Get your Shrimp here

Mein Taikindertagebuch und meine anderen Nelchen <3

Ja ich hab zzt die zeit :) Gerade schlafen die 2 n bissl aufm Käfig...nachher müssen die kleinene dnan rien wenn ich arbeiten muss aber heut abend gegen 22 uhr dürfen se dann nochmal raus ;)
Schön das es gefällt das ist die Hauptsache :D
 
Hallo,
Die zwei sind echt niedlich:)

Grüsle Melanie
 
Ahh endlich ist das forum wieder on na dann gleich mal die neuen pics vom umgebauten 200l rein hier :D
 
gestern nach der Arbeit ging es los!
Von 22 - 1 Uhr umgebaut und zt mit dem frisch gekauften Garnelenkies die terrasen befüllt, die Krebse waren mir vllt böse-.-
Charly hing mir gleich erstmal im Finger ist toll wenn ein wütender ausgewachsener clarkii am Finger hängt!
ich sag euch der hat dornen an der Schere vom feinsten....inzwischen sind aber alle n bissl ruhiger...und das ist das resultat!
9j6p7j7n.jpg



yipg6bg9.jpg



2roz85dn.jpg



i3z3k2bi.jpg



ew4hbflg.jpg


Ihr könnt ja weiter oben sehen wie es vorher aussah, wie gefällt es euch nun? Ich persönlich finde es klasse....was sagt ihr? Ich bin gespannt!
Und liebe grüsse auch von Minka soll ich euch sagen;)
Die liegt gade im schoss und chillt :) wie immer wenn mama von der arbeit kommt...errrssstttt kuscheln ;)
xbrlge2m.jpg

Die dame war heut morgen irgendwie fasziniert von allem!
 
Und meine Pinkies habe ich heut auch mal geknippst :D
Habe die nicht sooo Pinken mal ausselektiert gehabt so das nur die ganz Pinken sich vermehren konnten und siehe da...
wunderschöne Pinke füßchen die somit den namen Pinke PHS zurecht tragen :D
Ich mag die kleinen totaaallllll <3
hgmkafr7.jpg



wh7zan2g.jpg



it9djtv8.jpg

Eine meiner größeren ;), sie wächst aber noch n bissl ;)

tg4sp9kg.jpg

das Foto mag ich total schaut mal wie die glitzern Ö.ö...und das tun se wircklich.....sie glitzern *.* was n bissl selektieren bewirkt <3 Bling bling schneckchen :D
 
Hi leute....meine 2 mamas haben bis auf ein paar wenige eier alle abgeschmissen...wieso und weshalb ist mir zzt noch rätselhaft....
Habe mir heute mal die garnelenfiebel , die algenfiebel udn ein schenckenbuch bestellt.....die kleinen wachsen und gedeihen, häuten sich ganz wunderbar und joa soweit alles tuti nur das mit den mamas macht mich traurig....aber n paar einer haben se ja noch!!!
Mein schatz hat heut dne wellispielplatz angebracht und ich ahbe eine neue 7 wochen alte merri bekommen....das ist aber definitiv die letzte denn die Tiere sollen auch ihren platz ahben gelle! Werde mal schaun das ich vllt nachher noch Pics einstelle...
 
Tja, so ist das Leben.
Das mit den Garnelen beherrscht uns glaube ich alle, obwohl meine eigentlich ganz gut drauf sind.
Und an dem neuen Meeri, warte ab, das 1. Mal wenn es dich anquiekt um etwas zu Futtern zu bekommen und es ist in deinem Herzen.
Liebe Grüße Nadine

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
Hier mal Bilder vom Spielplatz!
h3ph6kfw.jpg



kchb3c8q.jpg

Sunny war gleich mal gucken.....


Soooo und nu kommt meine kleiner Neuzugang....sie heisst achtung
KORA VON DER HUPE ( mama kommt auf die geilsten namen...vond er Hupe weil se meinte son radau zu machen hat geschrien wie am spieß)
Sie ist ein Rosettenmeerschweinchen 7 wochen alt und die kleinste sau im Rudel nu!
Alle haben sie wie immer toll aufgenommen und Minka ist auch begeistert!
Hier die Bilder von gerade^^
yghlxvh9.jpg

erstmal tag sagen!

ju867687.jpg

Verstecken!!!! Die kleene passt in eine Hand und ist scheinbar 0 Kontakt zu Menschen gewöhnt aber das kriegen wa schon hin ;)

vtt7a9qk.jpg

Minka ist echt ne klsse Katze , sie ist immer so freundlich und verträgt sich sogar mit den wellis....Gut das sie bei den merris aufgewachsen ist!

njaemtnz.jpg

Minki ist Müde ...Schweinchen sucht schutz <3 Putzig^^
 
Nach den Tipps einer lieben Freudnin wurd das Tai Becken nun auch umrestauriert!:D
Es gefiel mir absolut garnicht!!!!
Hier das zwar noch trübe...aber wie ich finde sehr gute Resultat!
Aus irgedeinem grund finde ich auch nunoch 7 Taikinder...ich schätze mal der Rest ist gut im verstecken....
mal schaun vllt finde ich morgen mehr!
Na was sagt ihr dazu?
x2lwiip9.jpg


8pgp7akh.jpg


rclxvoqk.jpg

Bin mal gespannt was ihr sagt :)
 
Hallo Yvonne,
ein sehr schönes Becken hast du da:)

grüsle Melanie
 
Ja aber leider ne traurige nachricht ...ich kann nunoch 7 von 11 taikindern finden....Baby K und viele andere sind und bleiben wohl weg-.-
Ich habe wircklich keine Ahnung wieso weshalb warum....-.- aber Flöckchen lebt! Meine 2 Mamas haben sogut wie alle Eier abgeworfen.....auch hier ka wieso weshalb warum....werd euch gleich aber mal n bild zukommen lassen wo es nu klar ist!
 
So hier das klare becken + ein paar überlebende!sagt mal ne osmoseanlage von osmose billiger....für 39 euro...würd die reichen für 4 20-25l becken? ich überlege ernsthaft mir eine anzuschaffen!!!!!!Einfach um die Verluste zu Minimieren!
d8apd3fb.jpg


97cc2fdn.jpg


3fwnnbxy.jpg

Ka wieso meine kleinen verschwunden sind aber ich gebe nicht auf und auch aus fehlern lenrt man....auch wenns mich knickt denn ich dachte die kleenen wären ausm gröbsten raus.....schade aber hey 7 Kinderchen sind noch da und das sind mehr als je zuvor es wird langsam!!!
 
Aber Flöckchen lebt und wächst rasch!
j5tln8nb.jpg
 
Dein Becken sieht echt schön aus. Schade mit den kleinen aber wenigstens sind noch 7 da :)
 
die kleeenen starben wohl an nem häutungsprob-.- habe gerade beobchten können wie eine meiner 2 black diamonds mit den füßen inner haut stecken blieb-.-....mistikaki
 
Hey Yvonne 7 von 11, das ist doch nicht schlecht bei den Taiwanern.
Und dein kleines Flöckchen entwickelt sich doch super.
Nicht verzweifeln.
Liebe Grüße Nadine

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
Werd ich nicht meine geliebte black diamond habe ich gerade geholfen aus der haut^^ sie hate s subba überstanden und putzt sich den rest vond en füßen :) habe mir vorgenommen mir aber eine osmoseanlage anzuschaffen...halte das für besser! Aber ich denke 7 Kinder sind doch subba dafür das ich bislang nur 2 habe aus eigener nachzucht ;) Ich freu mich auch über flöckchen ...wer weiss vllt isse ja n albino Tai :D ihre roten augen werden immer intensiver^^Das das mit dem aufsalzen also gh+ nicht sofort klappt ist mir klar aber n bissl traurig das die kleinen wohl nicht aus ihhrer pelle kamen bin ich schon ;)
Flöckchen wächst übrigens wesentlich shcneller als die anderen kleinen!!!
 
Oh :( schade.
Flöckchen ist aber echt eine Hübsche.
Dann hoffe ich das es zu keinen weiteren Häutungs problemen kommt
 
ich auch :) aber flöckchen ist wircklich ne hübsche ...habe die vermutung sie wird ne red bolt ...aber mal abwarten!
 
Das könnte sein. Die Red Bolt sind ja nicht so intensiv rot
 
Zurück
Oben