Get your Shrimp here

Mein Shrimptower 2.0 - (2x BLAU Square 38 + 2x 12,5Liter)

Radelka_Styles

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Aug 2011
Beiträge
2.082
Bewertungen
656
Punkte
10
Garneleneier
26.466
Hallo liebe Garnelenforumianer,

erstmal vorab, ich war auf der Suche nach einer passenden freien Ecke in meiner Wohnung für noch "1!" weiteres Aquarium.
Ich wollt bei meinen Taiwanern auf Nummer sicher gehen und einen separaten Stamm aufbauen. Falls mit dem derzeitigen was passiert, so dass man nicht wieder von vorn starten muß.
Gesucht, gefunden:

Nachdem ich in meinem damaligen Shrimptower(http://www.garnelenforum.de/board/threads/mein-shrimptower-aqua-art-regal-white-edition.79664/) mit den Tetra Aqua Arts White Edition sehr zufrieden war und gaaaanz zufällig die Lücke zwischen den beiden Schränken genau die Maße eines Tetra Aqua Arts 60 hatte, wurde direkt so eines bestellt.. ;)

Nun fehlte natürlich noch ein passender Schrank, somit wurde Material besorgt und es ging los:

Das ganze war dann recht schnell zusammen gebaut:















Fast fertig, nun schonmal probieren obs in die Ecke passt:

Das Aqua Art durfte dann auch schonmal Probe stehen.. ;)

Ich bin soweit mit dem Ergebnis zufrieden.. ^^
Aber da fehlte ja noch was:








Zum Regal an sich, klar ist es nicht so riesig wie mein damaliger Shrimptower, aber solch eine Größe wollte ich nicht wieder.
Dieses bietet Platz für das Tetra Aqua Art 60 Liter, in der Mitte passt perfekt ein 50x30x30cm Becken mit Abdeckung und unten drunter "könnten" Sonderanfertigungen in 23x35x18cm Platz finden.. ;)

Leider wurde das Paket mit meinem Soil usw. heute nicht mehr zugestellt somit konnte ich das Becken noch nicht starten und ich muß mich bis Montag gedulden.

Gruß
Micha
 
Sieht sehr schick aus. Ich würde den Tower noch weiß streichen.
 
ach, wat lieb ik dat, Männer die wat jebacken kriegen :pray:
( zu deutsch- toll gemacht- schicke Ecke )
 
Ne ecke finde sich doch immer wieder.
Nur richtig suchen muß Mann.

Zeig mal Autobilder :cool2:
 
Heute gings nun endlich los:

Bodenfilterplatten passten Zentimeter genau, 8Kg Advanced Soil und 4Kg Environment Soil.. ^^



Dann kam der Bodengrund, innen der Environment Soil, außen herum das grob ausgesiebte vom Advanced Soil

Fleißig den Advanced Soil ausgesiebt

Über den Environment Soil kam noch ne Schicht des groben Advanced Soil

Noch den feinen Advanced Soil drüber und der Bodengrund ist fertig

Los gehts, Wassermarsch.. xD



Das linke Steigrohr ist dann doch raus geflogen, der Aquael Circulator 500 hat doch ordentlich Dampf.. ;)
Bissl Trüb das ganze.. ^^

Nach knapp 2Std. wars dann wieder halbwegs klar und es sind die ersten Pflanzen eingezogen

Bei diesem Becken wird es "ein wenig mehr" Pflanzen geben, wie in meinen bisherigen.
Muß die nur noch von überall zusammen sammeln.. ^^

Gruß
Micha
 
Sieht super gut aus! Ich glaub ich zieh mal durch die Räume und schau auch nach nem freien Platz :cool:
 
Made my Day

Wie immer ein Abo :)
 
Heute kamen dann schonmal die nächsten Pflanzen ins Becken, weitere folgen.. ;)

Die Tetra Heizung, die beim Becken dabei war, wurde dann auch gleich verbaut. Ich musste nur noch ne Halterung kaufen.. ^^






Gruß
Micha
 
Heute nochmal bissl eingekauft:
War doch noch bissl arbeit, aber nu ist es "vorerst" fertig:

Das Becken wird nun über eine Dennerle Crystal-Line CO2 Diffusor-Pfeife Mini mit Bio CO2 befeuert.. ;)



Ich hatte schon lang mit dem Gedanken gespielt mir bei Tom die Ammania sp "Bonsai" zu bestellen, nur leider war diese immer ausverkauft wenn ich eine Bestellung aufgeben wollte. Nun hab ich eine im Kölle Zoo als InVitro Pflanze gefunden und gleich mit genommen.
Wirklich eine schöne Pflanze!!

Ammania sp "Bonsai"

Meine erste Bewohnerin ist auch schon eingezogen, eine "Orang Track" Rennschnecke

Gruß
Micha
 
Jupp, die gibts beim Tom.
Nennt sich Shrimp Playground - Keramik Würfel.
Findest du unter "Deko" und dann unter "Sonstiges"

Gruß
Micha
 
Hallo Micha,

wieder ein sehr schönes Projekt! Und wenn das alles wächst, wird es sehr, sehr grün in dem AQ :)
 
Hi Stefanie,

vielen Dank fürs Kompliment.
Nachdem meine anderen Becken eher "übersichtlich" gestaltet sind, wollte ich hier einfach mal was grünes.
Bin schon gespannt wie es in ein paar Wochen ausschaut.
Wird bestimmt nen ordentlicher Dschungel werden.
Ich hab ewig nicht mehr mit sovielen Stengelpflanzen gearbeitet, mal schauen wie es wird.

Gruß
Micha
 
Das könnte sogar etwas eng werden vor der Rückwand, aber das siehst du ja dann. Wie das so ist, meist gedeihen nicht alle Pflanzen gleich gut, und so lichtet es sich automatisch...
Auf die Ammania Bonsai bin ich gespannt.
 
TipTop gefällt mir

Musst noch bissel im Boden stochern, nicht das es da nachher Probleme gibt.
 
Vielen Dank, freut mich dass das Becken gefällt.
Werd wohl nachher ein paar meiner schwarzen Turmdeckel(geheimwaffe)schnecken ins Becken geben, die werden dann mal den Boden durch stochern.. ;) :D

Gruß
Micha
 
Zurück
Oben