Get your Shrimp here

Mein Bürobottich (60L) - Achtung, mit Bildern... vielen...

Ups....sorry Stefan....Mail hat sich überschnitten :o

Einfach nur genial!! Danke fürs Teilhaben!!
 
Immer diese gemeinen Salzpanscher :mad: Da bekommt man echt das "Willhabensyndrom" :yes:
 
wie schööööön.. da fühlt man sich ja fast wie im Meer :)
ist es denn schwer die Garnelen zu vermehren oder wird es bald mächtig wuseln? :schnuller:
 
Hey Susan

wie schööööön.. da fühlt man sich ja fast wie im Meer :)
ist es denn schwer die Garnelen zu vermehren oder wird es bald mächtig wuseln? :schnuller:

Es ist, gelinde gesagt, verdammt schwer.
Im Moment ist es eigentlich nur Lebendfutter für die übrigen Riffbewohner.
Mir ist eigentlich nur ein Fall bekannt, in dem einem privaten Züchter wiederholbar die Nachzucht gelungen ist.
Aber ich habe schon ein Becken hier stehen, in dem ich die Sache angehen werde :-) Ist recht empfindlich, die ganze Sache. Man muss genau Füttern und unendlich Geduld haben, denn die Umwandlung der Larven zur Garnele kann schon so 5-6 Monate in Anspruch nehmen.
 
Hallo Dana. Ist zwar mächtig besch..... mit deinem Männe:o aber jetzt brauchst du ihn bei deinen Entscheidungen nicht erst überzeugen:rolleyes:
 
Leider nein Rainer! Verstehen kann ich es zwar noch nicht wirklich, aber akzeptieren muß ich es.

@Martin: Wo du Recht hast, hast du Recht.
Ist nur die Frage, wie es jetzt finanziell aussieht mit Neuanschaffungen.

Und jetzt Schluß mit dem Thema, das ist Stefan's Thread über sein tolles Becken und nicht mein Ausheul-Fred.

Vielleicht findet der ihr mich bald in der Singlebörse hier :D
 
Los Stefan zeig mal wieder gute Laune Bilder.:D
 
Nicht doch!

Pack ein paar paar kleine Steine drauf. Wenn du Glück hast, klettert sie rauf und du kannst sie so aus dem Becken nehmen. Hat bei meiner einwandfrei funktioniert.
 
Joe's Juice ist ein Saft, den man mit einer kleinen Spritze den Glasrosen verfüttern kann. Dann gehen sie ein.
Es ist zwar nicht so sicher wie Lauge oder Säure direkt zu injizieren, aber auch bei weitem nicht so umständlich.
 
Zurück
Oben