Get your Shrimp here

Meine Becken, meine Tiere, mein Hobby

Hallo Kim,

das mit den Verlusten tut mir sehr leid :( Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die anderen Minis nun schön wachsen und gedeihen.

Ich kann nur mal wieder sagen: Tolle Garnelen! Vor allem die Red Ruby (?) hat es mir besonders angetan.
 
Schööööne Fotos! Bin gespannt wie gut die erst werden, wenn du noch ein wenig geübt hast :party:

Jetzt gibt es nur noch 10 kleinen Taiwaner.
Oh man, das ist traurig :( Hoffentlich schaffen es die verbleibenden!

Verluste gab es keine und seit gestern scheint es auch wieder wesentlich besser zu gehen.
Hast du das Problem gefunden oder hat es sich einfach verflüchtigt? Ist ja merkwürdig.
 
Hallo zusammen,

was das Problem war kann ich nicht sagen.
Kann nur Vermutungen anstellen. Es könnte das Wechselwasser gewesen sein.
Nachdem ich die Charge bekommen habe hat das träge werden angefangen.
Nachdem ich jetzt den letzten Wechsel am Dienstag mit ganz neuem Wasser gemacht habe
ist das alles wie verschwunden. Die Wasserwechsle die ich zwischendurch mit dem anderen Wasser gemacht
habe haben nur eines zur Folge gehabt. Wildes Schwimmen beim Einlass und danach alles wieder träge in der Ecke sitzend bis auf ein paar Ausnahmen.
Nur zum Futtern da waren alle wieder top fit.
Habe das Füttern auf täglich umgestellt und es wurde langsam alles wieder wuseliger aber zufrieden war ich damit nicht.
Ich habe jetzt nach dem Wasserwechsel nicht mehr gefüttert und alle wuseln wieder.
Was mir eigentlich zeigt das wohl das Wasser der eigentliche Grund war.
Da es aber zu keinem Ausfall bei den Nelen kam denke ich das es nur ein kleines Problem im Wasser war.

Ob es die Minis dahingerafft hat kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich denke die werden Opfer des Wassers geworden sein.
Hoffe das die paar die noch da sind mir wenigstens verbleiben. Es wäre schade innerhalb kürzester Zeit 3 Würfe komplett zu verlieren.
Aber ich bin gerade sehr optimistisch und denke das es wird mit dem Nachwuchs.
Konnte ja auch 4 Stück im Becken sichten. Und die sind auch schon gewachsen.
Also Geduld haben und weiter beobachten ist angesagt.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Oder mehr weiß ich auch nicht.
Aber ist schon erschreckend wie schnell gutes sich in schlechtes wandeln kann.

Lieben Gruß
Kim
 
Na, hoffentlich ist das Problem jetzt behoben!

Benutzt du destilliertes Wasser oder wie darf ich das mit der Charge verstehen?
 
Ich bekomme mein Osmosewasser aus dem naheliegenden Krankenhaus.
Da es bis zu 60l in der Woche sind und ich dort einige Leute gut kenne bringen
sie mir immer wieder was vorbei.
Die letzten beiden Kanister waren jedoch nicht so gut.
Und wie ich vermutete liege ich wolh richtig.
Die letzten beiden Kanister wurde nach dem Spülen der Rohrleitungen der ANlge gefüllt.
Und ich denke wenn dort noch Rest des Spülens enthalten waren dann wissen
wir ja nun warum das alles so gekommen ist.
Da scheint mir der Grund nun wirklich das Wasser gewesen zu sein.

Lieben Gruß
Kim
 
Oh, wie ärgerlich. Aber immerhin hast du so ja einen Anhaltspunkt, was die Ursache gewesen sein könnte. In meinem Mischer-Becken rätsel ich ja immer noch, warum die meisten Garnelen eines Halters gestorben sind und die von Tom bisher (ich klopfe auf Holz) sehr munter wirken...
 
Danke Kim für die Updates mit vielen tollen Bildern.
Und Tiefschläge/Niederlagen kennen wir glaube ich alle und auch wenns nicht schön ist kann man manchmal eben nichts machen.
 
Oh, wie ärgerlich. Aber immerhin hast du so ja einen Anhaltspunkt, was die Ursache gewesen sein könnte. In meinem Mischer-Becken rätsel ich ja immer noch, warum die meisten Garnelen eines Halters gestorben sind und die von Tom bisher (ich klopfe auf Holz) sehr munter wirken...

Das hatte ich bei meinen Tais auch.
Jetzt habe ich welche von einem anderen Halter und alles ist estmal bestens.
eine Ausfälle und auch die ersten Jungtiere sind da.
Vielleicht ist das einfach so das die Garnelen die über Generationen schon gezogen sind sich besser
halten lassen als gerade erst frische eines Halters. Wer weiß das schon.

Gleich wenn ich alle Fotos von gestern sortiert habe gibt es ein Update.

Lieben Gruß
Kim
 
So allen erstmal
einen schönen guten Morgen.
Hoffe ihr seit gut in den Tag gestarte und ihr seit bereit für eine kleine
Bilderversuchsflut. Ich habe nämlich geübt und ihr seit meine Beurteilungsopfer.

Aber noch ein paar Infos vorweg.
Ich habe gestern Abend die Breedingbox aufgelöst. Sie war mir nach den Ausfällen suspekt
geworden. Und da ja auch in dem 20er Becken so einige Jungtiere nun hochgekommen
sind habe ich mir gedacht ich versuche es einfach wieder im Becken.
Heute Morgen konnte ich auf jedenfall einige der Jungtiere sehen wie sie sich
mit den anderen um Leckereien im Boden stritten. Also würde ich sagen war der Schritt
schon mal der Richtige.
Heute Abend werde ich dann versuchen mal meine neue Erungenschaft zu gestalten bzw zu befüllen.
Die Einrichtung aus dem 30er wird ja übernommen von aher muss ich mir erstmal mit anderen Sachen und Pflanzen
in dem Becken behelfen. Aber ich habe ja noch einiges da was ich da einsetzten kann.
Dazu dann aber wenn es klappt am Montag mehr.

Jetzt gab es genug Infos und hier beginne ich jetzt mit der Bilderflut.
Den Anfang setzen diesmal die Gesamtansichten .Es gibt aber nur welche vom 30er und dem Gesellschaftsbecken.
Das 20r habe ich ja gestern erst gezeigt da hat sich nicht viel getan.

IMG_9976.JPG IMG_9977.JPG IMG_9987.JPG IMG_9988.JPG IMG_9989.JPG
IMG_9973.JPG
 
Das waren keine Übungsfotos. Die sind ohne viel Schnick Schnack entstanden.

Hier jetzt mal ein paar Eindrücke aus dem Gesellschaftsbecken.
Da habe ich angefangen zu Üben. Ob es geklappt hat?
Naja ich würde sagen so halb und halb.
Einige sind ganz nett geworden. Andere sehen etwas unscharf aus.
Eine ruhige HAnd braucht man schon. Aber die hat man leider nicht immer.
Und Fische halten auch nicht wirklich still.

Hier jetzt aber die Bilder.

IMG_9922.JPG IMG_9940.JPG IMG_9943.JPG IMG_9944.JPG IMG_9945.JPG IMG_9946.JPG IMG_9987.JPG IMG_9990.JPG IMG_9991.JPG IMG_9992.JPG IMG_9999.JPG

Für alle Interresenten.

Als erstes ein Skalar. Der Neugierigste meiner Bande. Daher recht leicht Abzulichen.
Dann der Antenni. Eine Pferdekopfschmerle eine Netzschmerle und en Synodontis.

Lieben Gruß
Kim
 
Nun die Bilderflut.

Die Flut aus dem 30er würde ich jetzt mal sagen.
Die Fotos sind alle als Versuche zu sehen. Schön sieht oft bestimmt anderes aus.
Aber ich möchte sie euch nicht vorenthalten. Und da
ja auch viele Bildverrückte da sind kann man ja nicht genug davon zeigen.

Also auf gehts

IMG_9856.JPG IMG_9858.JPG IMG_9859.JPG IMG_9888.JPG IMG_9891.JPG IMG_9892.JPG IMG_9893.JPG IMG_9897.JPG IMG_9898.JPG IMG_9899.JPG IMG_9900.JPG IMG_9907.JPG IMG_9908.JPG IMG_9913.JPG IMG_9914.JPG IMG_9917.JPG IMG_9918.JPG IMG_9920.JPG

Ich habe noch mehr Fotos die kommen jetzt an die Reihe.

Kleine Pause und weiter gehts.

Lieben Gruß
Kim
 
So hier die nächsten.

Nicht auf die Scheben gucken.
Die Rennschnecken haben gerade erst wieder ihre Arbeit aufgenommen.
Also nicht so auf die Algen gucken.

IMG_9974.JPG IMG_9975.JPG IMG_9978.JPG IMG_9979.JPG IMG_9980.JPG IMG_9981.JPG IMG_9982.JPG IMG_9983.JPG IMG_9984.JPG IMG_9985.JPG IMG_9986.JPG

So das war es zu meinen Red und Black Bees im 30er Cube.
Es sind zur Zeit ca 200-250 Garnelen in dem Becken.
Also wer welche benötigt kann sich gerne melden.
Das in eigener Sache.

Jetzt gleich geht es mit den Taiwanern weiter.
Aber erst mal muss ich eine kleine Pausemachen und was Essen.

Lieben Gruß
Kim
 
So hier jetzt die Erstversuche mit den Linsenaufsätzen aus dem Taimischerbecken.

Viel Spaß beim Gucken.

IMG_9860.JPG IMG_9862.JPG IMG_9866.JPG IMG_9867.JPG IMG_9868.JPG IMG_9869.JPG IMG_9871.JPG IMG_9872.JPG IMG_9875.JPG IMG_9876.JPG IMG_9877.JPG IMG_9878.JPG IMG_9883.JPG IMG_9885.JPG IMG_9886.JPG IMG_9887.JPG

Der zweite Ansturm kommt gleich.

Lieben Gruß
Kim
 
So das war es dann aber auch für heute.

Am Montag wird es noch was zum neuen Becken geben wenn ich es schaffe.
Aber versprechen kann ich nichts.
Die Sachen sind soweit alle da. Es kann da also los gehen.

Jetzt aber der Rest der Bilderreihe.

IMG_9947.JPG IMG_9948.JPG IMG_9949.JPG IMG_9951.JPG IMG_9953.JPG IMG_9954.JPG IMG_9955.JPG IMG_9957.JPG IMG_9960.JPG IMG_9963.JPG IMG_9964.JPG IMG_9966.JPG IMG_9967.JPG IMG_9969.JPG IMG_9970.JPG IMG_9972.JPG

Lieben Gruß
Kim
 
Machst richtig vernünftige Fortschritte mit deinen Fotos. Sehen richtig gut aus! Der Wels ist nicht so ganz der Hingucker aber man erkennt ihn. Bei Fischen ist das wirklich nicht einfach, vor allem wenn man mit dem Foto nahe ran will.

Mach weiter so. Freu mich schon auf neue Infos und Bilder
 
Machst richtig vernünftige Fortschritte mit deinen Fotos. Sehen richtig gut aus! Der Wels ist nicht so ganz der Hingucker aber man erkennt ihn. Bei Fischen ist das wirklich nicht einfach, vor allem wenn man mit dem Foto nahe ran will.

Mach weiter so. Freu mich schon auf neue Infos und Bilder

Die Fische das wird noch eine Herausforderung.
Aber man kann ja noch Üben.

Danke für die netten Worte.

Lieben Gruß
Kim
 
Sehr schöne Tiere, Kim.
Wirklich, auch die Babies sehen vielversprechend aus, aber ich finde ja alle Garnelen und Fische toll.
Liebe Grüße
Nadine
 
Nicht auf die Scheben gucken. Die Rennschnecken haben gerade erst wieder ihre Arbeit aufgenommen. Also nicht so auf die Algen gucken.
:hehe:So mach ich das auch immer. Was soll ich da putzen, die Schneckis machen das schon wenn sie Hunger haben.

Dein Antennenwels hat ja ein schickes Geweih :tt1:
 
Klasse Kim:sign:
Wie nicht anders gewohnt von die waren das mal wieder tolle Updates mit vielen schönen Bildern.
Danke.
 
Zurück
Oben