Get your Shrimp here

Mein Taikindertagebuch und meine anderen Nelchen <3

Und meine schöne schwarz weiss riesen Katzengarnele ich nenne sie Minki, sie gehört zur Neocardinikatzi sp schwarz,weiss!
Sie unterstützt mich bei meinen Zuchtversuchen und studien über die neue Neocardinikatzi....leider ist diese Nelenform noch nicht zu VK , ihr müsst verstehen, ich stehe erst am Anfang diese schwierige art zu Erforschen, die Haltungsbedingungen sind nicht soo leicht ;)
dowv7frx.jpg

Wie alle Nelen liebt auch die Neocardinikatzi es, sich zu verstecken!

cnlhhrvw.jpg


Eine Spezies die auch kurzzeitig ohne Wasser sehr gut klarkommt!Ihr Sozialverhalten ist äusserst interessant zu beobachten!
Ich hoffe euch gefällt die neue spezies...weitere ergebnisse folgen bestimmt in kürze <3 xD
c6x8d69s.jpg

Meine Neocardinikatzi ist über 8 Jahrealt! Somit ist das Tier öfter ruhephasen am einlegen...
:hehe:


Morgen kommen meine Terassen fürs 200l dann wird das komplett umgebaut ;) lasst euch überraschen!
Minka wird mir bestimmt wieder zuschauen :D
Nach der arbeit denke ich geht es los !;)
 
Ist die süß :tt1: Was ist in dem Käfig dahinten drin ? Hast du auch Schweinis, so wie ich ?
 
ja doppelstöckiges schweineheim^^ für meine 5 merris 1 bock 4 mädels
 
liebe all meine tiere sehr....nur das beste für die besten heute wird ür die wellis der spielplatz an die wand geschraubt und die neclhen bekommen nu ihr tägl futter :)
wenn minka aus meinen schoss geht heisst es :)
 
Hallo, klappt das bei dir gut, Katze und wellis? Sorry für den Spam, interessiert mich nur gerade, hätte auch gerne beides, trau mich aber nicht.
Drück dir für deine Taikinder die Daumen, dass es ganz viele werden:-)

Grüsle Melanie
 
Oh hi kein prob ja sehr gut Minka ist mit allem aufgewachsen....sie ist die einzige die ich mit den wellis allein lass wnen se draussen sind! Minka ist ein sehr ähm doofes mitzekätzen genau genommen schläft sie mit dne merris spielt immer mit meinen ratten fangen ...und zwar echt nur spielerisch und mag vögel nur angucken...hatte diesjahr n spatzenkind...da shat auf ihr immer geschlafen....aber wie gesat minka wurde damit groß....von meiner mutter hat vorgestern eine der 4 katzen oben geschlafen...und traurigerweise irgendwie geschafft den käfig zu öffnen ich fand von 1 meiner 2 lieblinge nunoch federn den rest hat se gefutter........schlimm...musst halt gucken wenn die katze n sehr ausgeprägten jagdinstinkt hat....kann ich dir da snicht empfehlen...
 
Hi, das mit deinem Vogel tut mir leid!
Meine drei jagen gerne, da lass ich das wohl lieber mit wellis, hast recht:-)

Grüsle Melanie
 
Ja ganz ehrlich 1 winziger augenblick reicht...und du hast anchher die vorwürfe so wie ich ....Kann dir das echt nicht raten mamas und papas katzen dürfen seitdem nichtmehr zu mir hoch nunoch Minka
 
Ich glaub da muss wenn wir unser Haus irgendwann ganz fertig haben ein Vogelzimmer mit Katzensicherung her, vorher keine wellis;)

Grüsle Melanie
 
genau ich habe ne oberwohnung wo meine katze und ich leben machste tür zu kommt keiner mehr hoch^^ ....und wellis brauchen abwechslung und beschäftigung sonst endet deine tapete wie meine...n kleinen bröseln :)
 
Aber klar gerne mach dir gleich mal welche :) ist ja mein thread hier erfahrt ihr alles rund um das Yvönnchen und ihre Tierchen :) Ihr dürft mir natürlich auch gerne eure zeigen :D
 
oKAY DANN BEGINN ICH MAL DAMIT MEINE mERRIES vORZUSTELLEN1
 
Okay dann woll ich mal Anfangen mit der Vorstellrunde!

Ich fange mit dem ältesten meiner 5 Merries an!
Sein Name ist PAUL, Paulchen wie ich ihn nenne, ist der mit ca 3-5 jahren älteste und einzige Bock in der Gruppe!
Paul kommt aus dem Zooladen meines Vt und wurde meiner sis für einen Spottpreis Vk...Grund:
Er war ausgewachsen, kam zum 2ten mal zurück....war ängstlich, biss! Und schrie wie am spieß sobald man ihn berührte....!
Er war das traurigste Tier das ich je sah ehrlich :(
Etwas Lebensmut bekamm er durch Flöckchen seine Merrieoma...leider starb diese 1 Jahr nach seiner ankunft, Paul lebte vortan erstmal wieder sehr einsam weiter denn ich konnte meine Eltern nicht überzeugen ein neues Tier für Paul zu kaufen!
Nachdem er draussen im stall fast 1 Jahr vor sich hin vegetierte fasste ich einen entschluss, Paul muss rein! papa gefiel da snicht, war mir egal! Nachdem Paul sich eingelebt hatte in meinem Zimmer, würde er etwas munterer, freute sich wenns Futter gab oder ließ sich auch mal streichel ohne gleich todesangst zu haben! Er find an aufzublühen, so war mir klar was ich zu tun hatte!
Eine Frau musste her!!!!
Hier ist Paul , Paul ist ein rex Meerschw....für mich eine qualzucht denn im Sommer leidet er weil das fell kaum Luft ran lässt, der arme hat zudem dauern probs mit Milben!
Hier nu der Paule ;)
d4wfl9ay.jpg


Mit Mama ging es dann ca 8 Wochen nachdem Paul dirn war los....ab zu nem Zoofach und klatsch verliebt!
POLLY wurde gekauft und ist wie solls anders sein Pauls liebstes Weibchen :)
Sie ist das Alphatier unter den Damen und sie sagt wo es langgeht!
Paul blühte von da an soo auf! Klar er lässt sich immer noch nicht gern hochnehmen oder einfangen dann schreit er in Todesangst herum...aber streicheln gehtund er ist super neugierig!
Hier nu Pauls Kleine Lebensretterin Polly mit ihrem einziegen blonden schönheitsfleck ;)
Polly ist ein Glatthaar merrie
fq7yr3y8.jpg


Nachdem dann Polly da war ging alles recht schnell....keine 2 Monate später war ich mit Schwester shoppen und sie entdeckte BIJOU!
Die Sau musste natürlich mit und somit wurd auch klar ein neuer Käfig muss her und so bekamen die merries 1 Monat später die 2 stöckige Burg^^(in Käfigform xD )
Maße ca l: 120cm H :ca 93cm Breite ca 60cm:)
Und hier die süße Bijou ebenfalls Glatthaar!
cs6qkdmv.jpg


Eine weitere Shoppingtour mit Mama später, so ca 3 Monate nach Bijou verliebten sich Mama udn Ich in NANA! Nana ist mit eines der schönsten Tiere ind er grp und eines der scheuesten!
Nana heisst sie wegend er wiessen Nase...Mama sagte ist ne Nana wegen der stupsNana^^
Keines meiner Meeries ist ein kuschelschwienchen...streichel ist ok aber rausnehmen mögen se nicht! Das ist auch gut dnen sie sollen sich verhalten wie in der Natur! Aber neugierig sind se dnan doch sehr :)
Hier mein kleines Rosettenmeerschweinchen Nana!
hkgueqv2.jpg


kh8irkox.jpg


Kommen wir nun zu meiner kleinen favouritin und leider Rang niedrigstem Tier in der Gruppe :)!
Ihr name ist LILIE und ich fand sie ...oder sie mich bei einer Shopping Tour in den Niederlanden ( wohne ja an der Grenze)!!!
Ich habe sie gekauft wiel sie sooo hübsch ist und sie mir sooo leid tat. Lilie lebte in einem Zooladen, in einem nichtmal so großen terrarium wie ein 54l Becken! Sie saß dort völlig verängstickt mit wie ich schätze 2 geschwisterchen.... Ich wollte alle mitnehmen aber Platztechnisch war es nicht mögl.....Lilie hatte keine vertseckmögl...es gab nur streu ,ne futterschüssel ,ne tränke das wars.....nichtmal Heu! Jedes mal wenn sie vor Angst sich verstecken wollte wnen einer vorbei ging knallte sie an ne Scheibe....Sie kam mit zu mir! Inzwischen ist Lilie noch hübscher geworden, sucht aber meist die Einsamkeit, kapselt sich n bissl von der grp ab und bleibt gern für sich! Sie ist soooo scheu was aber nicht schlimm ist denn ich weiss ja wieso! Ab und an nehme ich sie raus damit sie weiss es passiert nix schlimmes!
Da sie das Rang niedrigste Tierchen ist bekommt sie des öfteren mal ne zurechtweisung aber wnen sie dann mal mit den anderen zusammen sien will, wird minter Heu geknabbert und gequatscht! Hier nu meine Schönheit Lilie mit dem süßen Gesicht und den klasse Ohren! <3
(Glatthaar Merrie!)
(aber nicht falsch verstehen, liebe jedes Tier so wie es ist, sie sind für mich alle besonders!)
acvlmzrh.jpg


2oqrhf87.jpg


Ich hoffe euch hat der Ausflug in Land meiner Schweinchen gefallen :)
Meine Tiere mein Leben kann ich nur sagen <3
Ich hoffe ihr habt Freude beim Anschauen ;) auch in meinem taikinderthread darf man abschweifen ;)

z394vllx.jpg


Die Emsländische Schweinebande ;) neugierig wie immer:tt1: !!!!!
 
Mein Lieblingsschweinchen bei dir ist glaube ich der Paul, aber ich mag sie alle und ich freue mich das sie es so gut bei dir haben. Wir haben hier einen Kastraten der Kaba heißt und 2 Mädels, einmal Bonny und einmal Ellie. Im Mai diesen Jahres hatten beide Damen mal geplanten Nachwuchs und mit 9 Scheinchen insgesamt war hier richtig was los.

In meiner Vorstellrunde habe ich ein paar Bilder eingestellt: http://www.garnelenforum.de/board/threads/ein-freundliches-hallo-aus-oststeinbek-bei-hamburg.97377/

Auf die Katze bin ich echt neidisch, wir hätten auch sehr eine, aber wegen Allergie von meiner Tochter geht das leider nicht.
 
Klasse Vorstellung Yvonne.

Und deine Tiere haben es echt gut bei dir.
Mach weiter so.
Und lasse ns teilhaben an deinem Tierverrückten Heim.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Yvonne,
deine Meeris sind richtig knuffig:tt1:

grüsle Melanie
 
Ich freu mich sehr das euch euch gefällt :)
Ist toll so viele Tiere zu haben aber auch mega viel arbeit...mehr wie kuscheln und knuddeln habe ich mit sch....wegmachen zu tun :)
das gehört dazu und bevor ich esse wenn ich von der arbeit komme kriegen die Tiere :) Manchmal ist mein freund abends hier dnan hilft er fleissig mit und dann essen wir :)
Die Tiere danken es einem dafür aber mit bedingungsloser Liebe <3
 
Heute stelle ich euch meine 2 Wellis vor!
Zum einen Kiwi der seit August bei mir ist und Sunny die seid 3 tagen ca bei mir ist...
Sunny kam für neo meinen 1sten Welli...der vor 3 Tagen von Mamas und Papas Katze getötet wurde!
Sunny würde icvh in der kurzen zeit als schüchtern und zurückhaltend beschreiben...aber auch neugierig!
Kiwi ist ein raubauke! mega neugierig, muss alles anfressen und knabbern und liebt es unfug zu bauen ABER, er liebt es auch mit mir zu Arbeiten :)
Seid ein paar tagen darf ich ihn streicheln...was mich jeden tag Training gekostet hat um da hinzukommen! Auch kam er 1x aufn Finger!
Ich Trainiere mit Hirse der Wellischoki und die gibts auch nur beim Üben :)
Wir üben immer Abends denn über Tag sind die Wellis zu aufgekratzt^^
Hier nu Sunny und Kiwi
vwj4rppa.jpg

Der Raubauke

8fltg8pa.jpg

Plexiglas vor die seitenklappe gebastelt, damit das futter nicht immer ins Bett fällt den sie hängen dirckt daneben!

fvjj5e8k.jpg

Links Kiwi rechts Sunny

qmyzqfza.jpg

Ich hoffe zumindest es is n Mädel :) bei Jungvögeln immer schwer zu sagen, Kiwi is definitiv n kerl ;)

cvhhr7uf.jpg



nbpuqa6k.jpg



9s6b6yzm.jpg


So das sind meine Lieblinge fehlen noch Hammi und ratten....die folgen bestimmt die Tage ;)
 
Lass dir damit ruhig Zeit,

und holem erstmal Luft.
Das sind ja INfos von dir da kann einem ja schwindelig werden.
Aber wunderschön geschrieben und fotografiert.
Mach weiter so.
Es gefällt mir.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben