Get your Shrimp here

Mein Taikindertagebuch und meine anderen Nelchen <3

Na erstmal war auspacken angesagt.
Und natürlich schauen was meine Schützlinge treiben.
Aber bei denen ist alles bestens.
Der Nachwuchs wächst und gedeiht.
Habe heute mal eben schlappe 20 Taikinder gezählt.
Und das nach den ersten beiden Taiwürfen.
Ich bin begeistert.
Aber das was bei dir gelaufen ist bisher ist echt klasse.
Das macht Spaß deine Berichte zu lesen.
Also schön weiter machen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kokuri,
jetzt habe ich schon so oft hier rein geschaut und jetzt erst bemerkt, dass wir fast Nachbarn sind. Deine Nelis finde ich klasse.
Liebe Grüße
Nadine


Sent from my iPad.
 
Nadie na sage mal wo wohnst n du? :) würde es ja in der mitgliederkarte nachgucken aber mein lappy macht grad bissl schlapp :D vllt kann ich ja mal aufn tee oder so vorbei ;)
 
Ich komme aus Haren,
kannst gerne mal vorbeikommen, aber warte lieber noch, bin bei den Tais ja erst am Anfang.
Liebe Grüße Nadine

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
Ey nadi is ja super :) wenn du möchtest können wa uns dann austauschen :D
 
Hallo ihr lieben Tag 27 im Leben der kleinen und ich berichte natürlich weiter!
Heute hab ich ein bissl Wasserpest mit ins tai becken gepflanzt , um den fadenalgen herr zu werden.....im Becken was ich umgebaut habe für die nächste generation Tais ist ein Tigerlotus dazu gekommen....davon mache ich euch die tage Bilder!
heute möchte ich euch ein paar meiner Tais ( Mama Bolt, Mama Mosura und meinen blauen Ritter ) vorstellen!
Die tage kommen dnan meine anderen Lieblinge!
Hier dann mal die neuen Pics!
qc4p7jto.jpg

baby K is putzmunter!das kleine auf dem erlenzapfen gibt mir auch noch rätsel auf die kopfzeichnung is gräulich...das kindchen bläulich!
hat aber nur am kopf ne zeichnung! was meint ihr was das is? Ne schlechte Mosura doch nicht oder?

ey6gx3bz.jpg

Auch flöckchen geht es subba...weiss immer noch nicht in welche richtung sie tendiert zu werden aber ich warte fleissig ab^^

qyc4iiad.jpg

Eine meiner Schätze...meine Mama Mosura :) die einzige die ich habe! Und sie schnekte mir haufenweise mehr !!!! <3

kmzausrr.jpg

Meine Mama Blue Bolt

kbnr46x3.jpg

das ist frau Bolt 2...sie ist seidn ww vorhin recht nervös und auch meine herren werden langsam wuschelig...ich vermute mal sie wird die nächste sien die trägt :)....Die herren wuscheln schon leicht nervös umher und sie kriegt auch keine ruh...mal schaun ob es heut oder morgen soweit ist....herr king kong is schwer zu erkennen ...aber er lässt sie nicht ausm Auge.....ich hoffe sehr, er schafft es den dann gibt es ja vllt pintos ;)!Ob King Kong 2 nu M oder w is kann ich noch nicht sicher sagen.....1 M is auf jedenfall dabei <3

z2m2ioxg.jpg

Bin so stolz auf meine krümmelchen <3Da is die kleene wieder mit der Hübschen Kopfzeichnung aufm erlenzapfen <3 Was du wohl wirst?

wuk4v9th.jpg

Und hier mein blauer Ritter...der zusammen mit Opa Panda meine ersten 2 Tais waren :) Meine kleinen Lieblinge!

Ich hoffe euch gefallen die Bilder, werd gleich noch n paar Knippsen :D noch hab ich die Ziet dazu gg
 
Soo und hier der Rest meiner Taibande!
Meine 2 Black Diamonds hab ich euch ja schonmal gezeigt :)
Hier nu die anderen!!!!
dq9gola9.jpg

Eine der KK was es wohl für n geschlecht wird? haben beide als papa n Pinto <3

f7deosg2.jpg

und nr 2 ...so wie er sich verhält ein m!

8av6eotg.jpg

mama Mosura und Opa Panda

zob99jzf.jpg

Das taibecken

fl6q9msp.jpg

Und das nächste zuchtbecken für die Tais...soll aber erst noch n bissl zuwachsen :)
 
Dein zweites Becken tippe auf Fluval Edge sieht chic aus, vor allem wenn man sich vorstellt, wenn die. Pflanzen gewachsen sind.
Auch die Tiere sind toll.
Man merkt, wieviel Zeit da mit eingeflossen ist.
Liebe Grüße
von einer leicht neidischen Nadine


Sent from my iPad.
 
Hallo nadine...Ich habe wircklich viel zeit investiert...vor allem aber Zeit ins lesen um mich über die Tiere besser zu Informieren...
Es hat gedauert aber zzt läuft es!
ja ist ein edge habe 2 Davon...der Händler meines vt hat sie mir für je 50 euro vertickt...wer kann da bitte nein sagen...für die einrichtung des Beckens habe ich 2 st gebraucht ...weisst ja wie das ist dnan is das doof und das steht nicht richtig :)
Die Pflanzen habe ich von der lieben Claudia die ich hier drüber kennen gelernt habe :)
Sie schickt mir immer mal wieder was wenn ich es brauche und ich dann was sie haben möcht....Morgen gehen ihre nelchen dann raus ein paar meiner Mischer für sie :)
Ich sag dir je länger man dabei ist desdo besser wird das Auge und mann weiss später genau wie man wa shaben will :)
Ich habe mir fest vorgenommen das in mein Wohnzimmer ein Zuchtregal geb wird...wann weiss ich noch nicht, es wird aber passieren ganz sicher :D
 
ich bin den garnelen mit haut und haar verfallen und der aquaristik an sich xD
 
Ich mach das weil es mir spaß macht und weil ich weiss das es hier genau solche narren gibt wie mich, die sich wie kleine kinder über neue Pics freun und mit mir gerne die nelchen betrachten! Darum teile ich was ich kann mit euch und vllt auch damit neulinge auf dem gebiet, sich vllt auch einen kleinen anreiz und tipps holen können....ich bin zwar kein profi nein nein ABER ich arbeite dran einer zu werden ;)
 
Hallo Yvonne,

mal wieder klasse berichtet.
Und die Tiere einfach nur ganz tolle Exemplare.
Mach weiter so. Das wird allles bestimmt ganz groß werden.
Und die Sucht ist schwer zu bewältigen.
Muss man aber auch nicht bewältigen. Sie ist doch ganz angenehm als Sucht.

Lieben Gruß
Kim
 
Das ist die erste sucht die ich von herzen gern behalten möchte xD!
Ich möchte auch das es ganz groß wird....ich habe die hoffnung das bei meinen tieren vllt auch noch rote tais fallen...denn die fehlen noch :D
Und mein traum wäre ne eigene Pinto zuchtgrp...den ersten schritt dahin machen meine 2 kk mal schaun obs was wird ....ich geb nicht auf und hey in ca 2 wochen kommen 2 neue würfe dnan geht das abenteuer wieder weiter ;) Ich denke meinen kleinen haben es nu geschafft und sind ausm gröbsten raus!?
 
Das ist die erste sucht die ich von herzen gern behalten möchte xD!
Ich möchte auch das es ganz groß wird....ich habe die hoffnung das bei meinen tieren vllt auch noch rote tais fallen...denn die fehlen noch :D
Und mein traum wäre ne eigene Pinto zuchtgrp...den ersten schritt dahin machen meine 2 kk mal schaun obs was wird ....ich geb nicht auf und hey in ca 2 wochen kommen 2 neue würfe dnan geht das abenteuer wieder weiter ;) Ich denke meinen kleinen haben es nu geschafft und sind ausm gröbsten raus!?

Das hört man genre.

Und ja die Kleinen sollten das schlimmste überstanden haben.
Ich habe heute 2 KLeine verloren.

Aber dafür einige neue entdeckt.
lieben gruß
kim
 
Bei mir ist es keine Sucht vielmehr "Passion", aber bei Taiwanern kann ich schwer widerstehen.
Liebe Grüße Nadine

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
tais sind auch meine große leidenschafft :) aber mein bienenbecken bzw mischerbekcne möcht ich auch nicht hergeben...is da wie ne wundertüte^^ da fällt von tai bis hübscher mischerbiene alles^^
macht echt spaß! gerade heute habe ich bei einer dame wieder 5 schwarze eier entdeckt ....da gibts bald wieder tais :D
gucken ob se nu durchkommen :)
Aber ich will ja ehrlich sein ich habe nicht nur an der aquaristik n narren gefressen aber da sis mein liebstes hobby!...habe noch 5 merris 2 wellis, 3 ratten, 1 hammi und natürlich meine Katze Minka, die mich fleissig beim foto machen beobachtet und immer dabei ist wenn ich euch schreibe!Meine Tiere sind meine Seele und mein freund der das seid 6 jahren mitmacht mein <3! Mann kann nicht ohne eins von beiden Leben...seid die Nelchend a sind beschäftigt sich meine ma viel mehr mit mir und meinene Tieren...wir verbringen viel zeit bei mir oben und beobachten die Tiere ( auch meine 3 Krbeschen im 200l Becken haben ja mal aktive Phasen)xD!
Ich habe mir als großes ziel für die zukungt gesetzt ne Pinto zuchtrp zu bekommen! ich kann mir die nicht leisten ABER ich hoffe meine King Kongs machen den Anfang...ich Denke da bei beiden der Papa pinto war stehen die chancen nicht ganz schlecht ;)!? Ich hoffe das es klappt!
 
Mir geht's genauso. Nur will ich auch nicht rücksichtslos vermehren, sondern züchten *hoffentlich* und dann fängt das Selektieren an. Für mich gehören F1 und Tais zusammen, wenn ich davon rede.
Ab der F2 wird es schwierig, deshalb werde ich dann noch ein bis zwei Becken anschaffen müssen, damit der Bestand mind. F1 bleibt. Psst: von einem weiteren Becken weiß mein Mann schon, von dem Anderen noch nicht. Aber sobald er was hört von Wertverlust...
Außerdem hege ich noch 3 Hündinnen, 1 Mops und 2 Shih-Tzus und ein Gesellschaftsbecken.
Ich freue mich eben über alle Tai-Berichte doppelt, erst recht wenn aus meiner Nähe, alleine schon wegen der Wasserwerte.
Weiterhin frage ich mich,
woher kommen die Tiere?
Hier ist es so schwer, lasse mir jetzt zum ersten Mal welche zuschicken und habe einen Heidenbammel davor.
Dabei fällt mir ein, draußen gibt es seit 3Jahren einen Koiteich, der nur noch mit tollen Japanern besetzt wird, die aber auch immer preislich passen und die ich selber mit Futter aus Rheine hole.
Liebe Grüße Nadine

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
Ach was n Koi teich...wir haben n 80000l teich im garten rat mal was drin ist...auch ein paar schleien sind drin aber papa liebt kois :D
Papa wusste auch nur von 1 200l becken und einem 25l.....also ich ihm sagte das es insgesamt 5 sind tendenz steigend ....sagte er nur ....wenn es mehr strom kostet muss ich da sbezahlen und ich versprach er solls ausrechnen bekommt er was druff....habe inzwischen das 1 ste fluval da smann heute aufm bild sieht auf led umgerüstet, da snadere soll folgen dneke ich....wenn die fadenalgen dann nicht so wachsen würden :(!
Das Taibecken ist ebenfalls LED beleuchtet....mein 200l mit t5 röhren....ich hoffe er rechnet nicht zuviel aus xD
Ich fürchte aber wnen das mit meinem regal mal klappt( erst wenn die ratten und mein hammi nicht mehr ist),dann wird das ein oder andere 20-25l becken dazuukommen! die kleinen ahbens mir angetan!
ich freu mich da sich hier jemanden aus meiner nöhe hab zum austauschen, da sis mega klasse und freut mich sehr!
Meine Tais wurden alle zugeschickt! hier gibts ja niergendwo ne Zoohandlung die ggf mal welche führen würde!
Und ich sag dir allen Tieren geht es gut! Die Leute die sie versenden haben echt ahnung davon :)Da mach dir keinen Kopp die kommen heile an dneke ich....Morgen versende ich zum 2ten mal nelchen und bin gut vorberietet ;) kleiner tipp...wenn du das packet bekommst und es ist ne Styroporbox oder ähnliches hebs auf! Die kannst du immer mal gebrauchen ;)! Sprech da aus erfahrung *gg*!
 
Gerade konnte ich Lutschi Knippsen :) habe 2 Lutschis....und meine größte und schönste Garnele pics kommen gleich ....
Ich denke ihr werdet so schmunzeln wie ich !
cwwod6dt.jpg


ft6hwhps.jpg


6x9mk6lw.jpg

Das ist klein Lutschi...der Große ist immer hinter einem Stein xD

qvrywud9.jpg

Rätselnele Flöckchen in aller pacht!
 
Zurück
Oben