Get your Shrimp here

Meine Becken, meine Tiere, mein Hobby

Danke Dir Iris,

Lieben Gruß
Kim
 
Kim, soooooooo eine schöne Geschichte bzw. Überraschung von deiner Frau, ich finds klasse.
Wieder so schöne und viele Bilder, vielen dank fürs zeigen.
 
Wow hier gings ja richtig viel weiter mit sooooooo schönen neuigkeiten und tollen Bildern.
Eigendlich habe ja meine Vorredner alles gesagt,aber trotzdem nochmal super Frau/Famile,super Tiere,becken und Bilder.
Vielen Dank dafür:sign:
 
Hallo Kim,
ich wills mal kurz machen. Ich freue mich wahnsinnig mit dir und bedanke mich für die tollen Bilder.
 
Ach seufs, was lieb ich solche Geschichten :faint: schööön
 
Hallo zusammen,

und allen ein frohes neues Jahr.

Das mal vorweg. Ich wünsche euch allen Gesundheit und ein erfolgreiches
neues Jahr 2014. Und schön das ihr auch dieses Jahr wieder hier bei mir vorbei schaut.

Viel passiert ist bei mir nichts in den letzten Wochen.
Keine ausfälle zu verzeichnen. Alle neuen Tiere fühlen sich sichtlich wohl.
Und das neue Becken bekommt auch langsam aber sicher etwas Leben eingehaucht.
Mit dem 38er ATB möchte ich auch gerne beginnen.
Es ist endlich soweit und die ersten Nelen sind seit dem 28.12.2013 eingezogen.
Ich habe mit 10 angefangen und habe genau geschaut wie sie sich verhalten.
Heute am 4.01.14 sind weitere 13 Tiere umgezogen und es scheint allen wunderbar zu gehen.
Die wasserwerte sind unverändert bei PH 6,2-6,5 KH bei 0-1 und die GH liegt bei 6.
der LW liegt bei 240-250 Microsiemens. Zur Zeit läuft das Becken ohne CO2 Anlage da ja eh noch recht wenig Pflanzen vorhanden sind.
Dieses wird sich auch erst in etwa 4 Wochen ändern.
Hier sind nun mal die ersten Bilder mit dem Besatz seit heute.

Gleich mache ich mit den anderen Becken weiter.
da gibt es eine Bilderflut.

IMG_9935 (800x533).jpg IMG_9936 (800x533).jpg IMG_9937 (800x533).jpg IMG_9938 (800x533).jpg IMG_9939 (800x533).jpg IMG_9940 (800x533).jpg

Lieben Gruß
Kim
 
So und jetzt mache ich mit dem 20er Taiwan und Mischlingsbecken weiter.
Zuerst will ich euch gerne zeigen wie es sich im ganzen entwickelt hat.
Alles ist gewachsen und die Moose und Wurzeln entwicklen sich prächtig.
Es war eine gute Idee weiter Pflanzen einzubringen. Das macht das Becken wirklich
viel viel schöner.
aber seht selbst wie es geworden ist bzw wie es sich zum letzten mal verändert hat.
das Moos wurde am letzten WE etwas gestutzt damit sich die neuen Triebe noch besser
entwickeln können. Aber es ist eirklich nur an den spitzen gearbeitet worden.

so hier nun die Bilder.

IMG_9941 (533x800).jpg IMG_9942 (533x800).jpg IMG_9943 (533x800).jpg IMG_9944 (533x800).jpg IMG_9945 (533x800).jpg IMG_9946 (533x800).jpg

Lieben Gruß
Kim
 
Und weiter geht es.

Jetzt mal ein paar eindrücke aus dem Becken.
Es werden viele Eindrücke werden.

Und da ich nicht viel Zeit habe müssen im Moment eben die Bilder sprechen.
In dem 20er Becken sind die jungtiere der Blue Bolt bereits gut gewachsen.
Es sind 6 Stück die ich dauerhaft sehe. Dazu noch etliche Snow white in einer nicht schlechten
Qualität.
Desweiteren ist wieder eine Mischlingsdame tragend. Also fängt das Jahr mittlerweile gut an.
Ich bin glücklich das es so anfängt.

Hier geht es jetzt aber mit Bildern weiter.

IMG_9947 (800x533).jpg IMG_9948 (800x533).jpg IMG_9949 (800x533).jpg IMG_9950 (800x533).jpg IMG_9951 (800x533).jpg IMG_9955 (800x533).jpg IMG_9956 (800x533).jpg IMG_9957 (800x533).jpg IMG_9958 (800x533).jpg IMG_9959 (800x533).jpg IMG_9960 (800x533).jpg IMG_9961 (800x533).jpg IMG_9962 (800x533).jpg IMG_9963 (800x533).jpg IMG_9964 (800x533).jpg IMG_9965 (800x533).jpg IMG_9966 (800x533).jpg

Lieben Gruß
Kim

gleich folgt der nächste Teil
 
Hier der nächste Teil.

Ich habe mal ein wenig mit Licht und der kamera experimentiert.
Bin gespannt wie es euch gefällt.
Freue mich auf die Kommentare und Kritiken von euch.

IMG_9967 (800x533).jpg IMG_9968 (800x533).jpg IMG_9969 (800x533).jpg IMG_9970 (800x533).jpg IMG_9971 (800x533).jpg IMG_9972 (800x533).jpg IMG_9973 (800x533).jpg IMG_9974 (800x533).jpg IMG_9975 (800x533).jpg IMG_9976 (800x533).jpg IMG_9977 (800x533).jpg IMG_9978 (800x533).jpg IMG_9979 (800x533).jpg IMG_9980 (800x533).jpg IMG_9981 (800x533).jpg

Lieben Gruß
Kim
 
Teil 3

IMG_9982 (800x533).jpg IMG_9983 (800x533).jpg IMG_9984 (800x533).jpg IMG_9985 (800x533).jpg IMG_9986 (800x533).jpg IMG_9987 (800x533).jpg IMG_9988 (800x533).jpg IMG_9989 (800x533).jpg IMG_9990 (800x533).jpg IMG_9991 (800x533).jpg IMG_9992 (800x533).jpg IMG_9993 (800x533).jpg

Lieben Gruß
Kim
 
Und hier die letzten für Heute.

IMG_9993 (800x533).jpg IMG_9994 (800x533).jpg IMG_9995 (800x533).jpg IMG_9996 (800x533).jpg IMG_9997 (800x533).jpg IMG_9998 (800x533).jpg IMG_9999 (800x533).jpg

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo nochmal kurz,

da ich es im Moment nicht schaffe hier viel mitzulesen und zu schauen wie es sich in
anderen Threads weiter entwickelt bitte ich zu entschuldigen wenn ich in viele Threads zur zeit nicht vorbei schaue.
Ich habe einfach zur Zeit viel um die Ohren und die amilie ist froh das ich noch etwas bei ihr sein kann bevor es auch
für mich wieder weiter weg geht.

Heute aben werde ich mich ma etwas durch den ein oder anderen Thread wuseln.
Und schauen wie es eingien von euch ergangen ist in der letzten Zeit.

Seht mir also nach wenn es zur zeit etwas eng wird mit dem vorbei schauen.

Bis dahin wünsche ich euch natürlich nur das Beste.

Lieben Gruß
und einen schönen Abend.

Kim
 
Auch dir und deiner Familie ein frohes und vor allem gutes neues Jahr .
toll dass es bei dir wieder läuft . Und die Bilder sind echt super . du bist sicher happy dass nun alles wieder in die richtige Richtung läuft . Die Becken sind echt toll und dein neustes Werk wird sicher auch super werden . Wünsche dir weiterhin viel erfolg und dass dein Nachwuchs deine Ausfälle wieder ersetzten können . Und hab noch eine schöne zeit mit deiner Familie , das ist doch immer noch das wichtigste :).
 
Alles Gute für's neue Jahr. Hoffe du hast den Urlaub mit der Familie schön genießen können.
Schön wie sich die Becken und Nelen entwickeln. Auch die Bilder werden richtig gut. Mit dem Licht ist das ja immer so ne Sache, entweder es ist zu viel oder zu wenig. Und man muss Glück haben, mit dem Untergrund wo die kleinen drauf sitzen. Die King Kong unterhalb des Mineralsteines hat sich ziemlich gut getarnt *lach* manchmal hab ich das Gefühl, die machen das mit Absicht...
 
Ein frohes neues Jahr Kim,
herrliche Bilder, vielen Dank für das (Bilder)Update.
Liebe Grüße Nadine
 
hallo Kim,danke für die updates und die vielen schönen Bilder:sign:

Mit dem 38er ATB möchte ich auch gerne beginnen.

Das becken gefällt mir ,aber irgendwie kann ich mich nicht mit dem Mauerstein anfreunden.
Er zerstört das Natürliche Bild sehr .ist aber nur meine persl.Meinung die du mir hoffendlich nicht übel nimmst.


So und jetzt mache ich mit dem 20er Taiwan und Mischlingsbecken weiter.

Das becken ist einfach nur :tt1:

In dem 20er Becken sind die jungtiere der Blue Bolt bereits gut gewachsen. Es sind 6 Stück die ich dauerhaft sehe. Dazu noch etliche Snow white in einer nicht schlechten Qualität. Desweiteren ist wieder eine Mischlingsdame tragend. Also fängt das Jahr mittlerweile gut an. Ich bin glücklich das es so anfängt.

Sehr schön das es so anfängt und ich wünsch dir das es auch so weitergeht:sign:

bitte ich zu entschuldigen wenn ich in viele Threads zur zeit nicht vorbei schaue.

Dafür must du dich doch net entschuldigen:nono: ,das kennen wir doch alle selber wenn mal kaum zeit ist.
 
Hallo Kim,

wie immer sehr schöne Bilder von richtig hübschen Garnelen. Es freut mich, dass es nur Positives zu berichten gibt.

Ich denke, jede/r kann gut verstehen, dass man hier im Forum nicht immer so aktiv sein kann ;)
 
Hallo Kim,
dir und deiner Familie ein gesundes neues Jahr! :)

Wahnsinn deine Becken - vielen Dank für die tollen Bilder. Es freut mich sehr für dich, dass du gutes zu berichten hast und sich alles so schön entwickelt. So fängt das Jahr doch gut an. :)

Liebe Grüße
Iris
 
danke für die vielen netten Worte,

@ Heizung:
Der Stein ist nur im Moment drin da ja die gesamten Wurzeln und Steine aus dem 30er mit umziehen.
Zum einfahren musste leider nur etwas rein damit wenigstens etwas Farbe ins Becken kommt.
Ich denke in 2 Wochen wird der große Umzug der deko stattfinden.
Ich hoffe das dann alles auch für mich passt.
Mal sehen wie es dann ausschaut. die beiden Becken werden trotz allem erstmal weiter parallel laufen müssen.
es sind wieder soviele tragende Tiere in dem 30er Becken das es sicher schwer wird alle Tiere direkt zu fangen.
daher lasse ich mir da viel Zeit und Ruhe bei.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben