Get your Shrimp here

Mein Fluval Edge Nano

Ich hab das Becken heute auch zum ersten Mal gesehen und muss sagen, es gefiel mir sehr gut.
Das Gestell war orange und der Bodengrund auch so terracottafarben. Ich finde, das harmoniert sehr gut, auch wenns hier im Forum auf den Bildern nicht so rüberkommt.
In Wirklichkeit passt das wirklich sehr gut zusammen.
Ich werde mir wahrscheinlich auch noch eines für meinen Schreibtisch holen, dauert aber noch was, weil ich das ganze Zimmer noch neu mache.
Bis dahin gibts sicher hier noch einige Erfahrungen mit dem tollen Teil ;-)
 
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Becken, auch die Garnelen fühlen sich bei mir wohl. Bis jetzt noch keine Ausfälle.

Gruß
Saui
 
So hier ein kleines Update und dann noch so ein schönes Update.

Hab eben ins Becken geschaut und ein Weichen mit Eiern festgestellt.

Hier die Bilder der Mama!!!

Gruß
Saui

DSC00196.JPGDSC00200.JPGDSC00201.JPG
 
hallo

optisch ein schönes becken, aber überhaupt nicht funktionell
und viel zu teuer, finde die cubes für 100€ schon übertrieben
aber das ist jenseits von gut und böse.

schon mal jemand versucht durch ein loch garnelen zu fangen?
die versuche becken mit halogenlampen zu beleuchten sind vor
vielen jahren schon gescheitert, oder kennt ihr ne firma die
welche anbietet, außer dennerle?
zudem finde ich das die oberfläche zu klein ist was den gas
austausch einschränkt.

nicht falsch verstehen will euch die becken nicht schlecht reden,
wenns euch gefällt und es bei euch funktioniert um so besser.
wie gesagt optisch ok, bin nur von der ausführung und funktion der
beleuchtung und der handhabung nicht überzeugt.

grüße alex
 
Hallöchen!

Finde die Becken optisch auch sehr schön. Hatte mir das mehrfach im AQ-Laden angeguckt.
Fand von anfang an, die Beleuchtung etwas funselig. Hab dann mal über mehrere Wochen die Becken in einem Laden beobachtet, vor allem was die Entwicklung der Pflanzen angeht. Wie ich befürchtet hatte mikerten die nur, oder verabscheideten sich ganz. Rein optisch hätte ich mir das Becken gerne gekauft, aber bei näherere Betrachtung machen sich scheinbar doch einige "Kinderkrankheiten" bemerkbar.

LG Caro
 
Also ich kann über den Pflanzenwachstum nicht mekern. Man soll nur schauen, welche Pflanzen viel Licht brauchen und welche weniger!

Gruß
Saui
 
Das Becken gefällt mir, und preislich steht es in meinen Augen gut da (verglichen mit anderen nano-Becken) - nur mich stören zwei Dinge: Die Beleuchtung mit Glühfaden und daß nicht gleich eine Heizung bei ist. Aber wenn das verbessert wird, wird so eins zu Haus wachsen ;-)
 
Und nachts?
 
Ich hab sicherheitshalber nen Heizstab drin. Tags über ist er nicht an. Nur nachts geht er hin und wieder an.

Gruß
Andreas
 
Hallo liebe Foris,
habe mir heute auch einen Fluval Edge Nano gekauft!!!
Aber kann mir jemand eine Frage beantworten?
Wie zum Teufel bekomme ich die ganzen kleinen und großen Luftblasen raus die sich unter der Glasscheibe angesammelt haben???
 
Hallo Flo

da gibt es nur eines, undzwar abwarten und Tee trinken. das sollte sich von alleine erledigen.
 
...Mit einem Algen-Magnetreiniger geht's ruck zuck! Einfach die Blasen Richtung Öffnung schieben.
Abwarten und Tee trinken lässt die Luftblasen nicht verschwinden...im Gegenteil- durch das Assimilieren der Pflanzen (wenn das bei dem funzeligen Licht denn überhaupt stattfindet) sammelt sich immer mal wieder Gas unter der Scheibe.
Ich habe mir übrigens ein ähnliches 58l-Aquarium bauen lassen...nur mit mehr Licht und einer im Verhältnis zum Becken grösseren Öffnung.
 
Würd den von JBL empfehlen mit Luft drin. Gibt nichts nervigeres als den Scheibenmagneten zu verlieren und erstmal 1L Wasser aus dem Becken schöpfen zu müssen um an den Magnetreiniger zu kommen. xD
 
Wie siehts eig mit den Lampen aus? Gegen andere austauschen, gibt ja auch die LED Halogen Spots mit geringerer Watt Leistung aber besserer Licht Leistung. Welchen Sockel haben die Lampen denn? Kann da jemand mal n Bild reinstellen (nur die Lampen, also unten Sockel und so).
 
Die beiden Leuchtmittel sind für einen G4 Sockel ausgelegt. max. 10W!
 
Hat jemand einen Tipp für gute und passende LED-Spots? Habe ja auch einen Fluval Edge und das Licht ist wirklich nicht der Brüller!!! Wichtig wäre mit ein großer Abstrahlwinkel damit ein möglichst großer Berecih des Beckens beleuchtet wird!
Bin für Tipps sehr dankbar! :-)
 
Zurück
Oben