Get your Shrimp here

Mein Fluval Edge Nano

Hi Andreas,

ist echt viel heller mit den neuen lampen!

Ich hab das edge jetzt wieder mal im betrieb in einem geschäft gesehen und zum ersten mal hat mir das ding richtig gut gefallen! vorallem wie gut man von oben auf die tiere sehen kann. das kann man sonst bei keinem becken!
 
Das finde ich auch so geil daran. Und ich glaub meinen Tierren gefällt es auch gut. Ein paar Dunkle stellen zu haben. Nachdem ich ja drei Weibchen mit Eiern habe. ;-)

Gruß
Saui
 
Hallo,

da ich auch ein Fluval Edge seit einigen Wochen hier habe und im großen und ganzen damit zufrieden bin, eben bis auf die beleuchtung, habe ich deinen Tip aufgenommen und mir eben diese LED Strahler bestellt.
Also Danke für den Tip. :danke:
 
Kein Problem, gern geschehen!!! :)
 
Hallo zusammen,

hab seit dem 15.09. auch ein Fluval Edge Nano und es auch schon eingerichtet. Möchte euch mal zeigen wie es zur Zeit aussieht. Die Pflanzen ganz links hinten und rechts hinten scheinen etwas zu wenig zu bekommen, obwohl einige auch neue Triebe entwickeln, nur halt unten am Stengel werden die Blätter leicht gelblich :(

Der Besatz den ich mir vorstelle sind:

10-15 Kristallrote Bienengarnelen und 2-3 Geweihschnecken!

Fehlt noch etwas im Becken? An Pflanzen oder Moosen? Wollte mir eventuell noch 2 kleine schwimmende Moosbälle holen die man dann festbinden kann damit sie schon mittig schweben!

mfg
basti
 

Anhänge

  • Foto749.jpg
    Foto749.jpg
    485,1 KB · Aufrufe: 372
Ich würd das Becken So lassen!!!!!

Wie sieht es mit den leuten aus, die die anderen Lampen im Betrieb haben?
Was machen die Pflanzen?

Gruß
Saui
 
Bei uns ist alles supi ;) Es wächst und gedeiht hier in mein becken alles super mit meinen LED-Spots
einige pflanzen habe auch schon neue Triebe inerhalb einer Woche. Echt geil
 
Lampen sind immernoch TOP, Pflanzen auch!!! :)
 
Hallo

Ich habe mal eine frage bezüglich der Ativkohle die bei dem Filter dabei war .
Hab ihr selbige noch im gebrauch oder schon gegen ein anderes Filtermedium ausgetauscht ?

Ich habe mir heute zur vorsicht nochmal eine Schaumstoffeinlage gekauft bin mir aber nicht wircklich sicher ob ich die verwende oder mich noch nach was anderen umsehen soll deswegen wollte ich mal fragen was ihr sonst noch verwendet ?


gruß Christian
 
Hallo,

ich hab, außer den Schaumstoff Block, die anderen beiden Filterbeutel sofort gegen Zeolith und Siporax Mini ausgetauscht.
 
Ein Geiler TAG!!!!!!!!

Hab eben in mein Becken geschaut und den ersten Nachwuchs gefunden!
Habe bis jetzt vier gezählt und zwei Weibchen haben auch noch Eier.
Mal schauen wie viele durchkommen und wieviele es im endefekt sind.

Gruß
Saui

DSC00294.JPGDSC00295.JPG
 
Herzlichen Glückwunsch,

also ich habe seit gestern 13 Red-Fires im Fluval Edge.
Meine CPOs habe ich abgegeben, weil sie mindestens 60 Liter benötigen und es zwei Männchen waren.
Mit den Pflanzen habe ich keine Probleme aber ich stehe auch eher auf Moose.
Wichtig ist, und das gilt für alle, dass ihr darauf achtet, dass der Kies nicht zu grob ist.
Die ersten BIlder von dem Becken aus dem Laden gingen gar nicht zumindest was den Kies angeht.
Zu den Spots wollte ich noch sagen, dass meiner Meinung nach der höhere Winkel nichts bringt weil die Abdeckung davor ist.
Sprich:
Das Licht wird reflektiert!
Ansonsten habe ich meinen Filter wie folgt aufgebaut (von unten nach oben):
Standart Schwamm
Sera Siporax
Celoith
Filterwolle


An alle die das einlaufen beschleunigen und ihrem AQ was gutes tuen wollen, empfehle ich Sera bio Nitrivec.
Das sind Bakterienkulturen in Verbindung mit Lavagestein.

Liebe Grüße
 
So hab mein Becken nach langer zeit mal was umgebaut und übersichtlicher gemacht. Damit ich auch seh, wenn ein Tier tot ist und ich es direkt rausnehmen kann.

Leider will der Nachwuchs nicht so wie ich es will. Aber ich bin guter Hoffnung.

Bier die aktuellen Bilder

gesamt.JPGlinks.JPGmitte.JPGrechts.JPG

Gruß
Saui
 
Zurück
Oben