Get your Shrimp here

Mein Bürobottich (60L) - Achtung, mit Bildern... vielen...

Danke für deine ausführliche Antwort!
Werde dann mit dem Meerwasser bis nach dem Studium warten und erstmal bei Süßwasser bleiben.
Ist denn der Aufwand den man so täglich/wöchentlich mit dem Aquarium hat, vergleichbar mit dem eines Süßwasseraquariums?
Meine damit so Sachen wie Filter reinigen, Wasserwechsel, Bodengrund sauber machen..
 
Mich hat übrigens auch der Ricordea Virus erwischt, die sind sooooo schön

Ich werde nachher noch Familie Preis von http://shop.ricordea-farm.com/ treffen :D


Och nööööööööööööööö EHHHHHRLICH bei denen stöber ich auch immer rum
die ultra orange und die pink blau haben es mir angetan.........
die liegen ja auch noch im bezahlbaren Bereich.
Habe letztes Wochenende eine gesehen die sollte um die 180€ kosten, dürfte
dann also auch aus der Gegend kommen wo du deine teure her hast ;)
 
Ist denn der Aufwand den man so täglich/wöchentlich mit dem Aquarium hat, vergleichbar mit dem eines Süßwasseraquariums? Meine damit so Sachen wie Filter reinigen, Wasserwechsel, Bodengrund sauber machen..

Ich würde sagen, es ist deutlich weniger Arbeit... Aber da gehen die Meinungen auseinander.
Ich fülle eigentlich nur das verdunstete Wasser nach (kann man auch automatisieren) und alle 4 Wochen mache ich mal einen WW von 10-15%
Ansonsten nur ab und an mal Futter rein und die Scheiben freikratzen ;-)
 
Rauszurechnen, was nun wirklich "Lehrgeld" war... Ist mir gerade zu deprimierend ;-)

:smilielol5: Vielleicht ist es ein Trost für dich, dass wohl die meisten hier - egal ob Süß- oder Salzwasser - Lehrgeld bezahlt haben. Ich jedenfalls!

Vielleicht hat es mein Bruder richtig gemacht. Der hat sich von einem Profi ein Salzwasserbecken komplett einrichten und einfahren lassen. Als es fertig war hat der es abgebaut und bei meinem Bruder wieder aufgebaut. Aber ehrlich gesagt, es ist eine bequeme Lösung - aber mir würde an der Sache der Spaß fehlen selber die Erfahrungen zu sammeln ...
 
Ich auch *hüstel*
 
:smilielol5: Vielleicht ist es ein Trost für dich, dass wohl die meisten hier - egal ob Süß- oder Salzwasser - Lehrgeld bezahlt haben. Ich jedenfalls!

Ehrlichgesagt nicht... War ja bei weitem nicht mein erstes ;-) Aber eben nach jahrelanger Abstinenz und auch das erste in klein und mit dem Anspruch, möglichst wenig High-Tech und mit viel bunt ;-)
 
Hi,

Was ist dass für eine Anemone bei der Porzellankrabbe auf dem letzten Bild ?

Tippen würde ich auf Heteractis crispa.
 
Ganz vergessen, ist ja in dem Händlerbecken :censored: :hehe:
 
Was für ein Glück, dass ich momentan nicht das passende Kleingeld für sowas übrig habe.
Außerdem müsste ich mich wohl zwangsläufig von einem meiner Süßwasserbecken trennen

LG
Janina
 
Könnte sogar hinkommen.
Obwohl die Eier meiner Täubchen etwas anders aussehen ...
 
Zurück
Oben