Get your Shrimp here

Mein Fluval Edge Nano

Hallo

Ich habe mir das Fluval auch gestern gekauft ist es bei dir auch so das man den Filter relativ laut warnimmt (Brummen) oder muss der sich erst noch einlaufen bevor er ruhiger wird ?








Gruß Spawn
 
Das war bei mir Anfangs auch so - Das hängt mit der Luft zusammen die noch im Filter ist. ICh würde ihn die erste Zeit auf voller Stufe laufen lassen, dann wird es deutlich besser!
 
Der Filter ist was laut, das macht meiner auch. Hab aber leider noch keine Lösung dafür gefunden.

Gruß
Saui
 
Hi

Danke für die Antworten dann bin ich ja beruhigt!
Dachte schon ich hätte mal wieder nen Montagsmodell abbekommen aber wenn er mit der Zeit wircklich ein noch nen bischen ruhiger wird dann passt es ja .
Ich habe in der Zoohandlung auch nicht wircklich drauf geachtet und die umgebungsgereusche sind da ja auch noch ein wenig anders als im heimischen Wohnzimmmer .




mfg Spawn
 
Ich hab die Abdeckung vom Filter runter, dann ist es zumindest ein bisschen leiser
 
Hi Saui,

wirklich schönes Garnelenbecken.
Mit den richtigen Pflanzen sollte es kein Problem sein.

Was ich mich aber frage, wie macht man da die Scheiben vernünftig sauber??

Toll finde ich es, weil es komplett mit Wasser gefüllt ist!!

Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe, bin zwar nicht Saui, kann aber von meinem Edge berichten, dass ich bisher die Scheiben von innen nicht reinigen brauchte.
Meine Schnecken machen das für mich *g*
Habe aber allgemein keine Probleme mit Algen.
 
Hallo Thorsten,

das bringt mich nicht weiter, dass Du keine Probleme mit Algen hast ;)
Bei mir sieht das anders aus. Liegt glaube ich am Phosphat im Wasser (jetzt können die Chemiker wieder auf mich los gehen).

Mal schauen, was Saui dazu meint.

Gruß
Uwe
 
Ich muß aber auch sagen, das ich kein Problem mit Algen habe. Habe Zwei Rennschnecken drin. Vieleicht liegt es daran.
Aber auch in der Einlaufphase hatte ich kein Algenproblem.

Wie lange läuft Dein Becken und wo steht es etwa? Großer Lichteinfall?

Meine BlackBee´s fühlen sich noch immer wohl. Hatte heute ein Parungsschwimmen und ein Weibchen hat ja seit zwei wochen ja Eier unter dem Bauch.

Gruß
Saui
 
Hat vielleicht jetzt jemand einen Tipp für gute und passende LED-Spots? ;-) Habe ja auch einen Fluval Edge und das Licht ist wirklich nicht der Brüller!!! Wichtig wäre mir ein großer Abstrahlwinkel damit ein möglichst großer Berecih des Beckens beleuchtet wird!
Bin für Tipps sehr dankbar! :-)
 
Ich glaub einmal reinschreiben reicht!!!!!!
Ich bin zufrieden mit dem Licht. Mein Moos wächst gut und die anderen Pflanzen auch.
Mußt nur schauen, welche Pflanzen viel Licht brauchen und welche nicht.

Gruß
Saui

PS: Aktueller Stand der Pflanzen, hab ja vor ein paar Wochen mal wieder Ordnung gemacht und die Pflanzen wachsen und gedeien wieder.

DSC00285.JPG
 
Hey Saudi,
den gleichen Heizer habe ich auch! :D und den gleichen Scheibenmagneten auch! :D Was für ein Zufall!!! :D
Das war ein guter Tipp mit Schauen was für Licht meine Pflanzen brauchen! Mir ist nämlich mein Cuba Perlkraut eingegangen!!! Habe es zwar ganz nach vorne gesetzt, hat wohl aber trotzdem zu wenig Licht bekommen!!! Das Becken steht nämlich voll im Schatten vom Wohnzimme! und nen anderen Platz habe ich leider nicht! :( Werde morgen mir ein "kleines Zwergspeeblatt" besorgen denn das braucht keine Sonne und kann 28°C locker ab!

Übrigens, Dein Becken sieht super aus! Gefällt mir gut! :)
 
hi,
finde das becken toll

doch als ich dne preis sah dachte ich ne da kannste dir doch auch ein 120L Aquarium holen da haste mehr von


gruß patrick
 
Ja die von HAG*N lassen sich ihre neue "Erfindung" fut bezahlen!!! Habe das Becken zwar für 100€ bekommen da ich so ein guter Kunde bei uns im Zooladen bin ;) aber auch diese 100€ sind eigentlich noch n Hammerschlag!!! Aber dafür sieht es meeeega geil aus und ist auf jeden Fall ein Blickfang!!! Und eine klare Sicht ins Becken hat man bei einem 120l-Becken nicht!!! ;)
 
Ich hab den Heizstab drin, weil ich Tagsüber das Fenster auf offen habe und da schon mal die Temperatur ganz gut fallen kann. Steht aber nur auf 22 Grad, also ist er eh meistens aus und dient nur als Sicherheit, wenn es wirklich mal zu tief geht mit der Temperatur.

Gruß
Saui
 
Da sind unsere Elektrieker gefragt. kenne mich damit nicht aus.
Aber 120 Grad hört sich aber als Leie schon mal gut an.

Hab eben eine neue Entdeckung gemacht. Nicht nur meien BlackBee´s pflanzen sich vort, sondern auch meine Cambarellus Diminutus :D

Gruß
Saui

DSC00287.JPG
 
Elektriker, wir brauchen hier nen Elektriker!!! :D
 
@Flo
Led Spots haben noch nicht die Leuchtkraft von konventionellen Halogenspots.
Auch wenn der Abstrahlwinkel von 120° verführerisch klingt.

Du wirst entäuscht sein, da es nicht hell im Becken ist, eher schumriger.
Das Problem ist der G4 Sockel, dafür gibt es noch keine Leistungsstarken LED´s mit einem schönen weiss.
 
Zurück
Oben