Becken wieder läuft.
 
Morgen gibt es nochmal Bilder.

Und ein paar Überraschungen.
Aber dazu Morgen mehr.

Danke für die netten Antworten.

Lieben Gruß
Kim
 
Guten Morgen lieber Kim,
was habe ich die Tage doch alles verpaßt. Deine Nelen sehen super aus. Ausgesprochen gut gefällt mir natürlich das blaua pausbäckige Nelchen aber auch Deine Pandas...Red Ruby sind eine Pracht.
Das neu gestaltene Becken ....super schön
Bin schon gespannt wie sich das Neue entwickelt.
 
Danke dir Heidi,

aber bei dem Stress den du hattest, hätte ich sicher auch auf vielles
verzichten müssen. Aber wenn du dir jetzt alles in Ruhe anschauen kannst dann bist du
doch wieder auf dem laufenden.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke dir Heidi,

aber bei dem Stress den du hattest, hätte ich sicher auch auf vielles
verzichten müssen. Aber wenn du dir jetzt alles in Ruhe anschauen kannst dann bist du
doch wieder auf dem laufenden.

Lieben Gruß
Kim
Jepp....Urlaub naht und ich habe Zwangspause.....heute wird IRGENDWANN.....mein Baum geliefert.
Leider mussten wir den vorherigen entfernen.....er war krank und trotz dreijährigen versuchen einfach nicht hin zu bekommen.
 
Dann kann man ja nur hoffen das es dem neuen besser ergehen wird.
Ist es ein Garnelen freundlicher Baum. Bzw kann man seine Blätter nutzen?

Ich habe einen Walnussbaum gepflanzt. Das war eine klasse Idee.
So habe ich immer Vorrat.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich habe noch was vergessen,

hat evtl. einer der vielen Mitleser ein paar blaue PHS übrig für mich?
Suche für mein neues Becken noch so 5-10 blaue Schönheiten.

Freue mich wenn sich jemand melden würde.

Lieben Gruß
Kim
 
Guten Morgen zusammen,

gestern sprach ich ja von einer kleinen Überraschung.
Für mich war es eher eine sehr große. Da ich mir aber nicht sicher war
ob diese gut ausgeht habe ich damit noch einen Tag gewartet.

Auf den folgenden Bildern ist sie zu sehen.
Nach den Bildern gibt es noch ein paar Infos dazu.

IMG_9969.JPG IMG_9970.JPG IMG_9971.JPG IMG_9979.JPG IMG_9980.JPG IMG_9981.JPG IMG_9988.JPG IMG_9989.JPG IMG_9995.JPG IMG_9998.JPG

Ja es gab ein paa Neuankömmlinge. Nachdem ich durch den Ausfall meiner 5 Taiwaner wirklich niedergeschlagen war
hat sich meine Frau ein Herz gefasst und in unserer Umgebung ohne mein Wissen nach neuen Tieren gesucht.
Da aber auch sie wusste das es riskant ist nach den jüngsten Vorfällen neue Tiere einzusetzen hat sie alles mit bedacht geplant.
Nachdem dann über das WE kein Tier starb und sich alles wieder in geordneten Bahnen bewegte hat sie es getan.
Sie ist mit allen Kindern los und hat dem Papa neue Kleine Krabbler gekauft.
Und als ob das nicht genug wäre waren es dann auch noch so wunderschöne Exemplare.
Es sind eine Red Diamond, 3 King Kong Extreme und 2 Blue Shadow Mosuras geworden.

Montag Abend nach der Arbeit saß meine Frau lachend in der Küche und tröpfelte schon Wasser in einen Eimer.
da roch ich bereits Lunte. Aber sie sagte nur geh da weg das ist noch nicht für Dich.
Also gesagt getan wartete ich noch ein wenig. 2 Stunden später durfte ich dann endlich gucken und die Neuanömmlinge
im Becken bewundern.
Sie sehen klasse aus. Es haben alle einen kleinen Schönheitsfehler weshalb meine Frau recht günstig an sie gekommen ist.
Aber für mich macht ein kleine nicht voll gedeckte Stelle am Körper nichts aus.
Und ich bin einfach nur begeistert wie sehr sich meine Frau mit dem Thema beschäftigt hat um mir diese Freude zu machen.
Ich kann nur sagen sie ist verdammt gut gelungen.

So das war es jetzt aber zu der Geschichte.

Da ich am WE auch mal eine Volkszählung gemacht habe konnte ich meine Verluste durch den Schwammfilter mal zählen.
Ich habe insgesamt 13 Tiere verloren. 5 Taiwaner und 8 junge Mischlingehaben das Mathyrium nicht überstanden.
Aber allen anderen Tieren geht es mittlerweile wieder blendend. Die erste Nele hat sich gestern erfolgreich vor meinen Augen gehäutet.
Und zum Fressen gestern kamen auch alle. Von daher ist es wohl alles überstanden. Zum Glück.

Gleich kommen noch ein paar Bilder aus den anderen Becken.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich freu mich für dich. Da hast du mit deiner Familie einen riesigen Goldschatz gefunden. Echt schöne Tiere hast du da bekommen.
 
Zurück
Oben