Get your Shrimp here

Mein Fluval Edge Nano

Saui

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jul 2008
Beiträge
907
Bewertungen
11
Punkte
10
Garneleneier
7.812
War gestern mal wieder im Tierladen und hab was geiles gesehen.
Das Becken mußte ich haben und habe es gestern noch schnell eingerichtet. Ist ein Fluval Edge Nano 30l.
Werden wohl RedBee´s oder BlackBee´s einziehen.

Würd gern Eure Meinung wissen.

Gruß
Andreas

PICT3156.JPGPICT3157.JPGPICT3158.JPG
 
hallo,

ich würde black bees rein setzen passt besser auf dem kies ...sieht wirklich toll aus.Mal eine farge was sind das für 2 pflanzen imhintergrund??


Lg chrissi
 
Was haste denn für das Schmuckstück hinlegen müssen?

Das Fluval Edge steht nämlich auch auf meinem Wunschzettel, vielleicht schenk ich mir das nächsten Monat zum Geburtstag :D
 
Die Pflanze ist Blyxa japonica. Mal schauen wie sich die Wasserwerte einpendeln werden.
Hab Gerade PH 7,5, GH 7 und KH 5 im Becken.
Hab nen Sonderpreis bekommen. Aber 3-2-1 meins hat es auch drin.

Gruß
Saui
 
Hi,

hab das Becken im Netz auch schon mal gesehen.
Taugt die integrierte Technik was?

Viele Grüße,
Juliet
 
Das wird sich zeigen. Der Filter ist ein ganz normaler Aussenfilter.
Nur man muß schauen, wo man die Pflanzen ins Becken setzt. Denn an den Seiten kommt wenig Licht hin.

Gruß
Saui
 
Hi, was mich interessieren würde ist ob das wirklich so unpraktisch zum drinrumwerkeln ist wie es auf den Bildern aussieht? Opitsch fand ich das nämlich auch sehr schön aber diese kleine Öffnung und die Led-Beleuchtung, von der ich nicht wusste ob sie was taugt, haben mich am Ende vom Kauf abgehalten.

Lg Tim
 
Wenn ich nachher zuhause bin, mache ich noch ein paar Bilder vom Innenleben.

Das Rumwerkeln ist was umständlich, naber OK. Hab deshalb die Wurzel was gekürzt.
Komme jetzt überall gut ran.


Gruß
Saui
 
Ich habs am Freitag bei uns im laden gesehen....ich will es auch haben!
 
Hi,

die Anubias darf nicht mit den Wurzeln eingebuddelt werden (hab ich hier im Forum erfahren ;) ). Also entweder aufbinden, oder die Wurzeln nicht tief bzw. gar nicht einbuddeln.

lg Jens
 
So hier sind die Versprochenen Bilder!

PICT3161.JPGPICT3162.JPGPICT3163.JPGPICT3164.JPGPICT3165.JPG
 
Ist das alles an Beleuchtung? Niedervolt-Halogenspots?

Wieviel Watt haben die denn?

Hm, is wohl nix für mich das Becken.. Schade..
 
Hallo,

und als Filter hat man einen Aquaclear angehängt, nicht die schlechteste Lösung.
 
Kenn den Filter nicht. Aber würde sagen, das er es ist.
Mal schauen wie er mit der Filterung ist.
Was gut ist, der Schaumstoffüberbezug fürs Rohr. So können keine Garnelen in den Filter geraten.

Gruß
Saui
 
Ich habe den Filter in einem kleinen Cube laufen und mir einen Filterschaumwürfel als Schutz geschniten, sollte funtionieren. Wie sieht das in dem Becken mit der STrömung aus, der Filter ist ja recht stark ?
 
Ich habe ihn auf der kleinsten Stufe stehen. Würde sagen, das es passt. Der Bodengrund wird so nicht aufgewirbelt!
 
Hi,

ist der Filter laut? Wie sieht es mit der Verarbeitung des Beckens und der Säule aus? Aus welchem Material ist die Säule?

Viele Grüße,
Juliet
 
Die Lautstärke des Filters ist Ok.
Ist aber lauter wie z.B. der Eckfilter von Dennerle. der ist ja sehr leise.
Die Verarbeitung des Beckens ist gut, aber das kann man ja zu dem Preis auch erwarten.
Sie Säule ist aus Blastik, aber auch ordentlich verarbeitet.

Gruß
Saui
 
Hallo Saui

Wo ist den in dem Becken bitteschön Blyxa japonica?Oo :)

Liebe Grüße Tom
 
Zurück
Oben