Get your Shrimp here

Mein Taikindertagebuch und meine anderen Nelchen <3

ich warte nunoch druff das se rote streifen am schwanzfächer bekommt ;) wie gegsat sie ich leicht rot pigmentiert ;) mal schaun
 
Hallo Yvonne,
drück dir die Daumen, das es ne red bolt wird:)
Also ich hab auch vier Becken, die mit Osmosewasser laufen, hab mir vor ein paar Monaten eine mit ner Tagesleistung von 1200l gegönnt, geht halt bedeutend schneller und man hat weniger Abwasser(zumindest bei mir).

grüsle Melanie
 
Habe heute 9 Kinderchen gezählt...aber ne osmose wird über kurz oder lang auch bei mir einzug halten! ich weiss nicht ich möcht mir eine anschaffen mit 180-250l reicht die? ich weiss dauert länger und mit abwasser und so aber naja hab nu auch nicht sooo viel geld :)
 
Hallo Yvonne,
Gehen tut ne kleinere auch:)

Grüsle Melanie
 
Na 9 Kinderchen ist doch schon mal was.

Damit kann man Arbeiten. Und wenn es dann noch so schöne sind
umso besser. Viel Glück beim Hochziehen der KLeinen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi leute heute möchte ich euch mal wieder n Parr Bilderchen von ehute so zeigen....
meinen tai Kinderche gehts soweit sehr gut! N bissl viel gefüttert....hab aber beschlossen sie dann erstmal 2 tage auf Diät zu setzten!
Hab heut Lotus mal spreitzen lassen vorm Spiegel...seid das kafi futter von Jan da ist und er es bekommt ist sein Blauschimmer noch intensiver geworden! Überlege gerade mir ein NEUES Aqua anzuschaffen den eigendlich möchte ich gern das Lotus nachzieht!
Tja und dann entdeckte ich in meinem schönen Lotus becken einen blinden passagier.....wie es den weg dort hinein gefunden hat bleibt einrätsel..ABER es ist bereits umgezogen ;) Schaut euch einfach die Bilder an viel spaß
3us7evlh.jpg

GRRRRRRR SPIEGEL BLÖDER KONKURRENT GROAAAAAAA

advzfp98.jpg

Schaut mal!!!! So glizert er wircklich und so bläulich schimmer er schööönn oder :D

74zzziir.jpg

MEIN LOTUS IN VOLLER PRACHT! <3

kkn9kt3i.jpg

Tschuldige ich musste den Lotus knippsen...ist sooo schön!

ybmltkuc.jpg

DER BLINDE PASSAGIER! wie sie es geschafft hat sich so lange zu verstecken ka...aber sie hat es geschafft^^ nu isse aber zu den Bienen mischern zugezogen :) denn hier sollen ja später die Tais rein!

ru9a4sw8.jpg

Aber süß issee...nu unterscheide ich sie aber zwischen den Mischern nimmer^^sie ist garantiert auch ein R1 mischling!
 
Total süß,
vor allem der "Kleine Passagier" und natürlich Lotus, sehr schöne Farbgebung, sieht man selten.
Liebe Grüße
Nadine
 
Sehr schönes Update.

Und auch die Fotos einfach nur klasse.
Aber warte mal ab der Lotus wird noch viel größer und höher.
wenn du ihn so klein und unten halten willst dann ist wichtig das du die langen Blättertrieb immer wieder abschneidest.

Lieben Gruß
Kim
 
Bin ich bei will aber erstmal das er ruhig n bissl austriebt ...wird dann nach und nach gestutzt!
Aus der Knolle die den herrn getragen hat wächst gerade ein neuer lotus :D Freut mich seeehhhrrrrr!
Die zwiebel viel an dem tag ab wo ich ihn kaufte bissl hell nstk neben ihm oben platziert uunnddd taddaaaa 3 Blätter sind schon raus freutz:)
 
Soo hiuer mal wieder was zu gucken...heute habe ich mal wieder ein paar Pics für euch geschossen sowohl von den kleinen ...als auch von ein Paar großen!Flöckchen entwickelt sich prächtig ;)
Aber shet slebst...leider hat sie zzt immer noch keine roten streifen am POPO hoffe sie kommen noch...wenn nicht is sie Gott weiss wie wohl "nur" eine Snow :) Mal abwarten drückt mir die daumen das sie doch noch streifen bekommen mag ;)
sxwchvxh.jpg

Das Bild mag ich ist mir gut gelungen <3 Was denkt ihr? Ich denke das vor Flöckchen wird ne BB auch wenns ohne blitzlicht noch recht grau aufm Kopf aussieht <3

o9rrbybl.jpg

Die kleinen überlebenden werden richtige schönheiten ;)

zuo4fn98.jpg

So putzig die naja kleinen kann man ja fast nimmer sagen^^

eeyn68gq.jpg



krz6m2qf.jpg

Eine meiner Black Diamonds

9dmjiaoi.jpg


Ich hoffe euch gefallen die Pics <3
 
Dein Flöckchen wird wahrscheinlich wirklich eine Snow. Habe hier ein ähnliches Exemplar sitzen, erst noch einen Hauch an blauer Backe, an jedem Tag wird es aber weniger.
Liebe Grüße Nadine

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
Ja schon komisch vllt war die urururururururururururur großmutter oder opa meiner mosura ja eine snow wer weiss
 
habe gerade das erste ca 1 tag alte pandabayb im mischerbecken gefunden ;) habe 5 mamas und alle tragen noch tais mal schaun ob die kleinen da hochkommen (LW 324^^)....wollte es rausfangen und umsetzten aber des kleine ist entkommen ;) Mal schaun ob ich es morgen finde dann soll es sofort ins Taibecken :D eine mama trägt noch 6 rote eier schätze doch glatt das werden auch Tais ;)
 
Hab baby p wieder gefunden eigefangen und isn tai becken verfrachtet (LW 297) hoffe es verkraftet das ;)
Was glaubt ihr wie alt das krümelchen ist? Evtl kann ich darüber ja TG Führen ;)
3ugj2dn5.jpg

Schaut es euch an...ich hoffe sie übersteht das umsetzten gott is die süß <3

q7dnk2ba.jpg
 
ich bin so aufgeregt xD is die süüßßßß ich hoffe sie überlebt...frisches blut ist doch immer toll <3
 
Hallo,

mich würden mal deine Wasserwerte interessieren und da du ohne Osmosewasser arbeitest auch deine Methode wie du das Wasser aufbereitest/vorbereitest? ;)
Danke im Vorraus!

Grüße
 
Also ww PH 6-6.5....KH 0-1 ...Gh 4-6 (versuch die von 4 grade hochzubdekommen auf 6 dazu salze ich das wasser mit gh+ auf)...Nitrit Nitrat zwischen 0und 1^^
Sooo ich arbeite nur mit kaltwasser!Dieses lasse ich vorher ca 2-3 mins laufen....dann fülle ich das ganze in kannister mit Soil und llasse das ca ne woche drin stehen, da der ph wert hier zu hoch ist wenns aus leitung kommt und mir da sdie kinder kippt!
PH kommt hier mit 7-8 aus leitung wenn der soil den dann runter drückt macht das den kindern keine freude.....zudem kommt das klatwasser hier mit einem lw von 223-254 aus leitung ! Kommt auf den tag an mal so mal so....Das wasser salze ich dann auch ca 300microsimens auf...oder wie des heisst ;)denn durch den niedigen gh unseres leitungswasser kommt es zu Häutungsprobs :)....Wechsele jede woche ich allen becken 50% wassser....muss mir aber noch n paar Kannister anschaffen ;) den soil hab ich in damenstrümpfen im kannister und eimer liegen ;)
Joa das wars soweit schon ;) Hoffe das hat weitergeholfen^^habe zzt in allen becken n le zwischen 270-324^^
 
Ich drück dir die Daumen das die kleine schön brav wächst und weiter lebt
 
Sie hat es scheinbar sehr gut überstaden ...gerade komm ich von der arbeit und baby p sitzt doch vorne im perlkraut und wartet auf jamjam...bissl polytase rien und vor freude erstmal ne runde gedreht...sitzt nu und mampft fein....auch wenns noch für ist wird se Lucky heissen denn wenns gut klappt dann hatte se glück den im msicherbecken ist fluval stratum was ich nächsten monat ändere und deeeeerrrr haut mir die Taikinder binnen 4 tagen um :) somit hat das entdeckte krümmelchen glück im unglück gehabt und ich auch^^
 
Zurück
Oben