Get your Shrimp here

Meine Becken, meine Tiere, mein Hobby

Guten Morgen zusammen,

ich habe ganz vergessen euch zu informieren.
Das neue Becken ist soweit fertig.
Es ist nur noch kein Wasser darin. Bodengrung Filter und so weiter sind installiert.
Am WE wird es gefüllt. Hoffe das ich dann diese mal dazu komme ein paar Fotos zu machen.

Bis dahin müsst ihr euch leider noch gedulden.
Lieben Gruß
Kim
 
Schönen guten Morgen,

ich traue mich das ja garnicht zusagen aber ich muss euch weiterhin vertrösten.
Ich war leider etwas krank am WE und nichts hat so wirklich geklappt.
Dazu macht mir mein 20er Becken im Moment arge Probleme.
Das will nicht so wie ich will.
Habe auch schon 2 Verluste hinnehmen müssen.
Aber ich weiß einfach nicht was da los ist.
Hoffe das wird werden. Mehr als Wasserwechseln und gut zureden scheint nicht zuhelfen.
Mal sehn wie es sich entwickelt.
Im schlimmsten fall werden alle aus dem 20er ausziehen und dann erstmal in das neuen Becken müssen.
Ob das was bringt würde sich dann zeigen.
Ihr seht schon wieder einiges los bei mir.
Und zum Bildermachen komme ich gerade nicht wirklich.
Es kommt gerade einfach zuviel auf einmal.




Also gedulded euch noch ein wenig. Wenn es wieder besser wird
dann komme ich sicherlich auch mal wieder zum Knipsen.

Lieben Gruß
und danke für eure Geduld.
Kim
 
Kann etwas dauern das Warten.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich drück die Daumen das die Probleme im 20er aufhören. Und auch sonstige Probleme.


Gruß
Jo
 
Das Becken ist das einzige das Probleme macht.
Und Danke ich hoffe auch das ich das schnell wieder in den Griff bekomme.
Heute Morgen sah alles erstmal normal aus.
Aber ich denke die nächsten Tage und Wochen werden zeigen wie es da weiter geht.

Lieben Gruß
Kim
 
Ach Menno Kim....es bleibt einem aber auch nichts erspart. Ich hoffe das es Dir mit der ERkältung wieder besser geht. Vergiss mal die Bilder. Wichtig ist das alles erst mal wieder in die richtige Bahnen kommt. Drücke Dir die Daumen.....
 
Danke Heidi für die netten Worte,

es wird schon werden. Viel schlimmer als die Erkältung ist der Schwund
in meinen Becken. Ich hoffe das sich das schnell wieder einrenkt.
Sonst werden die Taiwaner bei mir nämlich aussterben.
Dann werden nur noch Bees bei mir beheimatet sein.
Aber auch mit denen kann man ja wunderschön Arbeiten.

Lieben Gruß
Kim
 
Oh je Kim,
das sind wirklich keine schönen Neuigkeiten, dabei empfinde ich dich immer als so gewissenhaft.
Gute Besserung und Daumen sind gedrückt.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
Da kann man mal sehen das es nicht immer gut läuft.

Auch wenn man schon einige Jahre mit den Krabblern zu tun hat.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Kim,

das tut mir auch leid um dein 20 er Cube, dadurch wartet man natürlich gerne mit dem Update.
was bei mir geholfen hat nach meinen Problemen im Becken waren Erlenzapfen hochdosiert und von Easy Life das flüßige Cappa Leava hochdosiert über 2 Wochen . probiere es mal ansonsten würde ich auch mal ein flüssiges Vitamin Präparat geben was mein Diskusen und so verwendet.
 
danke Daniel für den Beistand.

Im Moment sind gefüllte 15 Erlenzäpfchen im Becken.
Ich bin am überlegen ob ich es mal mit FFM von Easylife versuchen sollte.
Das habe ich eh da für mein Gesellschaftsbecken.
Und was heute wohl noch rausfliegen wird ist der relativ neue Schwammfilter.
Der ist jetzt knappe 5 Wochen drin. Nicht das der mir das alles herbeigefügt hat.

Deshalb muss er gehen. Dafür kommen heute noch eine neuen Wurzel mit Moos aus meinem
anderen Garnelenbecken dazu. Dann sieht es nicht mehr so kahl aus in dem Becken.

Vielleicht macht das die Nelen ja auch etwas glücklicher.

Danke für deine Tipps. Vitamine bekommen meine über Aminovita von Genchem.

Lieben Gruß
Kim
 
ja probier es ml mit dem FFM, ansonsten langt es auch in der Bucht mal Zeolithpuver zu bestellen -ist eh das gleiche.
Ok das mit dem Aminosata leuchtet ein.

Catappa x heißt das von Easy life das flüßige Seemandelbaumextrakt, fands wirkkich gut!
 
Das wünsche ich dir auf keinen Fall....Deine nachzuchten waren doch schon so weit.
Meine zwei Red Ruby Nachzuchten vermisse ich leider auch....ich sehe sie einfach nicht mehr. King Kong und Co wiederum kommen hoch und sind teilweise schon fast geschlechtsreif. Auch die Snow white.....kommen hoch. Schon schwierig....da ist man mal krank( Fabi innerhalb drei Wochen gleich 2x) und ist anderweitig mehr mit dem Kopf und schon läuft was quer.
 
Danke,

ja ab und an ist es schon zum Verrückt werden.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Und meine Jungtiere machen sich ja auch gut.
Da habe ich noch keinen Velust feststellen müssen.
Ich habe zur Zeit etwa 10 Jungtiere und die wachsen und gedeihen.

Mal sehen wie es heute Abend wird wenn der Filter raus ist.

Lieben Gruß
Kim
 
Daumen sind gedrückt das es wirklich "nur" der Filter ist und es
bald wieder in deinem Becken Bergauf geht :kuss:
 
Danke Dir Anja,

ich will es auch hoffen.
Es muss einfach bergauf gehen. Sonst werde ich verzeifeln.

Lieben Gruß
Kim
 
Och, Kim.
Das sind ja wirklich keine schönen Nachrichten.
Ich könnte mir aber schon vorstellen, daß es mit dem Filterschwamm zu tun hat. Unsere Kleinen sind halt doch sehr empfindlich.
Verzweifle nicht. Du bekommst das bestimmt wieder in den Griff.
Und dann wünsche ich dir noch eine gute Besserung.
 
Guten Morgen zusammen,

gestern Abend musste ich mich um meine Problekind das 20er weiterkümmern.
Es half ja nichts. Fast alle Tiere saßen wieder zusammengekauert in einer Ecke
und wussten nicht was sie tun sollten.
Es war ein Bild des Schreckens für mich und eigentlich was zum Heulen.
Aber es half ja alles nichts. Es musste also was passieren.
Dank einer Userin aus dem Forum habe ich den Tipp bekommen mal
den Schwammfilter etwas genauer unter die Lupe zunehmen.
Diese günstigen Produkte aus China sind nicht immer geeignet für
unsere Hochzuchten. Und es könnte ja fast passen.
Das Einsetzen des Schwammfilters ist etwa 5 Wochen her.
Und vor etwa 2 Wochen begann das Problem. Passt also ins Bild würde ich sagen.

Der letzendliche Schluss war dann raus mit dem Ding. Und einen großen Wasserwechsel hinterher.
Nach dem Wasserwechsel habe ich noch 2 Moosbepflanzte Wurzeln in das Becken gesetzt.
So ohne Filter ist das schon ganz schön kahl da drin gewesen. Jetzt gefällt es mir wieder viel besser.
Da ich mir natürlich nicht sicher war ob es der Filter war oder etwas anderes das Mysterium auslöste habe ich
mich noch dazu entschieden Easylife FFM in das Becken zu geben. Evtl. Schadstoffe und Giftstoffe sollten
damit ja eliminiert werden. Und wenn man so hört was diese Mittelchen so kann habe ich mir gedacht schaden kann
es sicherlich nicht. Also rein damit in angegebener Dosierung.
Man war das dann eine grau Brühe. Aber 20 Min später war alles wieder glasklar und zu meinem erstaunen
wuselten plötzlich die Tiere durch das Becken. Nicht wirklich aufgeregt oder besonders heftig aber sie fingen
an langsam wieder das zu tun was sie sollten. Wuseln.

Eine weitere Stunde später waren alle im Becken verteilt und erfreuten sich anscheinend an den neuen
Wureln und den neuem Moos. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie erleichtert bzw. wie sehr mich der Anblick
nach dem letzten Tagen erfreute.
Allerdings machte ich mir auch Gedanken ob das so bleiben würde. Wenn das jetzt nur wieder ein paar Stunden so ist habe
ich auch nichts gewonnen und der Filter war es dann nicht. Also hieß es jetzt alles einpacken. Licht ausmachen nicht im Becken nur in der Küche wo das Becken steht. Im Becken selber habe ich es wegen der neuen Moose die erst spät am Abend ins Becken kamen angelassen.
Zur Frau auf die Couch und die Füße hochlegen.
Gut Schlafen und am Morgen gucken wie es in dem Becken aussieht.

Und was meint ihr?

Ich habe Fotos direkt gemacht. Damit ihr euch an dem Anblick erfreuen könnt. Genauso wie ich es heute Morgen getan habe.
Es wuselt nämlich immer noch. Jetzt müssen die nächsten Tage zeigen wie es weiter geht. Also nicht aufhören die Daumen zu drücken.
Dafür bekommt ihr auch Updates und Fotos von dem Becken.

Hier sind nun die ersten Fotos des etwas neu eingerichteten Beckens.

IMG_9866.JPG IMG_9867.JPG IMG_9868.JPG IMG_9869.JPG IMG_9870.JPG IMG_9871.JPG IMG_9872.JPG IMG_9873.JPG IMG_9874.JPG IMG_9875.JPG IMG_9876.JPG IMG_9877.JPG IMG_9878.JPG IMG_9879.JPG IMG_9880.JPG IMG_9881.JPG IMG_9882.JPG IMG_9883.JPG IMG_9884.JPG IMG_9885.JPG IMG_9886.JPG

Gleich kommt noch ein wenig was aus dem anderen Becken
und das neue gefüllte 38er.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben