Get your Shrimp here

Meine Becken, meine Tiere, mein Hobby

So hier sind mal 3 Bilder aus dem 30er.

da gab es gestern Abend Brennesel getrocknet.
es endete in einer Fressorgie mit anschliesender Party.

IMG_9887.JPG IMG_9888.JPG IMG_9889.JPG

Lieben Gruß
Kim
 
Hier ein Foto vom Gesellschaftsbecken.

Mehr waren nicht drin. denn die Kamera quittierte ihren Dienst.
Akku hat aufgegeben und wollte erstmal geladen werden.

IMG_9890.JPG
Lieben Gruß
Kim

Die Trübung kommt vom Wasserwechsel und der Düngerzugabe.
Also keine Panik alles in Ordnung.
 
Und als Letztes das neue Becken.

Diesmal geflutet. Pflanzen sind zur Zeit nur die Schwimmpflanzen drin.
Ich muss mir die Tage nochmal ein paar schöne Wurzeln zum Aufbinden besorgen.
Dann wirkt es nicht mehr ganz so kahl.
Aber mit Wasser und Bodengrund hat es schon mal etwas mehr Gesicht bekommen.
Jetzt kann es in Ruhe einfahren.
In 2 Wochen werden die ersten Bewohner einziehen. Und dann nach und nach die 250 Nelen aus dem
30er im Wohnzimmer. Immer Stück für Stück damit nichts schief geht.

IMG_9891.JPG IMG_9892.JPG

Das war es jetzt aber mit Bildern.
Ihr seit dran.

Lieben Gruß
Kim
 
Das hört sich und sieht ja schon mal wieder besser an/aus. ;)
Ich hoffe das es die Ursache War.
Wie willst du nun filtern?


Gruß
Jo
 
Der Schwammfilter war ja nur als zusätzlicher Filter im Becken.
Der eigentlich Filter ist ja der BoFi an einer Eheim 200 Membranpumpe.
Der reicht eigentlich aus. Der Schwammfilter war eigentlich gedacht um
Schwebeteile aufzunehmen und um den JunggarnelenWeideplatz zu bieten.
Der fällt nun weg. Aber lieber so als das mir noch mehr Tiere sterben.
Dafür ist ja nun wieder Weidefläche in Form von Wurzelnmit Moosen
dazu gekommen. Das sollte dann genug Schutz und Futterraum bieten.

Lieben Gruß
Kim
 
Sieht doch alles echt schön aus :sign: Weiter so und Daumen sind gedrückt, dass es am Filter lag
 
Hi Kim ,

freutb mich das es denn Nelen Besser geht.

Habe selbst neu die doppelschwammfilter drinnen auch auf anraten guter Züchter. Habe die Filterschwämme vorher ausgekocht und 2 Tage lang vorsichtshalber gewässert und dann gespült.
Bisher konnte ich keinen Verschlechterung feststellen, eher im Gegenteil das die Becken besser laufen als die um gebauten Tetra Innenfilter.

Aber gut wenns bergauf geht- das FFM hatte ich selbst auch schon und habe bei Problemen meist die doppelte Dosis genommen- mit erfolg
 
Hallo Daniel,

das mit dem auskochen hätte ich vielleicht auch machen sollen und dann wäre unter Umständen mir dieses
Dram erspart geblieben. Aber das konnte ich vorher nicht ahnen.
Jetzt bin ich schlauer. Und in dem 20er reicht der BoFi eh erstmal dicke aus.
Der Schwammfilter war ja nur ein zusätzliches " Haben wollen zum Abweiden" mehr nicht.
Von daher kann ich gut auf ihn verzichten.
Und mit den Wurzeln macht das Becken jetzt noch einen tolleren Eindruck als vorher.
Mal sehen wie es heute NAchmittag aussieht.

Erst dann kann ich mit Gewissheit sagen das es was gebracht hat.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Kim,

na Gott sein dank ist der Spuck fürs erste vorbei - wir hoffen das es so bleibt und das du keine Tiere mehr verlierst.

Ein schönes neues Becken hast du da :D bin gespannt wie es sich entwickeln wird.
 
Ja Kim der gedanke mit dem abweiden des Schwammfilter ist auch meiner gewesen und wollte auch keine mahnende Worte aussprechen bzw schlechtes gewissen machen , eher mein Erfahrungsaustausch bekunden.
Aber wie gesagt hoffe das sich jetzt alles erstmal beruhigt und die Garnelen sich akklimatisieren.
 
das hoffe ich auch,

aber ich sage mal die letzten 14 Stunden waren schon eine deutliche Verbesserung.
Von daher danke für die netten Worte und für die Anteilnahme.
das hilft schon ungemein.

Lieben Gruß
Kim
 
Im neuen Becken denke ich wird sich am WE etwas tun.
da wird die ein oder andere Wurzel wieder einziehen.
So das dann auch da mal ein wenig Leben in die Bude kommt.

Lieben Gruß
Kim
 
Huhu Kim,

ich hatte hier total den Anschluß verpasst :o
So viele tolle Bilder dazu gekommen :tt1:
Mit den Verlusten tut mir echt leid und ich hoffe nun geht es nur noch Berg auf :yes:

Das Blau AQ war eine gute Wahl :hurray:
Ich habe ja auch einige und sie gefallen mir am Besten.
Die Garnelen haben deutlich mehr Platz zum Schwimmen und Rumwuseln. Und selber hat man auch viel mehr Möglichkeiten zum Gestalten.
Ich bin schon sehr gespannt was du da raus machst!
 
Danke Kathrin,

ich bin auch schon gespannt wie sich das 38er entwickeln wird.
Meine Frau ist von dem Becken und seinem Aussehen auch schwer beeindruckt.

Ich habe mich schon gewundert warum ich soviel Hinweise bekomme.
Danke für die netten Worte und schön das du den Weg hierher gefunden hast.

Das 38er wird natürlich weiter entstehen und den Weg bis zum Ende werde ich hier
natürlich mit reichlich Bildern kommentieren.
Ihr könnt gespannt sein.

Lieben Gruß
Kim
 
Wir freuen uns schon auf dei Bilder, du machst das ja immer sehr schön :)
 
Ich habe mich schon gewundert warum ich soviel Hinweise bekomme.
:drool5:
Das kommt dabei raus, wenn ich einen Hinweis übersehe, dann doch noch merke, dass ich hier zig Seiten verpasst habe und dann alles geschrieben "abarbeite".
Ich hoffe du hast die "Gefällt mir"-Anzeige leer bekommen :o
 
Ich habe mich schon gewundert warum ich soviel Hinweise bekomme.
:drool5:
Das kommt dabei raus, wenn ich einen Hinweis übersehe, dann doch noch merke, dass ich hier zig Seiten verpasst habe und dann alles geschrieben "abarbeite".
Ich hoffe du hast die "Gefällt mir"-Anzeige leer bekommen :o

Ja habe ich.

Mein Hinweisordner ist wieder geleert und alles wird gut.
Wie gesagt schön das du wieder hergefunden hast.
Und wir alle übersehen mal etwas.
Besser so als das man garkeine Hinweise bekommt.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kim.
Danke für die Updates und tollen Bilder.
Leider haben wir glaube ich alle schon mal mehr oder weniger mit Problemen/Verlusten zu tuen gehabt,daher kann ich gut nachvollziehen wie du dich da fühlst und was da in einem vorgeht.Aber Umsomehr freue ich mich das du nicht aufgibst und immer weiter versuchst.Bei mir läuft auch alles bestens in einem meiner becken und in einem anderen becken hatte ich vor einiger zeit auch soch mal einen enormen Verlust machen müssen.
 
Danke Tommy,

ihr glaubt garnicht wie gut das alles hier tut.
Soviel Zuspruch und Unterstützung bekommt man nicht
jeden tag.
Das ist echt nett von allen hier.
Aber natürlich werde ich nicht aufgeben. Da müssen wir alle mal durch.
Das gehört leider zu dem Hobby dazu.
Wenn es immer gerade aus läuft dann muss auch mal eine Kurve kommen.
Und wenn man um die rum ist dann kannes wieder gerade aus laufen.
Ich hoffe das ich die Kurve bald bekomme bzw. sie geschafft habe.

Lieben Gruß
und nochmals vielen Dank an alle hier.

Kim
 
Mensch, Kim. Das freut mich jetzt aber für dich.
Ich werde auch weiter ganz feste die daumen drücken, daß dieser Zustand anhält.

Das neue Becken gefällt mir auch wirklich sehr.
 
Zurück
Oben